Suche free virenscanner.

haberbosch

haberbosch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
weiß jem. was?
 
doofe Frage von mir: für was? ;)
 
>>Hier<< :)

und gleich komm sie über dich um dir zu sagen das du das nicht brauchst :D

Der erste war ja schon da :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Viren was???..:D :D
 
Ein Virenscanner kann durchaus Sinn machen auf einem Unix-System.... Von der Anfälligkeit des OSX für Viren will ich hier gar net reden... Aber wenn du auf dem OSX (oder auch einem anderen Unix) ein Mailserver aufsetzt auf den Windowsrechner zugreifen sollte da ein Virenscanner laufen (der nach Windowsviren sucht).

Also seid nicht immer so negativ gegenüber Virenscanner... es gibt auch andere Gründe ;)
 
Was ist eigentlich so schwer daran eine gestellte Frage zu beantworten kopfkratz
 
Oder den:
VirusBarrier

Braucht man aber nicht wirklich. :D
 
Den ClamAV kann ich nur empfehlen, ich kenne zwar die OS X-Version nicht, habe aber unter Linux gute Erfahrungen mit ihm als Mailscanner gemacht.
 
maceis schrieb:
Solche Pauschalaussagen sind grundsätzlich falsch ;).
Genau das sollte jeder für sich selber entscheiden können.
 
Rakor schrieb:
....

Also seid nicht immer so negativ gegenüber Virenscanner... es gibt auch andere Gründe ;)

Ich bin nicht negativ ich freue mich nur den Mist nicht benutzen zu müssen.

Das reicht auf den Windows Rechnern.

Ich finde das ist nicht mein Problem..

Ich habe auch eine ziemlich dreiste und provzierende e-mail Signatur bei mir auf dem PB:

Diese e-mail wurde auf einem Apple MacIntosh Rechner mit OS X Betriebssystem verfasst und ist virenfrei, weil es z.Z. keine Viren für Apple Rechner mit o.a. Betriebssystem gibt. Unsere e-mails werden zusätzlich noch überprüft, wir übernehmen dennoch keine Haftung für eventuelle nicht erkannte Schädlinge aus der Windows-Welt.

:D

Die zusätzliche Prüfung findet beim Provider statt...
 
avalon schrieb:
Ich habe auch eine ziemlich dreiste und provzierende e-mail Signatur bei mir auf dem PB:

Diese e-mail wurde auf einem Apple MacIntosh Rechner mit OS X Betriebssystem verfasst und ist virenfrei, weil es z.Z. keine Viren für Apple Rechner mit o.a. Betriebssystem gibt. Unsere e-mails werden zusätzlich noch überprüft, wir übernehmen dennoch keine Haftung für eventuelle nicht erkannte Schädlinge aus der Windows-Welt.

:D

Die zusätzliche Prüfung findet beim Provider statt...

Ja neee schon klar :rolleyes: :p
 
Rakor schrieb:
Ein Virenscanner kann durchaus Sinn machen auf einem Unix-System.... Von der Anfälligkeit des OSX für Viren will ich hier gar net reden... Aber wenn du auf dem OSX (oder auch einem anderen Unix) ein Mailserver aufsetzt auf den Windowsrechner zugreifen sollte da ein Virenscanner laufen (der nach Windowsviren sucht).

Also seid nicht immer so negativ gegenüber Virenscanner... es gibt auch andere Gründe ;)

Dieses Argument habe ich bisher immer außer Acht gelassen, kann dem aber nur zustimmen.

MFG
 
Ich leite auch mal Sachen weiter, die ich von Freunden mit Windows bekomme. Mac-User können sich derzeit nicht mit Viren anstecken, wohl aber als Überträger auftreten. Aus dem Grund scanne ich alle Mails die ich bekomme und verschicke.
 
Zurück
Oben Unten