Suche Fotokopierprogramm für Scanner und Drucker und OSX Tiger

  1. HBCOM

    HBCOM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand ein Fotokopierprogramm unter OSX, wo ich Kopien über Scanner und Drucker machen kann. Unter Windows ist solche Software bei Canon oder Epson Scannern dabei.
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.719
    Zustimmungen:
    1.586
    Du meinst, gleich nach dem Scannen startet der Druck automatisch?
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    984
    Wenn ich mich nicht irre, war bei meinem Epson 1670 auch so was für OSX dabei. Hab die ganze zusatzsoftware aber nicht installiert, da ich eh immer über Photoshop scanne und für einfache Kopien lieber mein Canon Laserfax nutze.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    sowas wäre nicht schlecht hab ich auch schon gesucht.
    Im Prinzip sollte das Programm so bedient werden wie ein Kopierer: ich gebe die Anzahl ein und drücke auf Kopieren >der Scanner scannt das ganze ein >der Drucker druckt die entsprechende Anzahl dann aus
     
  5. HBCOM

    HBCOM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so etwas suche ich janpi3. Bei Canon Scannern habe ich gelesen ist eine Toolbox Software dabei. Aber ob die Kopieren kann weiß ich nicht. Bei Epson denke ich schon eher, daß dort was dabei ist.
     
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    984
    Habe gerade mal nachgeschaut. Beim Epson ist ein Tool dabei, daß sich CopyUtility nennt. Klingt so als wäre das sowas, wie Du suchst. Ein bekannter von mir hatte vor Jahren mal einen kleinen Canon, bei dem war auch sowas dabei. Das war allerdings noch zu OS9-Zeiten.
     
  7. Dakini

    Dakini MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Canon-Scanner war ein entsprechendes Programm dabei... bzw. ich habe mir ne aktuelle Version von deren Homepage geladen
    CanScan Toolbox heißt es.
    Ich kann wählen zw. Bilde einscannen oder eben auch ausdrucken...bei eltzterem erfolgt dann die ausgabe auf meinem Drucker... ganz simpel!
     
Die Seite wird geladen...