1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Suche Foto- Komprimierungs bzw. Signatur Software

Diskutiere das Thema Suche Foto- Komprimierungs bzw. Signatur Software im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. obex_m

    obex_m Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo,

    ich suche ein Programm für mein PB G4 mit Tiger, mit dem ich schnell und unkomliziert große Bildmengen auf Webgröße verkleinern und mit meinem Copyright versehen kann.
    Gibt es bei PS CS3, Lightroom oder Aperture 2 irgendwelche Plugins dafür?
    Danke für eure Hilfe...

    greatz Michael
     
  2. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Bei Aperture ist das schon eingebaut - zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, allerdings gehe ich davon aus, dass man das mit PS auch hinbekommt. Fragt sich nur wie (un)kompliziert.

    Gruß, eiq
     
  3. obex_m

    obex_m Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Ich werd´s mal mit aperture versuchen...
    Momentan habe ich aber nur die Testversion.
    Ich dachte mir, dass es doch auch irgendein Tool geben muss, mit dem ich die Bilder schnell und einfach für´s web aufbereiten kann.
    Wichtig wäre, dass dieses Tool nicht zu viele Ressourcen braucht, da mein G4 nicht gerade der schnellste ist.
    thx 4 the help...
     
  4. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Wenn es klein und kompakt sein muss, wäre vielleicht ImageWell einen Versuch wert.

    Gruß, eiq
     
  5. obex_m

    obex_m Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Kennt vielleicht jemand ein PS CS3 Droplet zur Bildkomprimierung und Signatur? Imagewell ist nicht schlecht, aber für die Verarbeitung von vielen Dateien nicht sehr vorteilhaft.
    thx...
     
  6. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Mit "Picmark" kannst Du z.B. ein Wasserzeichen, Grafik o.a einfügen lassen:
    Und mit den verarbeiteten Bildern könntest Du in Photoshop gleich eine Webgalerie zusammenstellen lassen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. das Programm hat sich ja sehr gut angehört, aber unter 10.4.11 lässt es sich nicht nutzen.... schade :(
     
  8. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Also hier läuft es unter 10.4.11 einwandfrei. Du musst zuerst den "Watermark-Manager" aufrufen und dort ein Watermark festlegen (Bild) oder erstellen (Text). Dann gehst Du in das Menü Window-Workshop und ziehst dort entweder einzelne Dateien oder gleich einen ganzen Ordner rein. Nun noch beim Punkt "Watermark" das festgesetzte Wasserzeichen auswählen und los geht es.
    Wie gesagt, hier läuft es ohne Probleme.
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. obex_m

    obex_m Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Danke.....ich werd mir das programm einmal anschaun...
    Kann man Ps Droplets so einstellen, dass sie sowohl in Hoch- als auch im Querformat funktionieren? Bei mir funkts jedenfalls nicht.
    ...eine Frage habe ich noch: wo könnte ich meine ps webgalerien ausstellen, wenn ich keine eigene hp habe?
    greatz M
     
  10. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nun, nicht gerade eine Webgalerie, die mit PS erstellt worden ist, aber Du könntest Dir ein Picasa-Webalbum anlegen und die Bilder dort hochladen. Lässt sich übrigens auch prima mit dem Picasa-Plugin für iPhoto aus iPhoto heraus erledigen:
    http://picasa.google.de/web/learn_more_picasa.html
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...