Suche Foto- Komprimierungs bzw. Signatur Software

O

obex_m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Programm für mein PB G4 mit Tiger, mit dem ich schnell und unkomliziert große Bildmengen auf Webgröße verkleinern und mit meinem Copyright versehen kann.
Gibt es bei PS CS3, Lightroom oder Aperture 2 irgendwelche Plugins dafür?
Danke für eure Hilfe...

greatz Michael
 
Bei Aperture ist das schon eingebaut - zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, allerdings gehe ich davon aus, dass man das mit PS auch hinbekommt. Fragt sich nur wie (un)kompliziert.

Gruß, eiq
 
Ich werd´s mal mit aperture versuchen...
Momentan habe ich aber nur die Testversion.
Ich dachte mir, dass es doch auch irgendein Tool geben muss, mit dem ich die Bilder schnell und einfach für´s web aufbereiten kann.
Wichtig wäre, dass dieses Tool nicht zu viele Ressourcen braucht, da mein G4 nicht gerade der schnellste ist.
thx 4 the help...
 
Wenn es klein und kompakt sein muss, wäre vielleicht ImageWell einen Versuch wert.

Gruß, eiq
 
Kennt vielleicht jemand ein PS CS3 Droplet zur Bildkomprimierung und Signatur? Imagewell ist nicht schlecht, aber für die Verarbeitung von vielen Dateien nicht sehr vorteilhaft.
thx...
 
Mit "Picmark" kannst Du z.B. ein Wasserzeichen, Grafik o.a einfügen lassen:
Und mit den verarbeiteten Bildern könntest Du in Photoshop gleich eine Webgalerie zusammenstellen lassen.
Gruss
der eMac_man
 
Mit "Picmark" kannst Du z.B. ein Wasserzeichen, Grafik o.a einfügen lassen:
Und mit den verarbeiteten Bildern könntest Du in Photoshop gleich eine Webgalerie zusammenstellen lassen.
Gruss
der eMac_man

das Programm hat sich ja sehr gut angehört, aber unter 10.4.11 lässt es sich nicht nutzen.... schade :(
 
das Programm hat sich ja sehr gut angehört, aber unter 10.4.11 lässt es sich nicht nutzen.... schade :(

Also hier läuft es unter 10.4.11 einwandfrei. Du musst zuerst den "Watermark-Manager" aufrufen und dort ein Watermark festlegen (Bild) oder erstellen (Text). Dann gehst Du in das Menü Window-Workshop und ziehst dort entweder einzelne Dateien oder gleich einen ganzen Ordner rein. Nun noch beim Punkt "Watermark" das festgesetzte Wasserzeichen auswählen und los geht es.
Wie gesagt, hier läuft es ohne Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
Danke.....ich werd mir das programm einmal anschaun...
Kann man Ps Droplets so einstellen, dass sie sowohl in Hoch- als auch im Querformat funktionieren? Bei mir funkts jedenfalls nicht.
...eine Frage habe ich noch: wo könnte ich meine ps webgalerien ausstellen, wenn ich keine eigene hp habe?
greatz M
 

...eine Frage habe ich noch: wo könnte ich meine ps webgalerien ausstellen, wenn ich keine eigene hp habe?
greatz M

Nun, nicht gerade eine Webgalerie, die mit PS erstellt worden ist, aber Du könntest Dir ein Picasa-Webalbum anlegen und die Bilder dort hochladen. Lässt sich übrigens auch prima mit dem Picasa-Plugin für iPhoto aus iPhoto heraus erledigen:
http://picasa.google.de/web/learn_more_picasa.html
Gruss
der eMac_man
 
Wenn es klein und kompakt sein muss, wäre vielleicht ImageWell einen Versuch wert.

Gruß, eiq


kann imagewell auch eine Stapelverarbeitung von Bildern?
ich suche derzeit auch gerade einen Ersatz für den jpg-compressor.... :)
 
Terminal
man sips
 
Zurück
Oben Unten