Suche Font, basierend auf 45° gedrehte Quadrate

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem auf Quadraten basierende Schriftart. Suche schon ewig und finde überhaupt nichts. Im Anhang ist eine Grafik zu sehen die ich entworfen habe, mehrere Buchstaben selbst entwerfen ist mir aber zu zeitintensiv, sollte danach auch nach etwas aussehen.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kennt da was. Links zu Fontdatenbanken brauche ich nicht. Nur Insider-Wissen ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,5 KB · Aufrufe: 80
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem auf Quadraten basierende Schriftart. Suche schon ewig und finde überhaupt nichts. Im Anhang ist eine Grafik zu sehen die ich entworfen habe, mehrere Buchstaben selbst entwerfen ist mir aber zu zeitintensiv, sollte danach auch nach etwas aussehen.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kennt da was. Links zu Fontdatenbanken brauche ich nicht. Nur Insider-Wissen ;)

wie sollen bei dem Font senkrechte Linien dargestellt werden? Skizzier mal kurz ein grosses "F" und ein kleines "b".
 
wie sollen bei dem Font senkrechte Linien dargestellt werden? Skizzier mal kurz ein grosses "F" und ein kleines "b".
Nicht alle Buchstaben, geht hauptsächlich um das "e"
Unmissverständlich ausgedrückt, du hast Recht.
 
wie sollen bei dem Font senkrechte Linien dargestellt werden? Skizzier mal kurz ein grosses "F" und ein kleines "b".
da mußt du eben kreativ um die ecke denken.
:zwinker:
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem auf Quadraten basierende Schriftart.
schau mal hier rein:
http://monom.ch/
die nr. 65 (arche) könnte dir gefallen.

die basiert zwar eigentlich auf würfeln (=quadrate in 3D :hehehe:), aber immerhin stehen die buchstaben akkurat auf der spitze und das formprinzip wird sehr konsequent durchgehalten.
 
Nette Seite.
In diesem Schulprojekt geht es um einen Fliesenhändler namens "Daniele", dazu hatte ich eben eine Idee (siehe Anhang), nur das e gefällt mir überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,2 KB · Aufrufe: 84
für ein Schulprojekt würde ich sagen: Erste Sahne! Eventuell die Linien des "e" etwas dicker, ausser du willst absichtlich einen hell-dunkel-Unterschied haben.
 
für ein Schulprojekt würde ich sagen: Erste Sahne! Eventuell die Linien des "e" etwas dicker, ausser du willst absichtlich einen hell-dunkel-Unterschied haben.
Leider heißt die fiktive Firma "Daniele" und nicht nur "ele"
Sieht im Ganzen dann alles andere als harmonisch aus.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 93
Ja, das habe ich mir auch überlegt, aber würdest du so ein überfülltes Logo als "gelungen" empfinden? Vor allem sieht es dann ziemlich doof aus, wegen den unterschiedlichen Buchstabenabständen. Das "ele" allein wäre ein gelungenes Logo oder wenn dann "ele" in der Mitte des Wortes wäre, aber ist es leider nicht.
Ich denke, dass ich den Entwurf verwerfen muss.
 
Ja, das habe ich mir auch überlegt, aber würdest du so ein überfülltes Logo als "gelungen" empfinden?

nein, als Logo ist das Sche*sse.

Vor allem sieht es dann ziemlich doof aus, wegen den unterschiedlichen Buchstabenabständen. Das "ele" allein wäre ein gelungenes Logo oder wenn dann "ele" in der Mitte des Wortes wäre, aber ist es leider nicht.
Ich denke, dass ich den Entwurf verwerfen muss.

die Lösung: Nenn die (virtuelle) Firma einfach "ele" dann hast du ein nettes Logo ;)
 
Oh Mann :(
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 70
nein, als Logo ist das Sche*sse.



die Lösung: Nenn die (virtuelle) Firma einfach "ele" dann hast du ein nettes Logo ;)
Schade, wenn die Aufgabestellung heißt: "Entwerfe ein Logo … "daniele" …"
Aus der Matheaufgabe 40+21 kann ich hier in BW leider auch nicht 4+2 machen ;)
 
Hast du vllt Photoshop oder Illustrator zur Verfügung?
Könntest dir ja die Testversion laden und so ein Logo designen (eventuell mit Hilfe von Tutorials)
 
Hast du vllt Photoshop oder Illustrator zur Verfügung?
Könntest dir ja die Testversion laden und so ein Logo designen (eventuell mit Hilfe von Tutorials)
Habe ich, ging nur um erhebliche Arbeitserleichterung. Entwerfe mal ein paar Buchstaben, die dann auch noch zueinander optisch passen sollten. Das ist nur eine Hausaufgabe und keine Diplomarbeit :cool:
 
Ja, natürlich kann ich mir das vorstellen :)

Persönlich würde ich "durchdrehen" mich Stunden mit ner Font zu beschäftigen ;)
 
Schade, wenn die Aufgabestellung heißt: "Entwerfe ein Logo … "daniele" …"

Ein Logo muß nicht (und tut es fast nie) den gesamten Firmennamen enthalten - nimm "ele" und gut is. Erklär deinem Lehrer, daß das die nordwestsizilianische Kurzform des Namens ist, und die Mafia das Logo schon abgesegnet hat. ;)
 
Ein Logo muß nicht (und tut es fast nie) den gesamten Firmennamen enthalten - nimm "ele" und gut is. Erklär deinem Lehrer, daß das die nordwestsizilianische Kurzform des Namens ist, und die Mafia das Logo schon abgesegnet hat. ;)
:crack:
 
***** Daniele.
Hat mir jemand eine gute Idee?
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    28,3 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    39,1 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    54,5 KB · Aufrufe: 62
Beim ersten sieht das n wie ein y aus. Das letzte assoziiere ich mit Bauunternehmen und co.
 
Zurück
Oben Unten