suche folgendes grafikprogramm...

B

blueprint

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo,
erstmal sorry für den nichtssagenden threat titel, aber mir ist einfach nichts besseres eingefallen ;)

ich probiere jetzt schon eine ganze weile mit imagready rum, allerdings nicht mit dem gewünschten erfolg.
auf dem pc habe ich immer mit imageready gearbeitet, und das war da wesentlich einfacher.
ich such ein programm, mit dem man ohne grossen aufwand folgendes berwerkstelligen kann:
eine grafik (am besten vektrografik muss aber nicht unbedingt sein) aus kreisen und strichen basteln. und zwar möglich unkompliziert (ich habe bei imageready bisher nichteinmal herausgefunden wie man es macht, das er die kreise nicht ausfüllt, sondern nur einen kreis mit einer bestimmten "randdicke" macht)
da ich the gimp partout nicht zum laufen bekomme, würde ich mich über alternativen freuen.
oder über einen kleinen tipp wie man meine aufgabe im imageready bewerkstelligen könnte.
vielen dank shcon mal für eure hilfe
mfg
 
Der GrafikConverter ist ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm für den nicht Profi. Einfache Sachen mit Kreisen und Pfeilen lassen sich problemlos bewerkstelligen.

Gruß
aao_scout
 
vielen dank für deine hilfe, leider sehen die striche und kreise im graphicconverter extrem pixelig aus, wenn ich sie als jpeg speichre. obwohl ich höchste qualität einstelle. und wo man vektorgrafiken machen kann, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.
hängt das "pixelige" irgendwie mit falshcen einstellungen zusammen?
 
Zurück
Oben Unten