Suche folgende Funktionalitäten für Mac-Handy-Verbindung

H

huhuhuhu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem:

ich suche ein preiswertes Handy, das gut mit meinem Macbook (Snow-Leopard) harmoniert.
Bisher habe ich das K750i.
Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden (bis auf den Joystick…). Die Synchro habe ich bisher auf Windows über das SE-Synchro-Programm MyPhoneExplorer gemacht, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.
Nun suche ich irgendeine Handy-Synchrosoftware-Kombination, die mir die gleiche Funktionalität auf SnowLeopard bietet.
Für die, die MyPhoneExplorer nicht kennen – das Programm kann:
• Kontakte synchronisieren
• Dateien kopieren, verschieben und synchronisieren
• Kalender synchronisieren (zu synchronisierende Zeitspanne kann definiert werden – konnte ich bisher nicht auf MAC realisieren)
• SMS schreiben, empfangen und archivieren (konnte ich bisher nicht auf MAC realisieren)
• Letzte Anrufe-Liste synchronisieren (bisher nicht gefunden)
Alle diese Funktionen können via Bluetooth realisiert werden.

Könnt ihr mir weiterhelfen.?
Ich habe über Macbook-Handy-Kompatibilität schlimme dinge gehört,
z.B. dass USB-Kabel benötigt werden, da die Bluetooth-Synchro als Gefahr für das MobileMe-Geschäftskonzept gesehen wurde.
Oder dass die gesamte SMS-Funktionalität des Myphoneexplorer auf dem Mac nicht realisiert werden kann…

Nur aufgrund dieser (meines Wissens nach) fehlenden Funktionen arbeite ich seit über einem Jahr auf Windows über Bootcamp auf meinem Macbook… nicht schön…

Bitte schlagt mir nicht das IPhone vor. Ein Handy darf für mich allerhöchstens 100€ kosten. Bisher habe ich Freunden halb-defekte Handys für unter 10 € abgekauft und war damit hoch zufrieden. Ein Smartphone musses folglich auch nicht sein ;)

Ich freue mich über jegliche konstruktiven Anregungen.

PS: vollkommen Off-Topic: kann man in Apple-Mail die outlook2007-Funktion „getimte Mail“ realisieren, bei der man den Versendezeitpunkt einer Mail festlegen kann? (eine weitere Funktion, die für mich ein klarer Nachteil des Apple-Betriebssystems ist)
 
Das iPhone ist nunmal am besten mit Mac OS integriert - da benötigtst Du keine Zusatzprogramme - alles andere ist mehr oder weniger Krampf...

Udo (der auch schon ein Nokia 6300 mit Mac synchronisert hat)
 
wenn du mit deinem bisherigen system zufrieden bist, warum wechseln?
 
Zurück
Oben Unten