Suche Firma zum Druck einer Zeitung in Kleinauflage

  1. mikesch

    mikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Kunden, der für ein Jubiläum eine Zeitung in Kleinauflage produzieren lassen will. Format wäre DIN A3 Hochformat (oder ein Zeitungsformat, das in etwa dieser Größe entspricht).

    Umfang wären ca. 24 Seiten, Druck entweder sw- oder 4/4. Wäre jedenfalls wichtig, das der Druck auf Zeitungspapier erfolgt, damit der Charakter der Drucksache gewahrt bleibt, ohne Bindung oder Heftung.

    Auflage 250 - 500 Stück.

    Hat von euch schon mal jemand so ein Druckprodukt fertigen lassen oder eine Firma an Hand, wo man dies zahlbar fertigen lassen kann?

    Dank im voraus
     
  2. digitomm

    digitomm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    90
  3. incal

    incal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    94
    ..kannst du das etwas mehr spezifizieren ?
    alleine der Unterschied zwischen s/w und 4/4 ist ja schon gewaltig...und auch unüblich... meistens werden 1/3 zu 2/3 oder etwas dazwischen farbig usw.. wann soll das ganze stattfinden und wohin soll geliefert werden ?
    more specs plz
    tx
    incal
     
  4. mikesch

    mikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber gibt nix zu spezifizieren. Druck wird entweder sw oder 4farbig, wie ich es beschrieben habe, je nach Preis. Geliefert werden soll per Paket ins Saarland, aber denke, das ist das kleinste Problem.
     
  5. incal

    incal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    94
    ..na denn...
    tx incal
     
  6. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke mal das Zeitungspapier könnte ein Problem werden.
    Die "üblichen Verdächtigen" Internet-Druckereien werden das nicht machen.
    Ob du Druckereien findest, die digital auf Zeitungspapier drucken wage ich auch zu bezweifeln.
    Also kommen nich Filmkosten auf Dich zu...
    Das wird nicht billig.

    Ich würde mal die Druckereien Deiner Stadt abklappern.

    lg

    KC
     
  7. mikesch

    mikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also, bin bisher zwar noch nicht fündig geworden, aber schlauer :)

    Digitaldruck auf Zeitungspapier ist sehr wohl machbar, mit Digitaldruckmaschinen von Océ (Modellreihe Variostream).

    Diese Maschinen können auf Rolle auch Grammaturen von 50 g/m2 problemlos drucken. Die Kleinauflage dürfte somit nicht mehr das Riesenproblem sein.

    Bin auch mit einer Firma in Kontakt, lasse mir da ein Angebot erstellen.

    So long, danke für eure Hilfe
     
  8. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585

    Das sehe ich aber absolut nicht so! Weshalb Papier-
    probleme und Filmkosten bei digitalem Offset?

    Ein Papier für seine Produktion wäre zum Beispiel
    Classen Rasant Extra 60g. Etwas härter in der Haptik
    als Zeitungspapier. Der Threadsteller will ja die
    Anmutung einer Zeitung, nicht das Originalpapier.
    Also funktionieren dabei eine Vielzahl von Papieren
    im Offsetbereich, unter anderem viele Recycling-Papiere.

    Gruss Jürgen
     
  9. !42

    !42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    79
    24 Seiten, 500 Stück in zugeklappt A3 im Digitaldruck? Wo gibts denn so große Digitaldruckmaschine die diese Auflage schaffen?
     
  10. 20inch

    20inch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi - Könnte Dir die Firma Kallenbach in Detmold empfehlen / Digitaldruck vom Feinsten! Kannst ja mal schauen... www.kallenbach.com
     
Die Seite wird geladen...