Film Suche Film

Die kurze Beschreibung kling irgendwie nach The Cabin in the Woods.

Bingo! Dabei wollte ich mir den Film im TV erst gar nicht ansehen:

Kids wollen in einer Waldhütte Party machen und werden nach und nach gekillt? – Wie vorhersehbar und dröge! Am Ende hat mich diese seltsame »Horror-Satire« dann doch überrascht. :jaja:

Und wie gesagt: Ein beinahe deckungsgleiches Monster vs. Monster abschlachten lese ich gerade in der »Exkarnation«-Serie von Markus Heitz – nur ernster und ohne nervige Teenager.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,
das ist ja mal eine prima Idee, hier nach Filmen zu fragen.
Ich habe vor Jahren einmal einen gesehen, von dem ich weder Titel, Handlung noch Schauspieler mehr weiß.
Was ich noch in Erinnerung habe, ist der Anfang.
Ein Typ sitzt in einem Zimmer vor einer Schreibmaschine und schreibt: "Die Nacht war (Pause) schwül."
Dann beginnt die Handlung und am Ende des Filmes sitzt er wieder vor der Maschine und schreibt wieder: "Die Nacht war (Pause) schwül."
Ist ein wenig mager, ich weiß, aber vielleicht gibt es ja Jemanden, der den Film kennt.
 
Ich habe gerade einfach mal den heiligen St.Googel nach Die Nacht war schwül gefragt, und prompt folgendes Ergebnis bekommen:

http://boschblog.de/2007/05/28/haben-sie-schonmal-einen-roman-geschrieben/

Der beste erste Satz stammt aus dem Film „Throw Momma from the Train“ von Danny DeVito. Es geht nämlich um eine Literaturklasse, die sich ihre Schriftstücke gegenseitig vorliest. Der Held, der Lehrer, hat eine Schreibblockade und hängt am ersten Satz fest: „Die Nacht war schwül“! The night was moist.


Suchmaschinen sind unheimlich, aber effektiv. :p


https://de.wikipedia.org/wiki/Schmeiß’_die_Mama_aus_dem_Zug!
 
Auf die Idee zu Googeln bin ich gar nicht gekommen....
Danke für den Tipp.
 
Ich suche eine/n SciFi Film/Serienfolge, der schon im Free-TV gelaufen ist.



Das Thema waren *Zeitreisen*?, um geschichtliche Katastrophen zu korrigieren.

Die Szene, die mir dabei im Gedächtnis verblieben ist:

1. Ein Flugzeug mit *wichtigen*Personen*? soll durch eine Bombe/Explosion zerstört werden.
2. Zwei Minuten vor der Explosion friert ein *Zeitsoldaten-Team*? das Flugzeug in der Zeit ein, entfernt die wichtigen Flugzeuginsassen aus ihren Sitzen und schickt diese in*die*Zukunft*?
3. Damit dies in der realen Geschichte nicht auffällt, bringen die *Zeitsoldaten*? Tote aus der Zukunft in das Flugzeug und setzen diese mit der Kleidung und den Ausweispapieren der Entführten auf die Flugzeugsitze.
4. Die *Zeitsoldaten*? lassen die Zeit weiterlaufen.
5. Die Bombe/Explosion zerstört das Flugzeug, dieses stürzt ab und am Absturzort werden alle *ausgetauschten* Passagiere als Absturzopfer identifiziert.


?*?*? Hervorhebungen von mir, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob diese/r Film/Serienfolge eine »Zeitreisen« oder »alternative Dimension« Thematik war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt enfernt wie Millennium - Die 4. Dimension.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Klingt enfernt wie Millennium - Die 4. Dimension.

Danke für den Tipp. :)

Ich habe mir gerade den Trailer zum Film angesehen. Er könnte es sein. Allerdings sehe ich in diesem Trailer auch Szenen, an die ich mich nicht erinnern kann.

Naja, da muss ich mal sehen, wie ich an den Streifen rankomme. Interessant ist er allemal.
 
Yep! :upten:

Difools Wikiverweis hat die Richtigkeit von Kraddos Tipp bestätigt!

Millennium – Die 4. Dimension – Wikipedia

In der Wiki steht auch die Filmszene, die mir besonders im Gedächtnis geblieben ist:

Dabei darf aber auf gar keinen Fall die Vergangenheit verändert werden,... So entführen die Zeitreisenden ... Personen aus abstürzenden Flugzeugen und tauschen sie gegen leblose Klone aus, ...

Danke Leute. Wieder mal einen Gedankenwurm (analog zum Ohrwurm) erfolgreich zum Verstummen gebracht. :)
 
den Film ist es in mieser Qualität komplett bei Youtube, sogar in Deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Filme raten macht Spaß, schön wenn einem auch noch dadurch geholfen wird. :)

Der Film an sich ist meiner Meinung nach übrigens nicht umbedingt empfehlenswert.
 
Vielleicht Dick und Jane?

hier der Trailer


Entschuldige meine verspätete Antwort. :) Da es wohl recht schlecht mit dem Finanzhaushalt unseres Landes und insbesondere deren veralteter EDV ausschaut und die einmal Macs ausprobieren wollten, war ich so gütig für eine gewisse Zeit einer für Finanz- und Steuersachen zuständigen Behörde all meine Computer und technischen Geräte auszuleihen. :hehehe: Waren aber wenigstens so freundlich die früh Morgens im Oktober selber abzuholen. Haben sich wohl sehr gefreut über die Bescherung und sind gleich persönlich mit 11 Mitarbeitern zu mir nach Hause gekommen und haben artig alles abgeholt und in Kisten verstaut. :thumbsup: War nur etwas früh morgens ... :muede:

(Auch wenn ich es mit Humor zu nehmen scheine ... wollte meine sämtlichen Sachen danach nicht mehr benutzen. Fühlte sich "fremd-eklig" und komisch an und wünsche ich niemanden - besonders wenn nichts bewusst oder wissentlich falsch gemacht wurde und es gar nichts bei einem zu holen gibt ... habs bis heute nicht ganz verdaut und es ist das gleiche Gefühl wie nach einem Einbruch ...)


Nebenbei: Auch wenn man es denken könnte: NEIN, das war nicht der Grund warum ich so einen Film gesucht habe ... :eek: :hamma: :crack:


Zum Thema: Also Dick und Jane sind es leider ebenfalls nicht. Sieht allerdings gut aus und wird angeguckt :D
 
Durch den Elektroauto vs. Verbrenner Beitrag angeregt :) flackerte in meinem Hirnstübchen kurz folgende finale Szene eines Zeitreisen-SciFi aus den 80/90ern auf, die sich wie folgt abspielte:


• der letzte überlebende Zeitreisende findet sich schwerverletzt? liegend an einer Wüstenstrasse in der Zukunft wieder
• ein futuristisches Auto kommt die Wüstenstrasse entlang gefahren. Im Wagen sitzt eine ganz normale Familie, Vater, Mutter, zwei Kinder
• der Vater sieht den am Strassenrand liegenden Menschen, sagt (in etwa): »Da ist ja wieder einer!«, steigt aus, öffnet die mit Fuel/Treibstoff beschriftete Heckklappe und hebt den Schwerverletzten hinein.
• Tankklappe zu, es blitzt im Tank kurz auf, der Vater steigt zufrieden in den Wagen und fährt in den letzten Sekunden des Films weiter auf der Wüstenstrasse in den Sonnenuntergang. Ende.


Kennt jemand von euch diesen SciFi mit dem überraschend innovativen Ökotreibstoff-Ende?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Bingo! Mein Held! :thumbsup:

Tatsächlich hatte ich, da dies ein englischsprachiger Spielfilm war, ohne Ergebnis nach »SciFi time travel man as car fuel« gegurgelt. (In der Regel komme ich mit englischen Suchbegriffen besser zum Ziel.) :jaja:

Jetzt muss ich den Streifen nur noch irgendwo auftreiben.
 
Wenn Du auf youtube nach "Idaho Transfer" suchst, findest Du ein paar Treffer.
Die Bildqualität ist allerdings nicht die beste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
ich suche einen film, auf den ich wahrscheinlich vor einiger zeit in diesem forum gestoßen bin. Die geschichte wird in einem rückblick ezählt, es geht um zwei freunde, einer der beiden stirbt. In der anfangsszene, vor dem rückblick, bringt der überlebende für seinen toten freund eine gedenktafel auf einem kletterweg im Himalaya (?) an, kniet sich hin, küsst den boden und friert dabei fest. Dann kommt die eigentliche geschichte, von der ich nix mehr weiß, außer dass sie mir gefallen hat. Die schlussszene ist die schleife zum anfang:
Der freund pinkelt sich selbst umständlich auf die zunge, die dabei auftaut, was ihn aus seiner misslichen lage befreit.
Das ist ziemlich sicher ein recht bekannter guter film. Aber welcher?
 
Popularmusik aus Vittula
 
Zurück
Oben Unten