Suche (Festnetz)-Telefon mit integrierter Rufweiterleitung auf Handy

J

jkmed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
4
...wie der Titel schon sagt; ich suche ein Festnetztelefon (mit oder ohne AB), an dem man problemlos eine Rufweiterleitung auf ein Handy einstellen kann:

Gibt es so etwas überhaupt?

Die Telekom bietet einen ähnlichen Dienst an, dafür muss man aber jedes mal bei einer Hotline anrufen was mir absolut zu umständlich ist.

Bin für jede Anregungen dankbar :)
 
Mein Tiptel 293 hat dafür eine Taste, die mit einer beliebigen Nummer hinterlegt werden kann.
 
oder **21*zielnummer# ;)

Kann natürlich sein, das irgend ein Telefon **21*zielnummer# auf einer Taste hinterlegt hat :hehehe:
 
oder **21*zielnummer# ;)

Kann natürlich sein, das irgend ein Telefon **21*zielnummer# auf einer Taste hinterlegt hat :hehehe:

Gilt das für jedes Telefon oder nur für das o.b. Tiptel?
Sorry für die Frage, blicke gerade nicht mehr durch...
 
Das Tiptel ist das mit der Taste, die einem lästige 21-stellige Ziffernfolgen erspart. Ich bin immer sehr glücklich, im Moment des Aufbruchs nur noch schnell auf die Taste drücken zu müssen, und nix weiter.
 
Noch eine Frage: habe hier das Gigaset 5035; laut Anleitung soll auch an diesem Gerät eine Rufumleitung einstellbar sein...funktioniert aber nicht...
Die Hotline habe ich noch nicht kontaktiert...
Zum Tiptel: ISDN ist Grundvoraussetzung, oder?
 
Gigaset SX 353 ISDN problemlos mit einem Tastendruck
 
Die Frage ist eher, mit welchem Telefon man KEINE Rufweiterleitung machen kann. Vorausgesetzt, es wurde in den letzten 5 Jahren gebaut... Mir ist noch keines unter gekommen... :noplan:
 
Die Rufweiterleitung ist eine Komfortfunktion der Vermittlungsstelle. Ob dein Anschluss diese Funktion bietet, mußt du deinen Anbieter fragen. (In der Regel sollte dies der Fall sein.) Mit dem verwendeteten Telefon hat dies zunächst einmal nichts zu tuen.
ISDN hat den Vorteil, das diese Funktion im System schon vorgesehen war und das ganze ist genormt. Deshalb können ISDN-Telefone die Rufweiterleitung als Befehl übermitteln und das ganze komfortabel in der Bedienung unterbringen. Beim Analogen Telefonsystem geht dies nicht so einfach. Hier muß man sich mit dem *irgentwas# behelfen. Natürlich kann man das ins Bedienkonzept irgendwie hineinfrickeln, aber wie schon erwähnt, der normale Rufnummerspeicher tut es in dem Fall auch.
 
Ich kenne ehrlich gesagt auch kein ISDN Telefon, dass keine Anrufweiterschaltung im Menü anbietet. Mein aktuelles Gigaset S810 kann es und alle meine vorherigen Telefone ebenfalls.
 
Mhhh...habe noch einmal geschaut: ISDN-Anschluß ist vorhanden; das Gigaset 5035 ist ein Analoggerät; leider funktioniert die "Frickelei" am Gerät nicht. Dafür habe ich jetzt mal den Kundendienst von Gigaset kontaktiert...vielleicht können die Abhilfe schaffen. Gerade bei der sogenannten Aktivierung zur Rufumleitung passiert genau folgendes: nach Eingabe der "Zielnummer" klingelt dieses Gerät...eine Rufumleitung ist dann aber noch nicht aktiviert. Irgendwie "Strange..."
 
Mit einem Analog-Gerät, dass über einen a/b-Wandler am Anschluß hängt kann es sicherlich Probleme geben.

Bei der Telekom kann man die "Rufumleitung im Amt", also schon in der Vermittlungsstelle und nicht erst zu Hause, auch bequem über die T-Taste eines Telekom-Telefons einrichten oder im T-Home Kundencenter online, zumindest bei ISDN Anschlüssen.
 
Habe einen Telekom laden gegenüber, der gute Mitarbeiter hat schon mehrfach (für mich) mit derem Support gesprochen...prinzipiell bietet auch die Telekom diesen Service an. Man muss dafür aber jedesmal (!!!) zur Aktivierung der Rufumleitung eine spezielle Servicenummer anrufen...was ja super umständlich ist!
 
Werde mir jetzt ein ISDN Gerät kaufen; scheinen ja alle über diese Funktion zu verfügen.
 
Zurück
Oben Unten