suche Fernzugriff...

War nur der hinweis, dass du Probleme bekommen könntest wenn die hardware mal streikt...

Da würde ich vorher versuchen, das system auf neuerer hardware zu Emulieren.
USB auf Seriell Adapter gibt es noch.

was du machst bleibt dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar und Danke! den Adapter habe ich, funktionierte aber nicht! Deshalb nehme ich so einen alten Rechner, der den nötigen Anschluß hat!
Zur Not habe ich auch noch einen Pentium 120 mit 16 MB Ram und DOS 6.22! Der läuft (noch) am besten. Hat nur wenig Netzerk, etc.

@Olivetti, Grundsätzlich funktioniert es!!! Danke! Das DOS Fenster wird übertragen, im Vollbild Modus leider nicht und im Fenster mit Übertragung ist es extrem langsam, aber zur Not geht es...
 
als vncviewer solltest du nicht den apple viewer nehmen, der ist in verschiedenen kombinatinen eben extrem langsam.
probier den viewer von realvnc, der funktioniert bei mir mit unterschiedlichen systemen stabil.
 
Ist das nicht der richtige...?
VNC.png
 
Doch, das ist der realvnc Viewer.
 
Ich denke die Geschwindigkeit drosselt mein Pentium 166 MMX!
 
Ja, kann sein. Gegenprobe wäre, mit einem win/linux realvncviewer drauf zu schauen.
 
Ja, hätte noch einen Pentium III 1 GHz mit Win95, NT4.0 und Ubuntu 12 oder 14 drauf...
Habe aber keine Lust mehr! Für Heute ist schluß...
Trotzdem Vielen Dank!:)
 
Zurück
Oben Unten