Suche Farblaser-Drucker

JudithB

JudithB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr,


ich suche nach einem Farblaser-Drucker, der tunlichst günstig und natürlich gut sein soll.
Wer hat Erfahrungen, kann das eine oder andere Modell empfehlen?
Ich habe gesehen, dass es schon unter 300 Euro Drucker gibt. Taugen diese?
Ich habe nicht gerade den riesigen Druckausstoß, selten mehr als 10-20 Seiten am Stück. Ich hätte es aber dennoch gerne, dass die Qualität ausreichend gut ist, um auch ansehnliche Konzepte mit Farb-Grafiken oder Fotos drucken zu können, CD-Labels und dergleichen mehr.

Danke für alle Tipps!


Judith
 
druckerchannel.de hat in dieser Hinsicht ein sehr kompetentes Forum und gute Tests
 
danke schon mal mal. habe auch schon einige interessante drucker gefunden.

und will gleich mehr wissen:

ich finde sowohl Epson AcuLaser C1100, als auch hp color laserjet 2600n und die samsung clp interessant. Hat jemand von euch mit dem einen oder anderen schon erfahrung, vor allem mit dem epson, da der mich auf den ersten blick am meisten überzeugt ?
bei samsung scheint die druckqualität ja nicht so gut zu sein.... ist das richtig?
dafür sind die toner bei canon schon recht teuer.
 
hallo!

also ich habe hier den samsung clp-550 zu stehen und bin sehr zufrieden damit. der drucker ist standardmäßig mit duplex und ps3 emulation ausgestattet. optional gibt es noch eine extra papierkassette dazu und der speicher lässt sich aufrüsten. die druckqualität ist für die meisten fälle o.k. und sollten für entwürfe ausreichen. der clp ist mit einer der einzigen der mit tonervollbestückung ausgeliefert wird d. h. 7000seiten black und 5000seiten cmy. die toner kosten so zwischen ca. 80 bis 120euro.
 
Hallo Hitech,


was hast du für den denn gezahlt?
 
also ich hab den clp-550 jetzt ein jahr und habe damals 549euro dafür gelöhnt.
 
ich dachte eigentlich eher an was so um die 300 euro rum....

(der samsung 550 kostet immer noch um die 450 euro laut internet)
 
naja die druckerpreise für farblaser sind in diesem einen jahr kräftig gesunken. dafür bekommst halt tonervollbestückung und nicht wie bei vielen anderen herstellern halb leere kartuschen mitgeliefert. behalt die folgekosten im auge, meistens muss man auch noch trommeln, übertragungsbänder und fixiereinheiten nachkaufen (je nach hersteller) deswegen kommt es auch auf den durchsatz an. bei dem samsung reicht die trommel für 50000b und 12500cmy seiten aus dann muss sie gewechselt werden.
 
HiTech schrieb:
naja die druckerpreise für farblaser sind in diesem einen jahr kräftig gesunken. dafür bekommst halt tonervollbestückung und nicht wie bei vielen anderen herstellern halb leere kartuschen mitgeliefert. behalt die folgekosten im auge, meistens muss man auch noch trommeln, übertragungsbänder und fixiereinheiten nachkaufen (je nach hersteller) deswegen kommt es auch auf den durchsatz an. bei dem samsung reicht die trommel für 50000b und 12500cmy seiten aus dann muss sie gewechselt werden.

Ähm - wer sagt denn da was von Vollbestückung? Bei HP z.B. gibt es auch "volle" und "halbvolle" Kartschen. Und rate mal, welche die beim Drucker mitliefern?
 
Hab den CLP-510, der wird mir 2000 Farb/ 3000 SW Patronen geliefert und kostet bei Ebay nur noch etwa 250 Euro ( Neu! )

Ich fülle die Patronen mit nachfülltoner selber auf. Ein satz Toner ( alle Farben) + 4 Reset-Chips für die Patronen kostet etwa 160 Euro.
(ist dann aber 5000/ 7000 Seiten kapazität)

Bei den Druckerpreisen lohnt es sich eigentlich gar nicht ne neue Bildtrommel zu kaufen wenns mal soweit ist.

Grüße,

Flo
 
falkgottschalk schrieb:
Ähm - wer sagt denn da was von Vollbestückung? Bei HP z.B. gibt es auch "volle" und "halbvolle" Kartschen. Und rate mal, welche die beim Drucker mitliefern?

gerade bei hp sind die tonerkartuschen in der einstiegsklasse nicht gerade sehr groß. was wenn man viel druckt zum häufigen nachkaufen veranlasst. duplex muss man optional nachkaufen wenn es überhaupt das gerät vorsieht oder muss manuell ausgeführt werden.
 
Ich hab seit heute den Epson C1100-Farblaserdrucker. Wirklich gutes Ding mit guter Druckqualität. Ich hab ihn mir für 300 EUR's plus Versandkosten geholt.

Aber Vorsicht: Epson hat im moment massive Lieferschwierigkeiten, also etwas Gedult, wenn ihr auf diesen Drucker warten müsst. ich musste auch 2 Wochen warten und heute Morgen war der Postmann da! :) :)
 
Hi Marco,

ja, an den Epson haben wir auch schon gedacht. Schön zu wissen, dass er taugt. Wie groß ist er denn? der Samsung - ich habe ihn heute endlich gesehen - ist ja riesig. Der Epson war aber leider nirgends zu finden.
 
Jo, die Farblaserdrucker sind riesig...

Die Maße sind 462 x 474 x 297 mm, also auch schon ein Klopper. Ansonsten macht er sich ganz gut. Die Toner sind, wie bei fast jedem Hersteller, erstmal nur zur Hälfte gefüllt, aber ein paar hundert Seiten kann man damit schon drucken.
 
Flooo schrieb:
Ich fülle die Patronen mit nachfülltoner selber auf. Ein satz Toner ( alle Farben) + 4 Reset-Chips für die Patronen kostet etwa 160 Euro.
(ist dann aber 5000/ 7000 Seiten kapazität)

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, daß der Umgang mit losem Toner (Selbstbefüllung) extrem gesundheitsschädlich ist!!!! Hierzu gibt es auch zahlreiche vertrauensvolle Berichte im Internet und das Thema wurde auch schon hier im Forum angerissen (weshalb ich jetzt auf eine ausführliche Wiederholung verzichte).

Wenn Ihr Euch in einigen Jahren nicht mit Asthma etc. rumplagen wollt, empfehle ich Euch dringend nicht an der falschen Stelle zu sparen!!!!
 
Hat jemand von euch eine Lösung wie man pdf's randlos mit dem CLP-510 ausdrucken kann? Bei mir werden die immer abgeschnitten.
 
Das liegt nicht am Drucker, sondern an der Software. Bei dem Programm das Du verwendest, gibt es sicherlich bei den Einstellungen einen Punkt "auf Papierformat anpassen"?!

Randlos kann der Drucker übrigens gar nicht.
 
macbussi schrieb:
Randlos kann der Drucker übrigens gar nicht.

Das heißt ich muss die PDF Datei so ändern, dass sie nicht mehr randlos ist ( ist möglich) ?
 
stell doch einfach bei papierhandhabung an seite anpassen ein, dann wird das auszudruckende dokument an den druckbereich des druckers angepasst.
 
Das ist korrekt. Die Seite wird dabei um den nötigen Faktor verkleinert um vollständig gedruckt werden zu können.
 
Zurück
Oben Unten