Suche Fahrtenbuch-Programm für Mac?!

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hi, ich benötige ein digitales Fahrtenbuch für den Mac, egal ob OS 9 oder OSX - kennt da jemand eine Seite oder Hersteller doe sowas anbieten? Wenn möglich, auf deutsch!

Danke
Karlis
 
Das Thema wird ja wieder mal sehr aktuell. Wie sieht's aus: Hat jemand Erfahrung mit dem Programm Driver vX oder einer Alternative?
 
Schieb!
Auch mich interessiert das Thema aus aktuellem Anlass.

Hier für andere Interessierte der Link zur Produkt-Website des Herstellers von Driver vX.

Ich hänge mich mal an die Vorgänger-Frage aus 2006: Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Programm? Ist es tatsächlich einfacher, als den Kram auf Papier zu machen? Und wird das dann insbesondere vom Finanzamt anerkannt? (Die tun sich doch angeblich schwer mit der Akzeptanz elektronisch geführter Fahrtenbücher? Excel-Fahrtenbuch z.B. geht ja angeblich gar nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
*erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

immer vorsichtig mit einem elektronischen Fahrtenbuch. Ich arbeite
im Aussendienst und muss eines führen, kenne mich daher mit der Problematik aus. Auf jeden Fall beim zuständigen Finanzamt nachfragen ob die das
anerkennen sonst hat man sich u.U. ein Jahr arbeit für nix gemacht und letztendlich noch Verlust obendrein.
Anerkennen müssen die das elektronische Fahrtenbuch nicht,
kommt wirklich auf den zuständigen Sachbearbeiter an.

Gruß
Erwin
 
@ csb: Das war meine Frage.

@ Beavis: Hier in diesem interessanten Thread zum Thema habe ich eben eine Aussage gefunden, unter welchen Voraussetzungen elektronische Fahrtenbücher anerkannt werden. Driver vX gehört offenbar zu der Kategorie. Aber vielleicht hat ja einer von uns hier konkrete Erfahrungen damit?
 
Ich kram das hier mal wieder raus :)

Hat jemand ein gutes Open Source oder ein kostenfreies Tool dafür?
Es geht nur darum dass ich meine Rollerdaten irgendo erfassen möchte.

Hab mir im Mom für die ersten drei Tage eine Numberstabelle gebastelt, aber "professioneller" wäre natürlich auch so ein Tool. :)

Kennt da jemand etwas?
 
Zurück
Oben Unten