Suche externes Mikrofon für iPhone SE 2020

B

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Ich suche ein Mikrofon für youtube Videos und Interviews die ich mit meinem iPhone SE aufnehmen möchte. Das Mikrofon wird wahrscheinlich nur drinnen verwendet. Ist es möglich ein externes Mikrofon an das iPhone SE 2020 anzuschliessen da das Gerät keine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse hat?
Außerdem möchte ich bei den Interviews nicht zu nah am iPhone sitzen da zwei Personen(auf Stühlen sitzend) ins Bild passen sollten.
Welche Mikrofone kann man dafür benutzen?
 
Ein Lavaliermikrofon mit Klinke auf Lightning-Adapter wäre eine Möglichkeit. Bei mehreren Gesprächspartnern wäre Lavalier aber nicht geeignet und du müsstest eine andere Bauform nehmen. Kommt immer auf deinen Aufbau an und wie weit die Gesprächspartner entfernt sitzen.
 
Zurück
Oben Unten