Suche Externen Akku für Powerbook, 6 Stunden Power!?

kilyman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
23
Hat keiner ein Tip für Externe Batterien ?

Ich meine grössere als Serie die man per Kabel an den Netzteilanschluss anschliessen kann. Eigentlich läuft man ja selten mit dem Laptop herum, und so könnte man die Powerzelle im rucksack mitnehmen und bei bedarf vernünftige Nutzungszeiten ohne den Rechner auf Sparflamme laufen zu lassen. Preislich kanns nur billiger sein als 2-3 Extra Akkus zu kaufen.

Hat einer ein Tip, wer sowas verkauft oder herstellt, habe sowas schonmal in Laptopgrösse quasi als Untersteller gesehen, aber mit schwebt da grösseres vor. Wie siehts eigentlich mit ne Motorrad Batterie aus, könnte man da nicht was basteln ?
 
An der Uni hatte ich mal einen E-Technik Bekannten, der hatte zwei Motorrad/Rollerbaterien im Rucksack, dazu hat er sich dann eine Elektronik gebastelt um die Spannung einstellen zu können.

Bei seinem Notebook war es mit dem Stecker sehr einfach, weils nen Standard-Stecker war, also nur rund.

Bei den MacBook/MacBookPro/iBook/Powerbooks sind es ja eher spezielle Stecker.

Aber grundsätzlich ist das sicher möglich. Ich persönlich finde es aber eher unpraktisch.
 
Vor allem Schwer! Möchte ich nicht schleppen müssen. Ausserdem, wenn man nicht gerade in der freien Wildbahn ist, findet sich doch alle Nase lang eine Steckdose an die man zur Not das Notebook anschließen kann.
 
Vor allem Schwer! Möchte ich nicht schleppen müssen. Ausserdem, wenn man nicht gerade in der freien Wildbahn ist, findet sich doch alle Nase lang eine Steckdose an die man zur Not das Notebook anschließen kann.

Ich will das ja für die Wildniss, mit zwei Kinder 6/8 Jahre bin ich wenns wärmer ist öfter auf Spielwiesen, Indoor-Spielhallen, Freibad,Strand alles Umgebungen wo man durchaus länger ist alt der akku hält oder man überhaupt an eine Stromquelle kommt. Und mit Rechner ist es nicht so langweilig wenn die Kids spielen, und ein Powerbook mit extra-akku ist immernoch kleiner und leichter als DVB-T TV, Ghettoblaster und Bücher mit der man sich sonst beschäftigen könnte.
 
Zurück
Oben Unten