Suche externe Schnelle HDD für Daten

Markus, kein Problem,
bin durch mein zweitwes Hobby AFU=Amateurfunk, schon 1988 zur Computerei gekommen, uA DOS und LinuX usw, bin daher schon sehr Vorbelastet :).

Gruss Franz
 
Franz,
Können wir nicht tauschen? Selbst durch mein lernen, sehe ich kein Licht im Tunnel. Die unendliche Geschichte.
Die paar Jahre, die ich mich nicht für den PC interessiert habe, brechen mir wohl das Genick. Habe sehr viele Fehler in meinem Leben begangen.
Dein Wissen und Erfahrung, kann ich nicht mehr aufholen.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe sehr viele Fehler in meinem Leben begangen.
Wer macht die nicht, gehört zum Leben dazu. ;)
Mein grösster Fehler jährt sich nächste Woche zum 20. mal... hab einmal im falschen Moment am falschen Ort JA gesagt. :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: win2mac, mausfang und dg2rbf
Wer hat das nicht schon hinter sich gebracht? :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mein grösster Fehler jährt sich nächste Woche zum 20.
Jetzt sag nicht der 27.!? Also Hochzeitstag. Du wärst dann der Dritte mit diesem Steuerfluchtsdatum den ich kenne. (Beim Steuerberater: ja, es wäre günstig wenn sie heiraten, dann aber noch dieses Jahr!)
 
Und was zum Thema. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2021. Auch wenn es finanziell weh tut, SSD ist Stand der Dinge. HDD habe ich jetzt nur noch ausschließlich als Backupplatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107, SwissBigTwin und dg2rbf
@SwissBigTwin
Na, super. Mir fällt gerade ein, ich habe noch keine Rosen. Das alles fast erfolgreich verdrängt…
 
Und was zum Thema. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2021. Auch wenn es finanziell weh tut, SSD ist Stand der Dinge. HDD habe ich jetzt nur noch ausschließlich als Backupplatten.
Das handhabe ich genau so. Aber auch die SSDs sind im Preis sehr gut gesunken.
 
Scheinbar hat der TO sein Entschluss schon gefasst, sagt es uns aber nicht.
Oder er macht einfach nur gerne Threads auf ;)
Frohes Fest !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man halt als TO nicht die Richtung angibt, verstreut sich das Ganze leider zu sehr.
Ich habe mir, für meine NAS noch eine 5Tb HDD (2,5Zoll) bestellt und sichere da noch meine wichtigen Daten drauf.
Also als eine Art Backup vom Backup.
Von den WD Teilen habe ich schon ein Paar und die laufen alle noch bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das Thema wurde doch von vielen Seiten beleuchtet. Vor und Nachteile. Oder sehe ich das falsch?
Na ja ... der Thread gab ja auch an Ergebnissen nichts her.
Das sehe ich anders.
Oder sollen wir noch das non plus Ultra kaufen, ihn besuchen, und alles installieren? Am besten noch eine gebratene Gans mitbringen. Knödel machen wir dann auch noch. Wird natürlich alles serviert.
Aber mal Spaß beiseite. Ein wenig Kommunikation muss schon sein. Sprich Feedback.
Beim LMU konnte man den Präfix auf "gelöst" setzen. Habe ich hier noch nicht gefunden.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Oder sollen wir noch das non plus Ultra kaufen, ihn besuchen, und alles installieren? Am besten noch eine gebratene Gans mitbringen. Knödel machen wir dann auch noch. Wird natürlich alles serviert.
Aber mal Spaß beiseite.
Du, äh, ja …

Es wurde nach ner schnellen externen Festplatte gefragt. Mir ist das auch Wumpe.

Ablenkungen aus SSD und Vor- und Nachteile SSD, HDD … war nicht gefragt.

Ist ja ok, wenn man dann im Thread noch beleuchtet ob man vor 20 Jahren richtig lag bei der Partnerwahl … kann auch erheiternd sein, was mancher durchblicken lässt …

Die Qualität der Antworten ist halt faktisch schlecht.

Menschelt hat mal mehr oder weniger …

Was der TE wissen wollte … könnte er sich leicht selber recherchieren …

Edit: Deswegen gibts bei Stackoverflow auch downvotes.
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten