Suche externe Schnelle HDD für Daten

Hi,
Tja, hat halt leider nicht jeder User Backups.
Franz
Weil sehr viele einfach Gedankenlos sind. Erstelle nicht nur 1 Sicherung, sondern mehrfach.
Auch Platten usw können mal versagen. Bei mir kommt noch hinzu das ich keine Cloud benutze. Auch dort kann es passieren, das Server mal ausfallen.
Mein Motto>Vertraue keinem.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
Ja, allerdings.

Seitdem ich Platten größer 1TB im Einsatz habe ... weiß ich aus eigner Erfahrung warum man die Dinger Datengrab nennt.
:ROFLMAO:Den Kommentar finde ich gut. Habe im Apple Support Forum mitbekommen, das diese Platten sehr gerne den Dienst versagen. Falls nicht, das sie dann sehr lange zum booten brauchen.
Deswegen habe ich mich für die 1TB Variante entschlossen.

LG von Markus
 
Habe im Apple Support Forum mitbekommen, das diese Platten sehr gerne den Dienst versagen. Falls nicht, das sie dann sehr lange zum booten brauchen.
Wie gesagt ... wir sprechen hier von externen Datenträgern zur Datensicherung oder als erweiterter Datenspeicher zur internen.

Never ever kommt mir wieder eine HDD in ein Gerät als Startvolume.

2015 habe ich an einem MBP2011 über mehrere Monate (per Firewire800 !!!) eine SSHD mit 2TB dran gehabt. Und selbst mit dem nur 8GB-SSD-Cache war die Flüssigkeit des Systems erheblich besser als mit der internen 7200rpm-HDD ... Um Längen besser ... und das über Firewire800.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und markus107
Mein Motto>Vertraue keinem.

Der schwerwiegendste Fall sitzt oft vor dem Monitor ... hab mir selbst schon manchmal größere Eier gelegt als das andere gekonnt hätten.

Von diesem Backup1, Backup2, Backup3 bin ich echt abgekommen. Bin auch manchmal etwas chaotisch ... gebe ich zu. Aber wenn man da nicht aufpasst, dann hast nachher keinen Überblick mehr, wo eigentlich was drauf ist.

Darum ist der Vorschlag mit den kleineren thematisch getrennten Platten nicht schlecht. Und die müssen dann aber auch wieder in ein Gesamtbackup. Sonst hast ja doppelt oder dreifach so viele kleine Platten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Von dieser Platte habe ich geschrieben
Lacie
 
Ist eine HDD, also nicht als Systemplatte tauglich.
 
Scheinbar soll es keine Systemplatte sein sondern die Speicherkapazität erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Für diesem Fall hat man ja BackUps.

mag schon sein, aber ehrlich gesagt, wer macht das denn nicht, Daten, die nicht immer gebraucht werden oder viel Platz brauchen, auf einer externen Platte auszulagern, weil die interne SSD auf einmal viel zu klein ist??

Das Backup bezieht sich doch in den meisten Fällen nur auf das interne Medium.

Backup in der Cloud .... sowas mach ich grundsätzlich überhaupt nicht, denn da hat man noch weniger Kontrolle über die Daten / den Datenverlust, als wenn man separate Platten zu Hause hat.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der schwerwiegendste Fall sitzt oft vor dem Monitor ... hab mir selbst schon manchmal größere Eier gelegt als das andere gekonnt hätten.

Von diesem Backup1, Backup2, Backup3 bin ich echt abgekommen. Bin auch manchmal etwas chaotisch ... gebe ich zu. Aber wenn man da nicht aufpasst, dann hast nachher keinen Überblick mehr, wo eigentlich was drauf ist.

Darum ist der Vorschlag mit den kleineren thematisch getrennten Platten nicht schlecht. Und die müssen dann aber auch wieder in ein Gesamtbackup. Sonst hast ja doppelt oder dreifach so viele kleine Platten. :)
Da gebe ich dir Recht, man muss sich das Leben selber nicht schwer machen.
A: Werde nie ein BS auf eine externe packen.
B: externe FPs nur zur Datensicherung.
C: externe FPs einfach beschriften. So weiß ich welche FP für was ist. Und Punkt.
D: Habe diese Daten auch auf meinen Win/Linux Rechner. FP1=BS. FP2=Datensicherung. Win + Linux können auf diese FP zugreifen.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und RealRusty
Ist eine HDD, also nicht als Systemplatte tauglich.
Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann fühle ich mich auf den Arm genommen.
Oder möchtest du mich nur Testen?
Geeignet sind diese Platten schon, macht aber keinen Spaß. Wegen Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann sein, man wird nicht immer schlau, aus seinem Geschreibsel. ;)
Diesen Schuh ziehe ich mir sehr gerne an. Bin deswegen auch keinem böse. Ganz im Gegenteil.
Es ist wohl so, das ich anders denke. Bin in der Zerspanung. Habe noch Bohrwerkdreher gelernt.
Deshalb stelle ich mir immer alles Technisch vor.
Ja, es ist nicht immer leicht mit mir. Mag euch aber trotzdem!;)

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Diesen Schuh ziehe ich mir sehr gerne an. Bin deswegen auch keinem böse. Ganz im Gegenteil.
Es ist wohl so, das ich anders denke. Bin in der Zerspanung. Habe noch Bohrwerkdreher gelernt.
Deshalb stelle ich mir immer alles Technisch vor.
Ja, es ist nicht immer leicht mit mir. Mag euch aber trotzdem!;)

LG von Markus
Ich meins ja auch nicht böse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich meins ja auch nicht böse. ;)
So habe ich es auch nicht verstanden. Es ist wirklich ein sehr gutes Forum. Fühle mich einfach nur wohl.
Fasse Kritik auch nicht als "böse" auf. Habe als Mensch auch so meine Fehler. Hinweise finde ich nicht schlecht.
Schreibt bitte, was ihr denkt. So schnell werde ich nicht sauer.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi markus107,
Komme vom Metall-/Bau-Sektor habe Heizunngs- und Lüftungsbau erlernt, den Rest an Metallbearbeitung, Drehen + Fräsen durch den Motorsport usw, selbst angeeigent.
Gruss Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107 und Schnatterente
Hi Franz
Glaube nun wirklich das ich endlich "zu Hause" angekommen bin. Sprich dieses Forum.
Bohrwerk + Fräsen ist nicht nur ein Beruf für mich. Sondern pure Leidenschaft. Habe es mit Gussteilen zu tun. Hinzu noch das es sehr schwer Zerspanbare Materialien sind. Also kein GG+GGG.
Hinzu sterbe ich für Helicopter. Modell Pilot zu sein macht sehr viel Spaß.
Kein Wunder das ich immer nur Technisch denke. Sorry.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger und dg2rbf
Zum eigentlichen Thema: Samsung T7. Rennt wie die Sau, das Ding.

Generell sollte man mit Speicher aller Art nicht knausern. Es ist nervtötend, wenn man Daten auslagern muß oder wenn‘s RAM nicht langt. Und ausgelagerte Daten werden gern mal beim Backup „vergessen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107, dg2rbf und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten