Suche externe HDD mit FW800 und Raid 1

kapabel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
235
Hallo.

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit herum und werde aber nicht direkt fündig und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt!

Ich suche ein externes Festplattengehäuse für 2 Festplatten und es sollte einen Firewire800 Anschluss besitzen.

Wichtig an der Sache ist auch, dass es auf Möglichkeit keinen Lüfter haben sollte oder zumindest _SEHR_ leise läuft...

Der Knackpunkt an der Sache, warum ich es nicht finde ist, dass es eine Raid 1 funktion haben soll...

Kennt ihr ein Produkt das den obigen Spezifikationen entspricht?

lg, kapabel
 

kapabel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
235
hallo.

danke für eure rückmeldungen.
ich hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und es sind fast alle mit geräuschproblemen behaftet.

Kennt jemand vielleicht eine Raid-1-Wechselfestplatte welche vielleicht ohne Lüfter auskommt? Oder wenigstens SEHR leise ist, sodass wenn ich diese in den schrank stelle, dass sie nicht mehr hörbar ist?

lg, kapabel
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.982
LaCie

Wie laut die raids sind, weiß ich nicht. Ich habe zwei Desktopplatten 500er-Quadra, die sind fast unhörbar.
 

kapabel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
235
danke für den tipp,

hast du einen link zu deinem produkt? wenn du sagst fast unhörbar bin ich schon sehr daran interessiert :)

lg, kapabel
 

chaos_inc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Gruppe Media, die Betty :hehehe:

Im Ernst: Das "Taurus" von Pleiades oder LaCie 2big Quadra oder Little Big Disk
 
Oben