Suche externe 2,5'' Festplatte für mein Powerbook

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Hiho,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für mein Powerbook.
Sie soll möglischt klein sein (in den Abmessungen) und auch keinen separaten Stromanschluss benötigen (will heißen, Strom vom Rechner).

Jetzt habe ich gelesen, dass USB 2.0 hier manchmal Probleme bereitet, soll ich demnach nur nach Firewire-Platten suchen?

Könnt ihr mir Festplatten empfehlen? Kapazität sollte zwischen 80 und 160 GB liegen, damit ich mein System immer schön klonen kann, sobald der Leo brüllt.
 
Dommy schrieb:
Jetzt habe ich gelesen, dass USB 2.0 hier manchmal Probleme bereitet, soll ich demnach nur nach Firewire-Platten suchen?
Ja.
Ist sicherer.
Und bei einigen PowerBooks gab's/gibt's tatsächlich Probleme mit der Spannungsversorgung.
Dommy schrieb:
Könnt ihr mir Festplatten empfehlen? Kapazität sollte zwischen 80 und 160 GB liegen, damit ich mein System immer schön klonen kann, sobald der Leo brüllt.
Samsung: Günstiger Preis pro GB.
Seagate: Lange Garantie.
Hitachi: Mit 7200 rpm bieten die die schnellsten Platten an
Western Digital: Waren die leisesten 5400rpm-Platten, die ich kenne

Such dir was aus ;)
 
Also würdest du mir nicht zu einem Fertigpaket raten, sondern zu einem kauf einer 2,5'' Platte und einem Case dazu?

Wenn dem so ist, welche Cases wären denn da gut?
 
Dommy schrieb:
Also würdest du mir nicht zu einem Fertigpaket raten, sondern zu einem kauf einer 2,5'' Platte und einem Case dazu?
In den meisten Fällen, ja.
Dommy schrieb:
Wenn dem so ist, welche Cases wären denn da gut?
Hm... ich persönlich kann dazu nicht allzu viel sagen.
Ich bin mit meinem Onnto-Gehäuse aber sehr zufrieden (sehr stabil, und läuft auch absolut problemlos, hochwertige Anschlusskabel wurden mitgeliefert...)
 
Zurück
Oben Unten