Suche etwas wie Parallels für PB G4

X

XS1CHT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Hallo
Ich suche so etwas wie Parallels für mein Powerbook G4.
Das Programm sollte einfach sein und nicht so kompliziert.
Ich brauch es nur um ein paar Windowsprogramme zu nutzen für die es leider keine alternative auf dem Mac OS gibt.
Nett wäre auch noch eine kurze Hilfe wie ich das dann mit dem Programm mache und XP draufmache.

Danke
Gruß
Nico
 
Virtual PC brauchst du .
 
Jo. Virtual PC dürfte die schnellste Emulation für den G4 sein - allerdings technisch bedingt Lichtjahre langsamer als Parallels oder VMWare
 
Gibt es auch etwas for free ? :(
 
soweit ich weiss, ist VirtualPC vor einer Ewigkeit kostenlos als Download zur Verfügung gestellt worden... einfach mal google fragen... ;)
 
Und so günstig das Teil.
Also bei google hab ich nix gefunden =(
 
Ich habe gerade etwas Namens "Q" gefunden taugt das was ?
 
Ein 199€ Billig-PC ist tausend mal besser und schneller als Virtual PC auf einem PPC-Rechner ;)
 
Ave,

Bei VirtualPC mußt aber viel Zeit haben, denn es hat den Rittalin-Effekt auf dem Mac, mehr als für Dokumente anschauen reicht es nicht.
Ich würde mir sowas nur im Notfall antun, wenn man mal was WinPC-Artiges braucht und kein PC zur Hand ist.

Mortiis
 
Platz und Geldmangel. Abgesehen davon bin ich auf einen Mac umgestiegen damit ich nicht mehr so ein Kasten rumstehen hab.
 
Ich wüßte noch GuestPC
 
Als sinnvolle Alternative schlage ich vor:
MacBook kaufen und Parallels/VMWare benutzen...

Halte ich für die nutzbarste Variante.
 
Moin Jungs & Mädels!

Man kann alle WinPC Emulationen auf PPC Hardware in die Tonne kloppen, ist wirklich nur für den Notfall gedacht, das Ganze.

Das stimmt allerdings, unterschreibe ich so auch!
Wenn mann das mit Parallels oder VMWare vergleicht, ist das echt dürftig!
Aber es reicht für das gröbste!
 
Na macht mal halblang! Ich nutze VirtualPC auch und kann mit der Geschwindigkeit leben. Kein Grund für mich gleich in neue Hardware zu investieren.
Offensichtlich kann man die mac-Version nur kaufen:http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/edition.mspx die Windows-Versionen bietet MS einfach so zum Download an.
 
...vor Unzeiten hatte ich mir auch mal qemu (macport hier) angesehen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
darüber hinaus solltest du bei der nutzung von virtual pc bedenken, dass auch nicht aale programme laufen:

beispiel: mediscript cd - ein programm zum kreuzen im medizinstudium
die abfrage der original-cd im laufwerk lief nie

wenn es günstig sein soll, ab in den nächsten computerbastelladen und notgedrungen 199€ investiert

wenn es etwas teurer sein darf, hopp auf macbook upgraden :cake:

virtual-pc bekommst du von zeit zu zeit recht günstig in der bucht

gruß (von jemandem, der wegen virtual-pc endlich einen grund gefunden hat ins intel-zeitalter vorzdringen)
 
Zurück
Oben Unten