Suche Ersatz für MobileMe

T

thomas s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bald wird ja me abgeschaltet, und ich habe immer noch keinen Ersatz gefunden.

Was suche ich

Ich möchte auf Mac, Windows-Netbook, iPhone und iPad meine Sachen synchron halten:

  • Mail
  • Kontakte
  • Kalender
  • Alle drei Dinge müssen mit push-Funktion laufen
  • Außerdem muss das ganze systemübergreifend funktionieren, also sowohl unter Snowleopard als auch Windows XP
Lesezeichenabgleich wäre wünschenswert.

iCloud kann kein Mailpush, und kann weder mit 10.6 noch XP umgehen, und ist daher keine Alternative.

Ich will auch nichts basteln, sondern eine fertige Lösung, sowas wie das "alte" me ist vom Leistungsumfang ausreichend. Die Lösung muss nicht kostenlos sein.

Was nutzen denn die Ex-mobileme'ler hier in der Runde künftig?

Ciao
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
iCloud Account per iPhone oder iPad einrichten -> dort die Serverdaten auslesen und bei anderen Devices manuel eintragen.
Gebstelt wird dabei nichts, nur eben manuell eingerichtet. Nutze mal die Suchfunktion "iCloud und Snow Leo" dann findest Du einen Thread, wo das ausführlich beschrieben ist.

Btw. iCloud kann Push, nur darf es per iOS hier in Deutschland nicht verwendet werden. Die Lösung ist, Mailabruf alle 15 Minuten.
 
hmh, naja, ich wollte eben diese Lösung (auf die ich schon mal gestoßen bin) nicht haben, sondern wieder was "für Dummies". Und der Mailabrauf per Zeitplan saugt (wenn er den mal funktioniert, denn das macht er bei mir manchmal auch nicht) den Akku so schnell leer, dass ich dabei zuschauen kann.

Ich dachte an einen Dienst, wie z.B. http://syncmyteam.de aber ich kann nicht beurteilen, ob das vernünftig funktioniert. Außerdem lese ich bei denen nichts von imap. Letztlich suche ich vermutlich einen Exchangeserver-Hoster, soweit ich das beurteilen kann.

Hat sowas keiner im Einsatz?
 
Ein Google-Kto. erfüllt deine Anforderungen und in Verbindung mit einem Chrome-Browser kannst auch deine Lesezeichen, Plug-Ins, Favoriten synchron halten.
 
Zurück
Oben Unten