Suche Ersatz für das Windows Programm Roboform

  1. Sasch2104

    Sasch2104 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines IBook G4 1,33 Mhz 12".
    Bei meinem Windows Notebook habe ich das tool Roboform benutzt um Zugangsdaten für Webseiten abzuspeichern zB für Banken usw.
    Mit einem Klick hat er dann die Seite der Bank aufgemacht und die Zugangsdaten eingeben und sich angemeldet.
    Gibt es sowas auch für den MAC ?? Es gibt ja dieses Tool Schlüsselbund - aber das kann sowas nicht oder ?? Also ich habe nicht gefunden wie das funktionieren könnte
     
    Sasch2104, 07.10.2005
  2. themaverick

    themaverickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    der schlüsselbund funktioniert so, daß du dich auf deiner seite anmeldest und wenn das fenster kommt "wollen sie ihre anmeldedaten speichern" klickste auf ja undschon kennt ers und sobald du wieder auf die seitekommstfüllt er die eingabefelder schon mit deinen daten. das funzt allerdings bei mir nicht auf verschlüsselten seiten wie eben banken. aber jedesforum, jedes webformular, jedes content management system funzt bei mir soweitprima
     
    themaverick, 07.10.2005
  3. Junior-c

    Junior-c

    Ich speicher Passwörter für Banken NIEMALS ab. Sachen wie in Foren einloggen,... überlasse ich dem Schlüsselbund, aber bei Bankseiten tippe ich jedesmal händisch.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 07.10.2005
  4. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Um es mit der Sprache der Jugend zu sagen:

    FULL ACK
     
    Mr. D, 07.10.2005
  5. Sasch2104

    Sasch2104 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Schade das es da nichts gibt - war recht angenehm - Beim dem Schlüsselbund gibt es da eine Datenbank oder ähnliches - damit man die sachen exportieren und später wieder einspielen kann - falls man mal das MAC OS neu aufsetzten muß ?? Und wie funktioniert das mit dem Schlüsselbund - Wenn ich nämlich auf eine Webseite gehe und dort mein Login eingebe (Forum zB ) frägt micht der Schlüsselbund nicht ob ich was speichern will ??
     
    Sasch2104, 08.10.2005
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Der persönliche Schlüsselbund ist in einer Datei in ~/Library/Keychains/ gespeichert, mit 3DES verschlüsselt. Du kannst ein Kennwort im Schlüsselbund speichern, indem Du im Dialog - falls vorhandnen - das Häkchen anklickst. Im Programm Schlüsselbund kannst Du selber Kennwörter speichern oder auch sichere Notizen. Außerdem kannst Du dort Zertifikate speichern bzw. anlegen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 08.10.2005
  7. Junior

    JuniorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es Roboform (oder ähnlich) für dem Mac? Und damit meine ich nicht den Schlüsselbund :p

    Lieben Gruss
     
    Junior, 13.04.2007
  8. babaloo

    babalooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Geht doch mal auf macupdate.com oder versiontracker.com und sucht nach password. Wird sich sicherlich einiges finden lassen.
     
    babaloo, 13.04.2007
  9. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Für so etwas sollte doch schon Apple Script oder gar Automator ausreichen. Informiert Euch doch bitte ausführlich über diese Technologien, wenn ihr wiederkehrende Aktionen automatisieren wollt!
     
    orgonaut, 13.04.2007
  10. Sasch2104

    Sasch2104 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja schau dir mal 1Passwd an - das benutze ich - ist so ähnlich
     
    Sasch2104, 13.04.2007
Die Seite wird geladen...