Suche Ersatz für das Windows Programm Roboform

S

Sasch2104

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines IBook G4 1,33 Mhz 12".
Bei meinem Windows Notebook habe ich das tool Roboform benutzt um Zugangsdaten für Webseiten abzuspeichern zB für Banken usw.
Mit einem Klick hat er dann die Seite der Bank aufgemacht und die Zugangsdaten eingeben und sich angemeldet.
Gibt es sowas auch für den MAC ?? Es gibt ja dieses Tool Schlüsselbund - aber das kann sowas nicht oder ?? Also ich habe nicht gefunden wie das funktionieren könnte
 
der schlüsselbund funktioniert so, daß du dich auf deiner seite anmeldest und wenn das fenster kommt "wollen sie ihre anmeldedaten speichern" klickste auf ja undschon kennt ers und sobald du wieder auf die seitekommstfüllt er die eingabefelder schon mit deinen daten. das funzt allerdings bei mir nicht auf verschlüsselten seiten wie eben banken. aber jedesforum, jedes webformular, jedes content management system funzt bei mir soweitprima
 
Ich speicher Passwörter für Banken NIEMALS ab. Sachen wie in Foren einloggen,... überlasse ich dem Schlüsselbund, aber bei Bankseiten tippe ich jedesmal händisch.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich speicher Passwörter für Banken NIEMALS ab. Sachen wie in Foren einloggen,... überlasse ich dem Schlüsselbund, aber bei Bankseiten tippe ich jedesmal händisch.

MfG, juniorclub.

Um es mit der Sprache der Jugend zu sagen:

FULL ACK
 
Hmm Schade das es da nichts gibt - war recht angenehm - Beim dem Schlüsselbund gibt es da eine Datenbank oder ähnliches - damit man die sachen exportieren und später wieder einspielen kann - falls man mal das MAC OS neu aufsetzten muß ?? Und wie funktioniert das mit dem Schlüsselbund - Wenn ich nämlich auf eine Webseite gehe und dort mein Login eingebe (Forum zB ) frägt micht der Schlüsselbund nicht ob ich was speichern will ??
 
Der persönliche Schlüsselbund ist in einer Datei in ~/Library/Keychains/ gespeichert, mit 3DES verschlüsselt. Du kannst ein Kennwort im Schlüsselbund speichern, indem Du im Dialog - falls vorhandnen - das Häkchen anklickst. Im Programm Schlüsselbund kannst Du selber Kennwörter speichern oder auch sichere Notizen. Außerdem kannst Du dort Zertifikate speichern bzw. anlegen.
 
Gibt es Roboform (oder ähnlich) für dem Mac? Und damit meine ich nicht den Schlüsselbund :p

Lieben Gruss
 
Geht doch mal auf macupdate.com oder versiontracker.com und sucht nach password. Wird sich sicherlich einiges finden lassen.
 
Für so etwas sollte doch schon Apple Script oder gar Automator ausreichen. Informiert Euch doch bitte ausführlich über diese Technologien, wenn ihr wiederkehrende Aktionen automatisieren wollt!
 
Ja schau dir mal 1Passwd an - das benutze ich - ist so ähnlich
 
Für so etwas sollte doch schon Apple Script oder gar Automator ausreichen. Informiert Euch doch bitte ausführlich über diese Technologien, wenn ihr wiederkehrende Aktionen automatisieren wollt!

Das Problem mit Schöüsselbund ist, dass er nicht zuverlässig die Browser-Passwörter abspeichert. Ich habe z.B. Seiten auf den pro Domain 4-5 Passwörter eingegeben werden müssen und dass überfordert Schlüsselbund total.

Danke und lieben Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f0rd42
ROBOFORM gibt's auch für den Mac
 
Zurück
Oben Unten