1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Suche Empfehlung für ein Windows-Forum (für Erwachsene)...;-)

Diskutiere das Thema Suche Empfehlung für ein Windows-Forum (für Erwachsene)...;-) im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. iHeiko

    iHeiko Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Eigentlich müsste meine Frage hier im Umsteigerforum recht gut platziert sein. Ich habe mir jetzt - nach ca. 20 Jahren Mac's - mal als Zweitgerät einen gebrauchten Laptop mit Win-7 zugelegt und habe natürlich in diesem OS überhaupt keinen Plan. Und ich vermute, dass es für WinUser viele Foren im Netz gibt.

    Welches ist wohl für mich empfehlenswert...?

    - ich möchte mit Ü30 kommunizieren und nicht mit Kindern über die neuesten Ballerspiele
    - ich möchte mein Gerät nicht Hardware-pimpen
    - ich möchte Windows so weit verstehen, dass ich es nicht ständig crashe und mir in Notsituationen Hilfe holen kann
    - ich möchte einfach mal über den Tellerand schauen und Programme nutzen, die es für Mac nicht gibt und darüber Erfahrungen austauschen
    - ...

    :Waveypb:

    Gruß & Dank, iHeiko
     
  2. ArmeSau

    ArmeSau Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.11.2008
    google ?
     
  3. kermitd

    kermitd Mitglied

    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    1.576
    Mitglied seit:
    16.02.2006
    So ist das glaube ich nicht gemeint. :p
     
  4. iHeiko

    iHeiko Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    isch weisss. aber hier müssten doch eigentlich die kenner der anderen szene am ehesten vorbeischauen...;)
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Zu meinen Windows-Zeiten (und auch noch etwas darüber hinaus) war ich hier:
    http://www.windows-forum.info
    eine ganze Zeit lang aktiv.
    Ansonsten wäre auch das hier:
    http://www.windowsforum.de
    vielleicht mal einen Blick wert.
     
  6. trixi1979

    trixi1979 Mitglied

    Beiträge:
    10.160
    Zustimmungen:
    854
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Jedes Forum hat verschiedene unterbereiche.

    Wenn du bei Erwachsenenthemen bist, dann wird dir da kein kind zwischen die Photoshop-diskussion was von GTA V reinstreuen
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.588
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.596
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Ich vermute mal stark das auch hier genug fähige Leute unterwegs sind die beide Systeme am laufen haben.
    Vor allem im professionellen Bereich ist das meistens so.
     
  8. Toomac

    Toomac Mitglied

    Beiträge:
    60
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.12.2014
    Dir geht es also so wie mir mit dem Mac,komme von Windows(ca 20 Jahre) zu Apple, und möchte beides laufen lassen.
    Yosemite ist echt ok nur kommt man mit den gängigen MS Handgriffen nicht weit.Also muss man sich in vieles neue einlesen
    und ausprobieren.Mein Rat wäre ,kauf dir mal ein "Buch" über Win 7 oder 8,was du halt hast.Ich weiß ein Aufschrei geht durch
    die Gemeinde ,wie altmodisch.Leg es dir neben den Rechner und schau schnell das nach,was du wissen willst,da bist genau so schnell
    wie mit einem Forum, dort kann man zusätzlich noch reinschauen .Bei mir funktioniert das so am besten.
     
  9. iHeiko

    iHeiko Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    @WeDoTheRest
    Ich vermute auch, dass es "hier" genügend Leute gibt, die auch zu Win-7 Fragen beantworten können. Ich vermute nur, dass ich dann schnell von den "Spezialisten" den Hinweis darauf erhalte, dass ich mir hier in einem Mac-Forum befinde.

    @Toomac
    Vermutlich hast du Recht. So habe ich das früher auch getan. Ein Buch kann manchmal ne Menge Fragen klären, und oft sogar welche, die man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hatte. Aber ein Forum hat auch sein Gutes, da ich mir auf jeden Fall für diesen Zweitrechner, auf dem ich vieles mal ausprobieren will, nicht dementsprechend 100 Bücher kaufen möchte.

    Zum Umgang mit Win/Mac kann ich nur sagen, dass das hauptsächlich eine Frage der Gewohnheit ist. Man findet Dinge Dinge gut, weil man sie gewohnt ist und Dinge schlecht, weil man sie SO nicht kennt. Bei objektiver Betrachtung, also frei jeder eigenen Erfahrung, würden ganz sicher viele Urteile anders ausfallen. Kleines Beispiel: Ich habe mich 100% an die Spaltenansicht im Finder gewöhnt und bin immer wieder von der Ansicht im Windows-Explorer (ich hoffe, ich bezeichne diese Datenfenster jetzt richtig) genervt. Das hat aber eben was mit der Gewohnheit und den Strukturen im Hern zu tun, die sich unbewußt gebildet haben - eine virtuelle Welt in der virtuellen Welt. Manchmal ist die Listenansicht für mich besser. Aber nur in bestimmten Fällen. Alle anderen Darstellungsmöglichkeiten bräuchte ich eigentlich nicht. Toll am Mac ist auf jeden Fall (für mich) dass ich z.B. noch nie nach einem Treiber gesucht habe.
     
  10. kos

    kos Mitglied

    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    405
    Mitglied seit:
    25.03.2010
    Normalerweise findest du jede Problemlösung ganz einfach durch Google, allein schon durch die Verbreitung von Windows. Ein paar Stichwörter bei Google eingeben und irgendein Forum hat die Antwort.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...