Suche Email Checker, der in der Finderbar liegt

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich suche verzweifelt schon die ganze Zeit nach einem Programm, welches im Finder ist und mir die Anzahl meiner neuen Emails auf mehreren Accounts zeigt. Müßte GMX imap und Gmail unterstützen.

Hat da einer vielleicht etwas, was er selbst benutzt? Ich hab schon ganz versiontracker durchsucht :( und nichts gutes gefunden.


Gruß
mactaetus
 
such mal nach MailCountX

Aber das zeigt die mails an die in Mail angekommen sind...weiss nicht ob dir das hilft.
 
nur die Zahl der neuen eMails siehst du ja in Mail. Wenn du die Ankunft neuer Mails sehen willst, ist die freeware iAlert eine gute Wahl. Noch besser hat mir MailAppetizer gefallen, das es - ich seh's gerade - auch schon in einer beta für Tiger gibt. Mal sehen, das werde ich mir wohl selbst laden ....

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super.
vielen dank für die schnellen antworten.
ich werde beide mal gleich nach feierabend mal testen

Grüße
 
Leider ging nix von denen :-(
Hat einer noch ideen?
 
mit Tiger müßte iAlert funktionieren - den hab ich auch laufen. Du mußt ihn programmieren in den Systemeinstellungen. Den neuen Mailappetizer hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß tridion
 
Habe mir das iAlert angeschaut. Es sieht nicht so aus, als könnte ich es ganz normal in der finderbar laufen lassen (also nicht Dock) und einfach nur eine Zahl der ungelesenen emails anzeigen lassen bzw. eine kurze dezente benachrichtigung loslaufen lassen, sobald eine email eintrifft...?

oder irre ich mich da?
Habe nix gefunden, wie es oben rechts in der finderbar residieren könnte
 
iAlert und MailAppetizer melden sich mit einem Fenster, wenn neue Mails eintreffen. Das kann man bei iAlert (M.A. weiß ich jetzt nicht mehr) so einstellen, daß das Fenster entweder von selbst verschwindet, oder man draufklicken muß, um es zu beenden. Ist nicht die Menüleiste, ich weiß - aber doch so ähnlich.

Gruß, *trid
 
Hast Du immer ein Finderfenster vor Dir? Ich weiss von keiner Software die da was anzeigen kann. Wenns in der Menubar sein darf, findet sich hier: http://menu.jeweledplatypus.org/ bestimmt was.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten