Suche Email Checker, der in der Finderbar liegt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mactaetus, 23.11.2005.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Hallo

    Ich suche verzweifelt schon die ganze Zeit nach einem Programm, welches im Finder ist und mir die Anzahl meiner neuen Emails auf mehreren Accounts zeigt. Müßte GMX imap und Gmail unterstützen.

    Hat da einer vielleicht etwas, was er selbst benutzt? Ich hab schon ganz versiontracker durchsucht :( und nichts gutes gefunden.


    Gruß
    mactaetus
     
  2. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    13.04.2005
    such mal nach MailCountX

    Aber das zeigt die mails an die in Mail angekommen sind...weiss nicht ob dir das hilft.
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    nur die Zahl der neuen eMails siehst du ja in Mail. Wenn du die Ankunft neuer Mails sehen willst, ist die freeware iAlert eine gute Wahl. Noch besser hat mir MailAppetizer gefallen, das es - ich seh's gerade - auch schon in einer beta für Tiger gibt. Mal sehen, das werde ich mir wohl selbst laden ....

    Gruß tridion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Super.
    vielen dank für die schnellen antworten.
    ich werde beide mal gleich nach feierabend mal testen

    Grüße
     
  5. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Leider ging nix von denen :-(
    Hat einer noch ideen?
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    mit Tiger müßte iAlert funktionieren - den hab ich auch laufen. Du mußt ihn programmieren in den Systemeinstellungen. Den neuen Mailappetizer hab ich noch nicht ausprobiert.

    Gruß tridion
     
  7. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Habe mir das iAlert angeschaut. Es sieht nicht so aus, als könnte ich es ganz normal in der finderbar laufen lassen (also nicht Dock) und einfach nur eine Zahl der ungelesenen emails anzeigen lassen bzw. eine kurze dezente benachrichtigung loslaufen lassen, sobald eine email eintrifft...?

    oder irre ich mich da?
    Habe nix gefunden, wie es oben rechts in der finderbar residieren könnte
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    iAlert und MailAppetizer melden sich mit einem Fenster, wenn neue Mails eintreffen. Das kann man bei iAlert (M.A. weiß ich jetzt nicht mehr) so einstellen, daß das Fenster entweder von selbst verschwindet, oder man draufklicken muß, um es zu beenden. Ist nicht die Menüleiste, ich weiß - aber doch so ähnlich.

    Gruß, *trid
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Hast Du immer ein Finderfenster vor Dir? Ich weiss von keiner Software die da was anzeigen kann. Wenns in der Menubar sein darf, findet sich hier: http://menu.jeweledplatypus.org/ bestimmt was.

    Grüße,
    Flo
     
  10. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    611
    Mitglied seit:
    18.12.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen