suche einfaches Programm zum Musikschneiden auf Deutsch

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin moin,

meine Tochter möchte Musik aus ihrer iTunes-Mediathek zusammenschneiden. Dafür suche ich ein EINFACHES Programm auf Deutsch.
Ich habe natürlich schon fleißig gesucht, doch alles was ich fand war mit viel zu vielen Funktionen überladen, oder einfach nur zu komplex (auch GarageBand).

Wie gesagt: An der Musik selbst soll nicht viel geändert werden auch weitere Tonspuren sollen nicht eingefügt werden, nur schneiden und zusammensetzen.
Freeware wäre natürlich optimal ;)

Ach ja: Auf Deutsch sollte es sein, das Englisch einer Sextanerin reicht noch nicht…

Vielen Dank für Hinweise
 
Quicktime Player (Pro) ....
 
Hi jodtee,

was mein etwas wortkarger Vorposter meint, ist das OpenSource Programm "Audacity",
welches auch in Deutsch vorliegt und hier geladen werden kann:
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

QuickTime ist dafür weniger geeignet, und QuickTime Pro ist auch nicht kostenlos!

Schönen Sonntag noch! :)


Gruß

Klaus
 
QuickTime ist dafür weniger geeignet, und QuickTime Pro ist auch nicht kostenlos!
Ach was... einfacher als mit QuickTime geht es doch nicht... zwei Dateien öffnen, in einer "Alles auswählen", kopieren, bei der anderen ans Ende gehen, einfügen - fettich... :noplan: - Mach ich mit Audio Dateien, mit Videodateien....
 
Vielen Dank!

Auf QT hätte ich ja auch selbst kommen können, Audacity werde ich aber auch mal ansehen; mal sehen, was dem Mädel am besten gefällt.
 
Zurück
Oben Unten