Suche einfaches Handy für meine Eltern

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

meine Eltern haben zu Zeit ein Klapphandy vom Samsung. Nun suchen sie ein neues Handy. Tenor " Mann muss telefonieren damit - nicht mehr" Sie haben keinen Rechner also brauchen sie vieles nicht.

Es muss ein einfaches Handy sein, Tasten nicht zu klein.

Habt ihr da einen Tip für mich ? Nokia, Samsung ? Motorola oder was ?

Vertrag haben sie bei Vodafone muss also ein Gerät ohne Sim Lock und Vertrag sein.

Danke Euch

Stephan
 
Motorola Motofone F3. Flach, nicht zu groß, sehr hohe Akkulaufzeit, dafür halt ein relativ unkomfortables E-Ink-Display im digitalen Radiowecker-Stil (siehe Foto hier).
Wenn sie damit zurecht kommen (weil sie eh kaum SMS schreiben), wäre das Gerät mit knappen 40€ auch nicht zu teuer. Und wie gesagt, die Akkulaufzeit ist soweit ich weiß momentan ungeschlagen (dank E-Ink-Display).
 
meine Frau hat seit einigen Wochen ein Billig-Nokia (1616 oder sowas in der Art), und ist zufrieden (obwohl sie mit solchen Dingern eher auf Kriegsfuss steht)
 
Doro PhoneEasy
Kein Internet, kein SchnickSchnack
 
oder Johns phone

product_snow.jpg
 
Nokia 1680 Classic wär da meine Wahl wenn du Nokia "magst"
 
Nokia ist ok, nutze selber wieder ein Nokia E66 nach meinem iPhone :)
Das Doro wäre auch net schlecht
 
ich weiss ja nicht wie "alt" deine Eltern sind aber als ich meinem Dad so ein (seine Worte) "Rentnerhandy" andrehen wollte hat er mir fast den Hals umgedreht^^ alte Leute sind auch eitel!
 
Vater 76, Mutter 72
ja das hatte ich auch schn gedacht mit der Eitelkeit
 
Das Doro nennt sich zwar Senioren Handy, aber es sieht nicht so aus. Meine Schwiegermutter hat das und ich finde es sehr einfach zu bedienen und unkompliziert.
Es hat keinen SchnickSchnack und es kann wirklich laut Klingeln. Die Tasten sind angenehm groß und man kann nix falsch machen, weil es wirklich nicht viel kann, aber alles was man braucht hat.
 
Emporia ist eine österreichische Firma, die "Senioren-Handys" macht, jedoch finde sogar ich die Dinger ziemlich schick!
Dieses hier habe ich als Zweithandy, wenn ich das iPhone nicht brauche.
 
Ich habe hier gerade ein simvally xl-915 liegen, was meine Mutter geschenkt bekommen soll. Ist auch ein
Seniorenhandy, aber total einfach zu bedienen...
 
Motorola Motofone F3. Flach, nicht zu groß, sehr hohe Akkulaufzeit, dafür halt ein relativ unkomfortables E-Ink-Display im digitalen Radiowecker-Stil (siehe Foto hier).
Wenn sie damit zurecht kommen (weil sie eh kaum SMS schreiben), wäre das Gerät mit knappen 40€ auch nicht zu teuer. Und wie gesagt, die Akkulaufzeit ist soweit ich weiß momentan ungeschlagen (dank E-Ink-Display).

Auch ein Motorola, ebenfalls monochromes Display (aber mit normaler Auflösung):

Das W156.
Keine Kamera, kein Radio, keine Musikwiedergabe, kein sync mit einem Rechner.
Lange Akkustandzeit, gutes Display, einfache Bedienung, sehr handlich und leicht (geht aber nicht in Richtung "Seniorenhandy mit extra großen Tasten").

Es sieht diesem hier (W180) sehr ähnlich, bis auf das Display:
http://www.heise.de/mobil/handygalerie/motorola/w180-1342/

Habe zwei Stück bei einem eB*y-Händler gekauft, 19 eur pro Stück.

Von Nokia gibt es in der Richtung das 1208, auch einfach und leicht, empfehlenswert.

Walter.
 
Wie wärs wenn du mit Deinen Eltern einen Ausflug machst, damit sie ihr Handy selber ausssuchen können? Dann haben Sie genau das was Ihnen passt. Weil schliesslich haben sie ja auch ihre eigenen Vorstellungen. Da habt ihr allesammt vielleicht die grösste Freude¨

Lieber Gruss

BlumedesLebens
 
Mein Vater hat seit heute das Emporia. Ist schön klein, aber mit großen Tasten und sieht sehr elegant aus.
 
Zurück
Oben Unten