1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Suche einfaches Handy für meine Eltern

Diskutiere das Thema Suche einfaches Handy für meine Eltern im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.290
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Hallo

    meine Eltern haben zu Zeit ein Klapphandy vom Samsung. Nun suchen sie ein neues Handy. Tenor " Mann muss telefonieren damit - nicht mehr" Sie haben keinen Rechner also brauchen sie vieles nicht.

    Es muss ein einfaches Handy sein, Tasten nicht zu klein.

    Habt ihr da einen Tip für mich ? Nokia, Samsung ? Motorola oder was ?

    Vertrag haben sie bei Vodafone muss also ein Gerät ohne Sim Lock und Vertrag sein.

    Danke Euch

    Stephan
     
  2. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Motorola Motofone F3. Flach, nicht zu groß, sehr hohe Akkulaufzeit, dafür halt ein relativ unkomfortables E-Ink-Display im digitalen Radiowecker-Stil (siehe Foto hier).
    Wenn sie damit zurecht kommen (weil sie eh kaum SMS schreiben), wäre das Gerät mit knappen 40€ auch nicht zu teuer. Und wie gesagt, die Akkulaufzeit ist soweit ich weiß momentan ungeschlagen (dank E-Ink-Display).
     
  3. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    meine Frau hat seit einigen Wochen ein Billig-Nokia (1616 oder sowas in der Art), und ist zufrieden (obwohl sie mit solchen Dingern eher auf Kriegsfuss steht)
     
  4. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.846
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.892
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Doro PhoneEasy
    Kein Internet, kein SchnickSchnack
     
  5. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    oder Johns phone

    [​IMG]
     
  6. TurboFSI

    TurboFSI Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.09.2009
    Nokia 1680 Classic wär da meine Wahl wenn du Nokia "magst"
     
  7. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.290
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Nokia ist ok, nutze selber wieder ein Nokia E66 nach meinem iPhone :)
    Das Doro wäre auch net schlecht
     
  8. TurboFSI

    TurboFSI Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.09.2009
    ich weiss ja nicht wie "alt" deine Eltern sind aber als ich meinem Dad so ein (seine Worte) "Rentnerhandy" andrehen wollte hat er mir fast den Hals umgedreht^^ alte Leute sind auch eitel!
     
  9. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.290
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Vater 76, Mutter 72
    ja das hatte ich auch schn gedacht mit der Eitelkeit
     
  10. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.846
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.892
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Das Doro nennt sich zwar Senioren Handy, aber es sieht nicht so aus. Meine Schwiegermutter hat das und ich finde es sehr einfach zu bedienen und unkompliziert.
    Es hat keinen SchnickSchnack und es kann wirklich laut Klingeln. Die Tasten sind angenehm groß und man kann nix falsch machen, weil es wirklich nicht viel kann, aber alles was man braucht hat.
     
  11. sephilosophia

    sephilosophia Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    Emporia ist eine österreichische Firma, die "Senioren-Handys" macht, jedoch finde sogar ich die Dinger ziemlich schick!
    Dieses hier habe ich als Zweithandy, wenn ich das iPhone nicht brauche.
     
  12. xplor

    xplor Mitglied

    Beiträge:
    802
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    25.10.2009
    das ja ein geiles Teil :crack:
    glaube hol mir das auch, bin richtig verknallt in das Teil :D
     
  13. kingoftf

    kingoftf Mitglied

    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    22.09.2004
  14. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    wenn du es hast, dann lass mal hören wie die Sprachqualität ist. Gefallen tut es mir auch :)
     
  15. pk2061

    pk2061 Mitglied

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ich habe hier gerade ein simvally xl-915 liegen, was meine Mutter geschenkt bekommen soll. Ist auch ein
    Seniorenhandy, aber total einfach zu bedienen...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...