Suche einfaches Datenbankprogramm

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo

Ich suche ein einfaches Datenbankprogramm, in dem ich als Hobbykoch, meine Rezepte verwalten kann. Was gibt es da einfaches und günstiges auf dem Markt ?

Meine Macs laufen unter Tiger.

Stephan

P.S. Wäre auch toll wenn ich die Datenbank online setzen könnte damit man immer und von überall darauf zugreifen kann.
 
mysql...

dann kannst noch mit php oder perl oder so ein frontend dazu machen, und du hast deine Datenbank im Netz..
 
Filemaker ist eine sehr einfach zu bedienende Datenbank mit vielen Möglichkeiten... Online stellen geht glaub ich auch. Ist aber nicht ganz billig, aber bei Ebay kann man schon mal ein Schnäpchen machen.

Wenn du fit in PHP-Programmierung bist - mySQL. Umsonst - Umsonstiger - am Umsonstigsten!!! :D
 
Also mal eine Frage an SteveHH,

wie stellst Du dir denn die endlösung vor? Möchtest Du lieber selber zusammenstellen was du so an Angaben brauchst oder gibst Du dich auch mit fertigen Lösungen ab?
Hast Du eventuell schon etwas gefunden?
Meld dich mal oder sag bescheid da auch ich noch (mit den gleichen Zielen) nach einer Lösung strebe. Ich selbst habe schon überlegt mir etwas zu 'basteln' in FileMaker.
 
Zurück
Oben Unten