Suche einfaches 3D Programm

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi

suche einfaches 3D Programm so in der Art wie Swift 3D, also wo man auch animieren, rendern und flashkompatibel exporterien kann.

THX
Mike
 
Flashkompatibel weiss ich nicht, aber ich benutze Blender

Alex
 
mal testen
 
funzt nict wenn ich es doppelklicke passiert nichts ausser das man das logo kurz sieht.
 
das hatte ich auch nimm mal die andere version, die sollte funktionieren.

@below ein blender-user :) schön zu hören
 
apfelbeißer schrieb:
das hatte ich auch nimm mal die andere version, die sollte funktionieren.

@below ein blender-user :) schön zu hören

Naja, ein amibitionierter Dilletant. Wenn Du mir helfen willst dann sag Bescheid :D!

Ich baue damit Objekte für X-Plane, die Transamerica Pyramide hier ist aber bisher alles:

600montgom.jpeg


Wenn mir jemand helfen will, da einen ordentliche Texture drauf zu legen, oder die BoA nachzubauen...

Alex
 
Hier is auch noch ein Blender User :)

Mike008:

Das liegt wahrscheindlich daran, dass du Blender für die falsche Python version heruntergeladen hast. Beim downloaden hast du ja folgene Auswahl:

Mac OS X PPC Python 2.3, 10.3+ (10.3 MB)

Mac OS X PPC Python 2.4, 10.3+ (10.3 MB)

Mac OS X Intel Python 2.3, 10.4 (9.0 MB)

Wenn du keinen Intel Mac hast dann funktioniert normalerweise das "Mac OS X PPC Python 2.3, 10.3+ (10.3 MB) " die Version mit Python 2.4 braucht auch python 2.4 und das ist normalerweise nicht instlaliert auf dem Mac.

Hoffe das hilft.

Grüsse CaT
 
ja das meinte ich nur wusste ich nicht wie ich es ausdrücken sollte ;) .

Was machst du denn so und wie weit bist du, könnte ich dir fragen stellen wenn diese irgendwann mal auftreten sollten.
 
Hoho, so viele Blenderbenutzer auf einen Haufen :D
Hätt ich gar nicht gedacht...

Aber ein wenig verwirrt es mich, dass der Ersteller nach einem einfachem Programm fragt, und ihr Blender sagt... Denn auch wenn Blender gut ist, von einfach ist es meilenweit entfernt.

Ein Kollege lernt gerade mit Cinema 4D, und wenn ich den Gesprächen so folgen darf, hört sich das zum Teil wesentlich einfacher an, als Blender, da vieles bereits mitgeliefert wird.(Hairplugin und dergleichen)
Zudem soll es mehr Hilfe unt Tutorialmaterial dazu geben.

Was aber an dem großen Pluspunkt von Blender nichts ändert: Es ist kostenlos.
Und es funktioniert.
Bis man aber einen guten Einstieg gefunden hat, sollte man aber schon ein paar Wochen einplanen...

gruß
Lukas
 
Also ich finde wenn man sich ersteinmal in blender eingearbeitet hat ist das wirklich ne wucht. Hier noch mal die Tuts. http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Tutorial_Linkliste

Aber das mit dem Haar und so, ja das stimmt. Man kann zwar in Blender Haar-ähnliches animieren. aber real-wirkende sachen hab ich noch nicht gefunden. Aber mit Python(kenn mich damit nicht aus) und so soll sowas auch möglich sein.

toni
 
koli.bri schrieb:
Aber ein wenig verwirrt es mich, dass der Ersteller nach einem einfachem Programm fragt, und ihr Blender sagt... Denn auch wenn Blender gut ist, von einfach ist es meilenweit entfernt.

Für mich stand bei Blender auch "kostenlos" im Vordergrund. Und es gibt gute Tutorials und Tools für mein Spezialgebiet, das erstellen von X-Plane Scenery.

Aber Du hast ganz recht, ich fand es auch nicht gerade einfach. Aber Cinema 4D kostet ca. EUR 800 und da meine Anwendung reiner Spass ist, ist das einfach zu viel

Alex
 
Also auf die Frage nach einem "einfachen" 3d Program muss ich dir wohl sagen da wirst du nix finden denn für die meisten braucht man Zeit um sich damit einzuarbeiten. Auch c4d ist nich umbedingt einfach das kommt darauf an ich finde z.b. für's modeln blender viel angenehmer als c4d. Jedoch für Materialiien ist cinema noch cool aber ich selber hab in letzer zeit eh nicht mehr so viel gemacht und bisher hauptsächlich modeling.
apfelbeisser: wolltest du sachen von mir sehen oder wie ? da gibt's nicht viel spezielles ... kann dir aber schon ma ein paar pic's uppen
 
apfelbeißer schrieb:
ich bin auch noch nicht wirklich weit in blender

übrigens hier sind ne menge tutorials http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Tutorial_Linkliste

und hier ein deutschsprachiges blender-forum http://blendpolis.serverpool.org/f/index.php

und hier ein englisch-sprachiges http://blenderartists.org/forum/

mfg
toni

Kennst Du denn auch ein ganz einfaches Tu. was auch ein bisschen erklärt was man da macht? (z.B. Begriffserklärungen)
Und ich suche etwas was mir die Umsetzung auf einer Laptop-tastertur verständlich macht, leider stimmt die nicht ganz so wie die in den tu`
s? :heul:

Ps: What fucking hell ist the "shift-tase" and "Vertices"? :Pfeif:
Antwort: Eine Bildungslücke! :schnuller <-ich bin halt noch jung!

MfG Restor
 
Zu Blender aufm Notebook kann ich nur eins sagen:
Externe Tastatur anschließen und Maus mit drei Tasten.
Auch wenns anders geht, es ist meiner Meinung nach zu umständlich.
Allein schon um die Ansicht zu ändenr immer en Ziffernblock an und aus zu machen nervt.

Zu deinen Fragen:
Die Shift-TAste ist die Großschreibtaste. Also die links ind rechts mit dme Pfeil nach oben. Ganz einfach :)
Vertices sind die einzelnen Punkt in der 3D-Grafik.

Wenn DU noch ein wenig Zeit hast, am Wochenende hab ich genug zeit, um Hilfestellung via ICQ zu geben :)

Bis dahin:
Arbeite den Guss von den Wikibooks mal durch, spiel ein wenig rum (Nen Würfel machen und dergleichen), und mach den Guss nochmal, wenn Du dich fitt genug fühlst.
Ich habs auch zweimal gemacht, und es hat geholfen.

Und wenn ich mir gedanken um Animationen mache, werde ich den Guss nochmal machen, und nochmal... :)

Es ist viel Arbeit ja, aber man sieht immer schneller Ergebnisse :)

gruß
Lukas
 
koli.bri schrieb:
Zu Blender aufm Notebook kann ich nur eins sagen:
Externe Tastatur anschließen und Maus mit drei Tasten.
Auch wenns anders geht, es ist meiner Meinung nach zu umständlich.
Allein schon um die Ansicht zu ändenr immer en Ziffernblock an und aus zu machen nervt.

Zu deinen Fragen:
Die Shift-TAste ist die Großschreibtaste. Also die links ind rechts mit dme Pfeil nach oben. Ganz einfach :)
Vertices sind die einzelnen Punkt in der 3D-Grafik.

Wenn DU noch ein wenig Zeit hast, am Wochenende hab ich genug zeit, um Hilfestellung via ICQ zu geben :)

Bis dahin:
Arbeite den Guss von den Wikibooks mal durch, spiel ein wenig rum (Nen Würfel machen und dergleichen), und mach den Guss nochmal, wenn Du dich fitt genug fühlst.
Ich habs auch zweimal gemacht, und es hat geholfen.

Und wenn ich mir gedanken um Animationen mache, werde ich den Guss nochmal machen, und nochmal... :)

Es ist viel Arbeit ja, aber man sieht immer schneller Ergebnisse :)

gruß
Lukas

Besten Dank aber das WE ist verplant, ich werde mal versuchen mich so duchzuwurschteln!
 
Zurück
Oben Unten