Suche einfache Projekt-Software

stekarch

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.12.2003
Beiträge
123
Bin selbstständiger Berater und habe immer so zehn kleinere Projekte mit grossen Mandanten am Laufen. Und so suche ich seit fünf Jahren eigentlich was ganz einfaches:

Ein Programm, was projektbezogen Dateien, Emails, Termine, Notizen und Kontakte verbindet und zwar jeweils mit strenger Verbindung zu Finder/Dropbox/iCloud Drive - Apple Mail - iCal - Apple Notizen - Apple Kontakte. Ausserdem sollen meine Stunden erfasst werden und die erledigte Arbeit in einem Log abgelegt werden.

Wichtig also: Ich wäre damit in der Lage, auf einen Blick alle Termine, Dokumente, eMails, Notizen und Personen für ein bestimmtes Projekt auf einem Bildschirm zu sehen (statt heute für jedes Projekt xy getrennt ein iCal-Kalender xy, eine Kontaktgruppe xy, eine Ordner xy und ein Mail-Postfach xy anzulegen...)

Da ich bisher sowas weder gefunden habe noch es geschafft habe, mir eine solche Darstellung mit Apple-Bordmitteln herzustellen, verwende ich ersatzweise Things 3.

Die Auswahl an Projekt-Software ist allerdings riesig; daher die Frage, ob jemand auf Anhieb ein Programm benennen kann, was meine (einfachen) Forderungen erfüllt. Oder gibt es für sowas recht einfaches eine Marktlücke?
 

hr47

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2016
Beiträge
2.705
Ich kenne natürlich auch nicht jede SW auf dem Markt, aber die hier erfüllt wohl deine Anforderungen: https://www.factro.de
Ansonsten würde mir noch OneNote für Mac einfallen. Hier aber gibt es keine vorab integrierte Zeiterfassung, aber das könnte man mit ein wenig Eigenaufwand wohl einbauen.
 
Oben