Suche einfache Domain

F

FlorianKG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einer einfach zu merkenden eMail Adresse / Domain.

Zur Zeit habe ich: Vorn@meNachname.de
Wenn ich die Adresse weitergebe muss ich immer dazusagen, dass das "A" das "Ät" ist und mein Nachname mit doppel-S geschrieben ist. -> "Hä? Wie jetzt?"
.Mac mit seinen @mac.com Adressen scheidet aus, da englisch und auch zu teuer ist.

Nun Suche ich eine eMail-Domain vergleichbar mit Apfel@Baum.de :)D) oder Baum@Wald.de

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich endgültig von den nervigen Erklärungen erlösen. :)

Grüße,
Florian

Edit: eMail Adresse wegen Adress-Crawlern entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Habe mir so eine Email mit dem Namen meiner ehemaligen Biolehrerin (die Frau hat mich traumatisiert!) gemacht: Schulze@fahr-zur-hoelle.org :D

Wie wärs denn mit Florian@macnews.de ?

Obwohl ich deine alte eigentlich schon ziemlich genial fand...
 
Hauptsach dumme Vorschläge

Naja, hab auch noch einen:
Wie wärs mit Gott@gibts.net ;)
 
Re: Hauptsach dumme Vorschläge

Original geschrieben von Egger1000
Naja, hab auch noch einen:
Wie wärs mit Gott@gibts.net ;)
 
Suche eine freie Domain, also keinen Freemailer der wannimmer er will seinen Service einstellen oder kostenpflichtig machen kann.

Ob eine de Domain frei ist, kann man auf www.denic.de überprüfen.


Das Beste, was mir bis jetzt eingefallen ist war: florian@bunterapfel.de


Edit: Die Adresse kontakt@floriangeissler.de gefällt mir, aber da ist wieder das Problem, dass mein Nachname eigentlich Geißler ist. Deshalb würden viele die eMail Adresse auch an Geißler schicken und bislang gibt es ja noch keine Umlaute in Domains. Wenn es sie denn einmal gibt (halte ich im übrigen für absoluten Mist ;-) müsste ich noch ein Domain registrieren.
 
häh? ich verstehe das jetzt richtig, dass du KEINE domain suchst, sondern eine E-MAIL-ADRESSE? oder was soll das mit dem @-zeichen?
 
Re: Re: Hauptsach dumme Vorschläge

Original geschrieben von FlorianKG
 

Edit: Die Adresse kontakt@floriangeissler.de gefällt mir, aber da ist wieder das Problem, dass mein Nachname eigentlich Geißler ist. Deshalb würden viele die eMail Adresse auch an Geißler schicken und bislang gibt es ja noch keine Umlaute in Domains.
 

Ich sehe das Problem nicht. Die Leute wissen doch, dass es kein "sz" in Domainnamen gibt. Somit wuerden sie bei einer E-mail Adresse auch Deinen Namen mit "ss" schreiben... Wenn Du den Leuten sagst, dass Deine Domain http://www.floriangeissler.de bzw. Deine E-mail z.B. kontakt@floriangeissler.de ist, dann wuerden die doch automatisch "ss" tippen und nicht mit "sz" versuchen. Oder verstehe ich da was falsch? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
what a butt

ichbinderflorian@miteinerabsoluteinfachzumerkendenemailadresse.de

aber mal im ernst, fällt dir nicht was einfachs sinnvolles alleine ein? was ist denn mitt geissler.de oder net oder com, oder hassenichgesehen. kann doch nicht so schwer sein eine persönliche, normale ... NORMALE!! einfache domain zu finden
 
Original geschrieben von breiti
was ist denn mitt geissler.de oder net oder com, oder ...
... org etc? Alles belegt.

@BEASTIEPENDENT: Ich suche eine Domain, aber nicht weil ich eine Webseite betreiben will, sondern nur weil ich eine Internetprovider- und Freemailerlaunen unabhängigie eMail Adresse will.

@GermanUK: Wäre schön, wenn alle wüssten, dass in Domains nur ASCII Zeichen erlaubt sind...
Manche (zu viele) wissen noch nichteinmal, dass URIs nicht case sensitive sind und erst recht nicht, dass aus einem "ß" gewöhnlich ein "ss" wird.
 
Original geschrieben von FlorianKG
@BEASTIEPENDENT: Ich suche eine Domain, aber nicht weil ich eine Webseite betreiben will, sondern nur weil ich eine Internetprovider- und Freemailerlaunen unabhängigie eMail Adresse will.
hm, 1und1? hab da ein kostenloses paket für journalisten, aber für ein paar cent gibt es das auch für andere. bin sehr zufrieden, noch keine ausfälle bemerkt. keine begrenzung in der größe von mails, 150 stück kann ich mir einrichten, pop3s, imaps, aliase, forwards, was auch immer...

Manche (zu viele) wissen noch nichteinmal, dass URIs nicht case sensitive sind und erst recht nicht, dass aus einem "ß" gewöhnlich ein "ss" wird.
 
*lol* naja, aber die können auch mit deiner url wahrscheinlich nix anfangen :D ;)
 
Bei 1&1 bin ich bereits mit meiner jetzigen Domain. Habe da noch eins von den guten alten Paketen. 1x Domain + 1x 50 MB POP3 + 10 Alias für etwa 10 Euro im Jahr.
 
das kostenlose paket für journalisten gibt es übrigens seit september nicht mehr.

1&1 hat mir per journalisten-hotline erklärt. dass keine neuen verträge mehr abgeschlossen werden.


mecks
 
stimmet, aber die altverträge bleiben offenbar bestehen. ich hab jedenfalls weder kündigung noch rechnung erhalten bisher. allerdings hat journalismus.com ohnehin ein etwas besseres paket mit ... (muss nachschauen, ne firma mit sitz in kölle am hansaring) ausgehandelt *g*. muss ich noch abschicken endlich, dan hab ich 500 statt 150 mb webspace :D
 
...Ich suche eine Domain, aber nicht weil ich eine Webseite betreiben will, sondern nur weil ich eine Internetprovider- und Freemailerlaunen unabhängigie eMail Adresse will. ...
 

Also - letztendlich bist Du immer von einem Internet-Provider abhängig, außer Du richtest Dir Deine eigenen Server ein.
 
auch dann bist du vom internetprovider abhängig, du meintest denk ich, host. nebenbei ist man auch vom stomversorger abhängig
 
Hi!
10 € finde ich schon recht viel! da du ja nur eine einfache email adresse benötigst sollte dir dieses angebot gefallen:

www.hosteurope.de bietet für 0,29 € im monat eine webseite an (so wies im moment auch bei dir ist) und 50 MB mail speicher! hinzu kommt noch ein recht guter webmailer mit adressbuch und kalender funktion!

der service bei den jungs ist echt top!

kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten