Suche einfache Domain

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von FlorianKG, 23.11.2003.

  1. FlorianKG

    FlorianKG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einer einfach zu merkenden eMail Adresse / Domain.

    Zur Zeit habe ich: Vorn@meNachname.de
    Wenn ich die Adresse weitergebe muss ich immer dazusagen, dass das "A" das "Ät" ist und mein Nachname mit doppel-S geschrieben ist. -> "Hä? Wie jetzt?"
    .Mac mit seinen @mac.com Adressen scheidet aus, da englisch und auch zu teuer ist.

    Nun Suche ich eine eMail-Domain vergleichbar mit Apfel@Baum.de :)D) oder Baum@Wald.de

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich endgültig von den nervigen Erklärungen erlösen. :)

    Grüße,
    Florian

    Edit: eMail Adresse wegen Adress-Crawlern entfernt.
     
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
  3. FlorianKG

    FlorianKG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
     
    Lieber nicht ;) :D

    Sollte ich vielleicht noch erwähnen: Keine Umlaute und keine Freemailer. Ich will die Domain ganz für mich alleine registrieren. ;-)
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Warum nicht? Habe mir so eine Email mit dem Namen meiner ehemaligen Biolehrerin (die Frau hat mich traumatisiert!) gemacht: Schulze@fahr-zur-hoelle.org :D

    Wie wärs denn mit Florian@macnews.de ?

    Obwohl ich deine alte eigentlich schon ziemlich genial fand...
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Hauptsach dumme Vorschläge

    Naja, hab auch noch einen:
    Wie wärs mit Gott@gibts.net ;)
     
  6. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Wie waer's...

    Moin!

    Wie waer's mit:

    http://www.floriangeissler.de/

    Dann koenntest Du z.B. kontakt@floriangeissler.de als E-mail-Adresse haben.

    der GermanUK
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Re: Hauptsach dumme Vorschläge

     

    Looooool :D:D:D:D:D:D:D rotfl
     
  8. FlorianKG

    FlorianKG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hauptsach dumme Vorschläge

     
    Suche eine freie Domain, also keinen Freemailer der wannimmer er will seinen Service einstellen oder kostenpflichtig machen kann.

    Ob eine de Domain frei ist, kann man auf www.denic.de überprüfen.


    Das Beste, was mir bis jetzt eingefallen ist war: florian@bunterapfel.de


    Edit: Die Adresse kontakt@floriangeissler.de gefällt mir, aber da ist wieder das Problem, dass mein Nachname eigentlich Geißler ist. Deshalb würden viele die eMail Adresse auch an Geißler schicken und bislang gibt es ja noch keine Umlaute in Domains. Wenn es sie denn einmal gibt (halte ich im übrigen für absoluten Mist ;-) müsste ich noch ein Domain registrieren.
     
  9. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    häh? ich verstehe das jetzt richtig, dass du KEINE domain suchst, sondern eine E-MAIL-ADRESSE? oder was soll das mit dem @-zeichen?
     
  10. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Hauptsach dumme Vorschläge

     

    Ich sehe das Problem nicht. Die Leute wissen doch, dass es kein "sz" in Domainnamen gibt. Somit wuerden sie bei einer E-mail Adresse auch Deinen Namen mit "ss" schreiben... Wenn Du den Leuten sagst, dass Deine Domain http://www.floriangeissler.de bzw. Deine E-mail z.B. kontakt@floriangeissler.de ist, dann wuerden die doch automatisch "ss" tippen und nicht mit "sz" versuchen. Oder verstehe ich da was falsch? :rolleyes: