Suche einfache Aufnahmesoftware, evtl. Kommandozeile

Wile E.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich moeglichst einfach Audio via Soundkarte aufnehmen kann. Da ich das gern auch automatisiert einsetzen moechte, waere ein Kommandozeilenprogramm vielleicht ganz sinnvoll, sowas wie wavrecord unter Linux.

Ich moechte es automatisch eine Aufnahme starten und beenden lassen koennen, es sollte zuverlaessig funktionieren (wichtig!) und optimal waere es noch, wenn es dafuer sorgen koennte, dass der Mac nicht mitten in der Aufnahme in den Sleep Mode geht. :)

Kennt da wer was passendes? Freeware waere nett...

Danke
Wile
 
normale würde ich audacity empfehlen....aber komandozeilen, blablabla, hab ich keine ahnung, aber vielleicht gehts ja :)

mfg
 
probier mal:

sudo apt-get install wavrecord

die meisten linux kommandozeilen-tools funken auch auf osx.
bin auch kein pro aber ich hab mir so lynx installiert :p
 
grooveboxxer schrieb:
normale würde ich audacity empfehlen....aber komandozeilen, blablabla, hab ich keine ahnung, aber vielleicht gehts ja :)

mfg
Wie willst Du Audacity zeitgesteuert starten und anhalten lassen? :cool:

Wile
 
wie gesagt, normal würd ich es empfehlene, aber ob diese zeitsteuerung geht, weiß ich eben nicht :)
 
Ich komme gut zurecht mit SoundStudio, aber ob das automatisch startet, keine Ahnung...
 
AudioHijack kann man automatisch aufnehmen lassen. Ist aber leider keine Freeware. Wenn man den Preis allerdings betrachtet is das schon fast freeware. Kann übrigens auch gleich Aufnahmen splitten bzw sofort in mp3 aufnehmen.


Jens
 
Zurück
Oben Unten