Suche einfache Aufnahmesoftware, evtl. Kommandozeile

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Wile E., 17.11.2005.

  1. Wile E.

    Wile E. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Hallo,

    ich suche eine Software, mit der ich moeglichst einfach Audio via Soundkarte aufnehmen kann. Da ich das gern auch automatisiert einsetzen moechte, waere ein Kommandozeilenprogramm vielleicht ganz sinnvoll, sowas wie wavrecord unter Linux.

    Ich moechte es automatisch eine Aufnahme starten und beenden lassen koennen, es sollte zuverlaessig funktionieren (wichtig!) und optimal waere es noch, wenn es dafuer sorgen koennte, dass der Mac nicht mitten in der Aufnahme in den Sleep Mode geht. :)

    Kennt da wer was passendes? Freeware waere nett...

    Danke
    Wile
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    normale würde ich audacity empfehlen....aber komandozeilen, blablabla, hab ich keine ahnung, aber vielleicht gehts ja :)

    mfg
     
  3. crazyjunk

    crazyjunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    31.10.2004
    probier mal:

    sudo apt-get install wavrecord

    die meisten linux kommandozeilen-tools funken auch auf osx.
    bin auch kein pro aber ich hab mir so lynx installiert :p
     
  4. Wile E.

    Wile E. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Wie willst Du Audacity zeitgesteuert starten und anhalten lassen? :cool:

    Wile
     
  5. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    wie gesagt, normal würd ich es empfehlene, aber ob diese zeitsteuerung geht, weiß ich eben nicht :)
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.298
    Zustimmungen:
    1.403
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich komme gut zurecht mit SoundStudio, aber ob das automatisch startet, keine Ahnung...
     
  7. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    AudioHijack kann man automatisch aufnehmen lassen. Ist aber leider keine Freeware. Wenn man den Preis allerdings betrachtet is das schon fast freeware. Kann übrigens auch gleich Aufnahmen splitten bzw sofort in mp3 aufnehmen.


    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen