Suche einen satten Soft-Synth-Bass in Logic

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo,

die Frage steht schon im Threadtitel: Ich suche einen satten Soft-Synth-Bass in Logic Pro 7. Hat mir jemand einen Tipp wo ich in den Standartsoftsynths in Logic einen solchen satten Bass finden kann? Er beginnt im Demosong nach etwa 1/5. Nach langem Suchen bin ich nur auf ähnlich tönende Bässe gestossen, aber nie auf solch einen, der so satt tönt.

Gruss,
cym
 
Versuch mal den ES M in Verbindung mit dem GuitarAmp. Das geht schon ganz gut ab..
 
wenn der in einem demo von spectrasonics drin ist, ist das wohl einer aus deren produkten ;)

probier halt mal die ganzen presets durch bei den logic standard plugs...
wenn du da nicht fündig wirst, dann halt selber einen machen ;)
oder hör die mal die arturia sachen an, deren plugs der alten klassiker haben durchaus einen fetten bass sound...
hab mir den prophet5/VS von denen auf der messe mal angehört, der war schon fett. (so weit man das bei der geräusch-kulisse beurteilen kann)
 
Danke für Eure Antworten! Werde mal gezielt suchen. :)
Schönes Wochenende noch.
 
hallo cym,

für Bässe benutze ich gerne den ES-1 in Logic. Der ist einfach zu bedienen & knallt immer
ganz gut. Dahinter noch div. Dynamics & dann drückt er richtig klasse.

Auch der EFM macht ne gute Figur & der ES-2 ist eigentlich auch sehr sehr gut.
3-OSC-Bass gewünscht? Bitteschön ;)
 
Kann mich MorningSound anschließen: ES-1 drückt gut !
Wobei die anderen, ES-2 z.B. auch nicht zu vergessen sind.
 
sagte ich ja ;) 3-OSC-Bass gewünscht, ES-2 ;)
 
Im KEYS, Ausgabe Juni 06, ist der BetaBass von Betabugs Audio als freies VSTi auf der CD. Ich kam leider noch nicht zum Testen, doch die Beschreibung klingt vielversprechend.
 
ES 1

Hannes
 
Zurück
Oben Unten