Suche einen RSS Reader

C

colli666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Bin neu in der MacOS Welt und suche noch einige Programme. Ich fange mal mit einem RSS Reader an:

Neben dem Abruf soll er noch 2 weitere wichtige Eigenschaften erfüllen:

1. Die Aktuellisierbarkeit soll minutengenau (besser wäre sekundengenau) einstellbar sein.
2. Benachrichtigungen mit Sound wären super.

Freue mich auf eure Vorschläge =)

Gruß
 
Hi!

NetNewsWire
Gruml - Freeware
Vienna - Freeware

Bye.
 
oder ganz einfach mail.
 
Hi!

...stimmt schon. Für einen Mac-User mit iPhone ist aber auch der Sync mit dem Google Reader vielleicht interessant. Das können zumindest NetNewsWire und Gruml recht ordentlich.

Bye.
 
Danke für die schnelle Antwort

NNW und Gruml sind indirekt, und dadurch zeitverzögert und daher leider ungeeignet für mich ;)
Bei Vienna kann man soweit ich weiß nur alle 30 minuten abfragen. Das ist leider viel zu wenig.

Weitere Vorschläge?

Gruß
 
Gruml auf dem mac, byline free auf dem iPhone
 
Hab mein Glück nun in "NewsFire" gefunden =)

Danke euch trotzdem für eure Hilfe ;)
 
Ich nutze auf dem Mac wie auf dem iPhone NetNewsWire. Synchronisiert sich wunderbar mit dem Google Reader.
 
Gibt es eigtl eine Möglichkeit seine RSS Feeds nicht über GoogleMail zu syncen und trotzdem sowas wie Gruml auf dem mac bzw Reeder auf dem iPhone zu nutzen?

Befürchte schon die Antwort :D
 
Was spricht gegen das Webinterface von Google Reader :)
 
Was spricht gegen das Webinterface von Google Reader :)


Maulwurfn hat Dir die Frage beantwortet :) Ich würde es eben gern bei mir behalten. Bei Google möchte ich eigtl nur den Mail Account haben. Adressen habe ich da auch nicht hinterlegt, sie sind auch bei mir auf meinem Mac. Finde das so besser.
 
Es ist unübersichtlich. Ich finde die Software auf dem Rechner zudem praktischer.

Das dachte ich auch immer, aber mittlerweile nutze ich im Büro nur ne Google Reader.

Hab mir den entsprechend angepasst.