Suche einen Over Ear Bluetooth Kopfhörer (Mit Noise Cancelling) bis 50€ +/-

Das ist zwat nicht die 50€ Klasse, aber mich hat der EOZ Arc neugierig gemacht. Geniale Qualität und hochwertige Verarbeitung für einen modernen Preis.

Wo gibt es die denn zu welchem Preis tatsächlich zu kaufen? Konntest Du die geniale Qualität selbst testen?
 
https://eozaudio.com/products/eoz-arc
Kostet zwar schon 139$, aber die Qualität scheint gut zu sein. Such mal nach Tests.

Also da kosten die aktuell nicht 139 Dollar, sondern sind überhaupt nicht lieferbar.
Ich frag' nur deshalb so kritisch, weil die EOZ Air ja auch eine Menge Vorschusslorbeeren erhalten hatten, dann aber in Tests durchweg nicht überzeugen konnten. Beim Arc sieht es für mich fast so aus, als seien die kaum über einen Prototypen-Status hinausgekommen. Sehen aber großartig aus – das schonmal definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Aber hier sieht man mal wieder: Auch im Vergleich zu einem teuren Teufel sind die günstigen nicht schlecht! Und ja, die Akkulaufzeiten sind echt grandios!

Teufel ist auch nur überteuerter Kram. Die bauen kaum noch was Solides. Anders hätten die auch nicht überlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Habe mich gedanklich schon von ANC verabschiedet. Denke mir reicht die Dämpfung, die over Ear Kopfhörer an sich schon haben.Wäre also auch eine Option.
 
Interessanterweise hat man sich damit abgefunden, dass ein Kopfhörer mit fest verbautem Akku ein Wegwerfartikel ist und dass mir nur ein Kopfhörer (von B&O) bekannt ist, bei dem ich den Akku wechseln kann (und der ein kleines Vermögen kostet - also der Kopfhörer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Leslie
Ja, das ist ziemlich unschön, vor allem da er bei den großen Kopfhörern problemlos tauschbar sein könnte.

Würde deswegen auch nie teure Kopfhörer kaufen.
 
Hab mir jetzt vier Kopfhörer bei Amazon bestellt und diese mal probe gehört. ja steinigt mich, drei gehen wieder zurück, ist mir aber egal.
Unter anderem den Mpow H12, den JBL E55BT, den Sondcore Life Q20 von Anker und den Srythm NC 75Pro.
@ Der MaccoX: Der Mpow klingt okay, aber er der Tragekomfort ist ne Katastrophe. Der Kopfhörer hat nach 15 Minuten schon angefangen zu drücken.
Der JBL ist vom Klang her recht bassig. Auschlusskriterium war der zu kleine Klinkenanschluss, da passen keine 3,5mm Klinkenstecker und die labberigen Tasten. Haptisch finde ich den Kopfhörer ne Katastrophe.
Den Soundcore empfinde ich als viel zu bassig und zu dumpf in den Höhen. Viel Plastik aber haptisch soweit okay. Tragefefühl hat auch soweit gepasst


Überraschenderweise wird der Srythm NC75 bleiben. Vom Klang her recht ausgewogen, nicht zu bassig. Haptisch mit Abstand der beste. Ordentlicher Druckpunkt an den Tasten und vom Tragefühl her auch prima. Noise Cancelling habe ich mal ausprobiert es filtert tiefen ganz okay, aber die Höhen bleiben. Hört sich seltsam an... Egal. brauche ich auch nicht unbedingt. Wenn die Kinder älter sind, wird dann ein ordentlicher gekauft. So lange tut es der aber prima.

Und, @ monstropolis und MaccoX: Ist natürlich ein sehr gutes Argument. Dann sollte man eigentlich echt nur gute kabelgebundene Kopfhörer kaufen und die Blauzahn Kopfhörer tatsächlich günstig kaufen. hmmm. Danke für euren Input und nen geilen Abend wünsch ich euch.
 
Hab die gestern bestellt und heute waren sie da. Amazon ist bei uns echt fix. Ausgiebigst habe ich nicht getestet, war aber auch so sehr in meinem Augen garnicht notwendig.
Gab einfach ein paar Kriterien wie schon beschrieben, bei denen ich recht schnell entscheiden konnte.
Beim JBL war ich echt erschreckt, wie lummelig die Tasten und der Druckpunkt war. Und dass keine normalen 3,5 mm Klinken passen da wars eh durch.
 
Danke für den Vergleich! Hilft sicher dem ein oder anderen!
Wie man sieht kann man mit günstigen Kopfhörern also tatsächlich glücklich werden ;)

Kannst du mir sagen wo der mpow gedrückt hat? War er dir oben am Bügel nicht weich genug?
 
Beim JBL war ich echt erschreckt, wie lummelig die Tasten und der Druckpunkt war. Und dass keine normalen 3,5 mm Klinken passen da wars eh durch.
In der Preisklasse darfst/kannst du nun mal nicht sehr viel erwarten. Irgendwo muss ein Unterschied in der Verarbeitung und Haptik zu teuren Kopfhörer zu spüren sein.
 
Hat an den Ohren gedrückt. fand das echt unangenehm. Bin aber auch Brillenträger. "Moschdkopf" hab ich jedoch keinen.:D
Naja, Test ist zu viel gesagt. allerhöchstens ein Schnelltest. Für mich reicht das. Ja, ich bin zufrieden. Kann nicht meckern. Über das günstige ANC kann man sagen was man will, ich nutze es halt einfach nicht.
 
In der Preisklasse darfst/kannst du nun mal nicht sehr viel erwarten. Irgendwo muss ein Unterschied in der Verarbeitung und Haptik zu teuren Kopfhörer zu spüren sein.

Nee, sorry, aber der JBL ist was die Hatik betrifft echt Schrott. Das ist eigentlich ne Frechheit und Selbstmord mit sowas mit den Chinesen in Konkurrenz zu gehen.
Der Skrythm hat ordentliche Tasten und auch der Kunststoff sowie die sonstige Anmutung sind prima. Wie gesagt, bin echt überrascht. Natürlich fehlt mir der Vergleich mit nem richtig hochwertigen Kopfhörer. Aber da denke ich, würde ich dann auf Kabelgebunden gehen. Ist günstiger, langlebiger und zum bewussten Musikhören brauche ich auch kein Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Du hättest das ANC auch mal vergleichen sollen, da wär der mpow vermutlich besser gewesen. Der Vergleich hätte mich mal interessiert.

Die Höhen bleiben selbst bei den besten und teuersten ANC Kopfhörern übrig, aber wie ich schon in meinem Test geschrieben hab, die Höhen werden dann gut von der Musik übertönt. Ich find das ANC superpraktisch und bin froh es dabei zu haben.

Freu mich das du einen passenden Kopfhörer gefunden hast! (y)
 
Kann ich gerne noch machen. Hab die Kopfhörer ja noch da. So schnell war ich danndoch net.
Ja, bin zufrieden. Danke nochmal für den Input
 
Wenn du Lust hast, gern!

Bin übrigens auch Brillenträger und hab kein Problem an den Ohren. Mich stört eher das Gewicht auf dem Kopf. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich so was ist.
 
Da ich gerade Urlaub habe, hatte ich heut morgen etwas Zeit.
Hier mal meine subjektive Meinung zum Noise Cancelling.
Also, ich finde bei den Mpow ist das ANC etwas wirkungsvoller. Wobei die Kopfhörer allgemein etwas lauter sind. Also bei gleich eingestellter Lautstärke am Mac sind sie etwas lauter.
Die Mpow filtern die Mitten etwas besser als die anderen Chinakracher mit dem unaussprechlichen Namen Srhythm. Ich denke auch die allgemeine Dämpfung ist etwas besser. Bei der Srhythm sind die Stimmen blechern, Tiefen werden ganz okay gefiltert. Dafür hat er unter ANC weniger bass.
Der Mpow macht das ganze wie gesagt etwas besser. Aussengeräusche etwas leiser und Stimmen besser gefiltert also Tiefen und Mitten. Die Höhen kommen trotzdem durch. Meinen Vierjährigen höre ich ganz gut. Die kleine noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Zurück
Oben Unten