1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

suche einen neuen Webspaceprovider

Diskutiere das Thema suche einen neuen Webspaceprovider im Forum Internet Allgemeines.

1. TGY

TGY Mitglied

20 DE-Domains hättest du am Black Friday bei netcup im EiWoMiSau-Tarif für 5 € / Monat bekommen.
    Vielleicht taucht er ja in deren Adventskalender wieder auf.
    Die normalen Tarife sind ansonsten auch nicht schlecht.

2. Sp0tlight

Sp0tlight Mitglied

20 Domains gibts bei Strato für 20€ / Monat. Also immerhin 5€ weniger.
    https://www.strato.de/hosting/

Viel mehr wird sich da auch nicht tuen bei der Anzahl..

3. MacMac512

MacMac512 Mitglied

Allerdings ohne SSL Zertifikate.
    Ansonsten ist all-inkl. günstiger bei mehr Leistung, Webspace, Zertifikate, etc.

4. Sp0tlight

Sp0tlight Mitglied

Strato und All-inkl haben doch beide in den zitierten Tarifen (25€, 20€) jeweils eins dabei. Das oben erwähnte netcup kann sogar mit kostenlosen Let's Encrypt Zertifikaten laufen, also ist da nochmal ein Stück netter.
    Webspace hast du recht, wobei es bei 20 Domains als Hobby wahrscheinlich gar nicht so groß auf den Speicher ankommt, sondern eher die Adressen im Vordergrund
    stehen.

5. MacMac512

MacMac512 Mitglied

Jaein, strato hat nur ein SSL Zertifikat.
    all-inkl hat so viele Lets Encrypt wie Domains vorhanden sind und netcup dito.

Von daher ist strato einfach von der Leistung relativ weit abgeschlagen.

Den Webspace kann man als Privatperson ja auch super für OwnCloud/NextCloud nutzen, von daher vielleicht gar nicht mal so uninteressant. :)

6. Sp0tlight

Sp0tlight Mitglied

Pardon, du hast recht :) Bei Strato kann man Lets Encrypt tatsächlich nur über nen vServer bekommen, über das Hosting kostet jedes Zertifikat extra.
    Alternativ vielleicht einzelne Domains beziehen (kosten grad in der Cyber Week 0,80€ / Monat) und nen vServer dazu.

Wobei wenn man das durchrechnet, kann man auch gleich bei All-inkl bleiben, weil das Verhältnis Aufwand<->Ersparnis nicht wirklich überzeugt..

7. kenduo

kenduo Thread Starter Mitglied

8. Olivetti

Olivetti Mitglied

wenn du nix an hotmail/outlooks verkaufen willst, kannst du zuschlagen.
    preislich ist das jedenfalls nicht zu toppen.

9. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Produkt bereits nicht mehr verfügbar. :mad:

EDIT: Das dortige Angebot zu Webhosting 4000 und 8000 wäre jetzt wohl aktuell.

10. bowman

bowman Mitglied

...viel! Hab' 'nen vServer bei denen, der Laden macht einen sehr soliden Eindruck (Rechenzentrum bei Nürnberg und der Laden ist schon etliche Jahre im Geschäft) und der Service hat mich echt umgehauen: Bestellt an einem Freitag am späten Nachmittag und kurz vor 19 Uhr ruft eine nette Dame vom Service an und bestätigt die Einrichtung. Hab nicht schlecht gestaunt.

Unmittelbar davor hatte ich einen vServer von Strato gebucht und konnte es nicht glauben: Keinen vollen root-Zugriff und vor allem keine Möglichkeit, Snapshots anzulegen oder einen Konsolenzugang für eine nicht mehr netzwerkfähige Maschine zu erhalten. Nach einer Stunde hatte ich mich von Strato wieder getrennt...

11. kenduo

leider Zuspät reingeschaut, aber es war erst der 11. und somit hoffe ich noch auf die nächsten Tage. Kann dann inwx.de dann canceln (die *.de) Domains und hätte für etwas mehr Kosten auch noch ordentlich „Speicherplatz“.

12. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

Ich habe seit 2010 eine steigende Zahl an vServern dort gemietet und bin hochzufrieden. :)

Reinen Webspace hab' ich aber lieber bei Uberspace.

13. kenduo

Was bekommt man bei uberspce.de für Leistungen ? Ich sehe nur die Preisstruktur?

14. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

15. Olivetti

Olivetti Mitglied

und falls du den nächsten verpassen solltest, kann ich dir jederzeit einen rabatt-gutschein ausstellen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...