suche einen neuen Webspaceprovider

Jaein, strato hat nur ein SSL Zertifikat.
all-inkl hat so viele Lets Encrypt wie Domains vorhanden sind und netcup dito.
Von daher ist strato einfach von der Leistung relativ weit abgeschlagen.
Pardon, du hast recht :) Bei Strato kann man Lets Encrypt tatsächlich nur über nen vServer bekommen, über das Hosting kostet jedes Zertifikat extra.
Alternativ vielleicht einzelne Domains beziehen (kosten grad in der Cyber Week 0,80€ / Monat) und nen vServer dazu.

Wobei wenn man das durchrechnet, kann man auch gleich bei All-inkl bleiben, weil das Verhältnis Aufwand<->Ersparnis nicht wirklich überzeugt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und MacMac512
wenn du nix an hotmail/outlooks verkaufen willst, kannst du zuschlagen.
preislich ist das jedenfalls nicht zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Thema mal hochschieben.

was haltet ihr von netcup.de?

...viel! Hab' 'nen vServer bei denen, der Laden macht einen sehr soliden Eindruck (Rechenzentrum bei Nürnberg und der Laden ist schon etliche Jahre im Geschäft) und der Service hat mich echt umgehauen: Bestellt an einem Freitag am späten Nachmittag und kurz vor 19 Uhr ruft eine nette Dame vom Service an und bestätigt die Einrichtung. Hab nicht schlecht gestaunt.

Unmittelbar davor hatte ich einen vServer von Strato gebucht und konnte es nicht glauben: Keinen vollen root-Zugriff und vor allem keine Möglichkeit, Snapshots anzulegen oder einen Konsolenzugang für eine nicht mehr netzwerkfähige Maschine zu erhalten. Nach einer Stunde hatte ich mich von Strato wieder getrennt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Produkt bereits nicht mehr verfügbar. :mad:

EDIT: Das dortige Angebot zu Webhosting 4000 und 8000 wäre jetzt wohl aktuell.

leider Zuspät reingeschaut, aber es war erst der 11. und somit hoffe ich noch auf die nächsten Tage. Kann dann inwx.de dann canceln (die *.de) Domains und hätte für etwas mehr Kosten auch noch ordentlich „Speicherplatz“.
 
Was bekommt man bei uberspce.de für Leistungen ? Ich sehe nur die Preisstruktur?
 
leider Zuspät reingeschaut, aber es war erst der 11. und somit hoffe ich noch auf die nächsten Tage.
und falls du den nächsten verpassen solltest, kann ich dir jederzeit einen rabatt-gutschein ausstellen.
 
all-inkl.de ist schon sehr gut.

Was mir bei dem Laden jedoch gar nicht gefällt ist, dass sie kein IPv6 anbieten. Das ist eigentlich ein No-Go in der heutigen Zeit.
Hätte ich meine Seiten nicht ohnehin aus dem Clearnet zurückgezogen, hätte ich trotzdem einen Wechsel zu einem anderen Anbieter in Betracht gezogen.
 
leider Zuspät reingeschaut, aber es war erst der 11. und somit hoffe ich noch auf die nächsten Tage. Kann dann inwx.de dann canceln (die *.de) Domains und hätte für etwas mehr Kosten auch noch ordentlich „Speicherplatz“.
25% gibt es zur Zeit dort noch auf die genannten Webhosting 4000 und 8000. Ist jetzt auch nicht so schlecht. Ich schau mir netcup auch mal näher an.
Ich bin noch bei DF und hab da einen alten Managed Hosting Prof. Kostet knapp 10€/mtl., jede Domain kostet aber extra und nur ein Alpha-SSL inclusive. Dann werden sie demnächst die Preise erhöhen. Wird Zeit für einen Wechsel.
 
>25%
über die gutscheine sind es effektiv sogar 30%.
 
Solange das bis zum 24.12 laufen wird ;)
Hoffe, wie gesagt noch auf DAS Angebot.

Bei All-inkl.com nervt mich zum Beispiel, dass die nur ihre vier Tarife haben und keine Flexibilität aufzeigen.
Habe schon öfters angefragt, ob man nciht zwei Tarife zu einem haben könnte, oder einfach nur mehr Webspace dazu mieten könnte - immer nein und deren Reseller-Preise sind "naja". Eher dafür gedacht keine Reseller zu haben ...
 
all-inkl ist grundsolide, aber leicht angestaubt. Nix aktuelles verfügbar. Für den Einstieg kann man nix falsch machen und wenn man mehr Erfahrung hat kann man ja weg
 
Vor allem hoste ich für mich selbst und brauche dann kein "Premium".
Gut, solide, normal reiht aus. Und 200GB sind einfach zu wenig. Mit 500GB könnte ich mir sogar NextCloud installieren und mich doch von der iCloud lösen...Würde Geld sparen.
 
Zurück
Oben Unten