suche einen neuen Webspaceprovider

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.351
Hi

Was nutzt ihr aktuell und wie zufrieden seit ihr?

Ich habe All-inkl. zur zeit und würde gerne das Paket mit 20 Domains nehmen, aber mit 25 EUR im Monat ist es relativ hoch. Ich bin mittlerweile davon ab, dass man Hosting und Domain trennen sollte. Ich mache das nur noch just4fun und habe auch nicht soviel traffic.

Gibt es also gute Alternativen zu All-inkl. die etwas günstiger sind und sich qualitativ in der selben Region bewegen oder finde ich da eh nichts besseres?

DE, EU, WW - egal.

Danke.

Grüße
 
Preis-Leistungs-mäßig wirst du kaum besseres finden.
 
Davon gehe ich auch ehrlich gesagt aus.
Dachte aber, vllt. kennt ihr noch was ;)
 
Ich bin mit HostEurope sehr zufrieden. Ob dir der Preis gefällt, musst du selbst entscheiden.
 
Es spricht nichts dagegen beim Hoster zu bleiben und die Domains über externe Anbieter wie z. B. Domian | Offensive (do.de) zu kaufen. Funktioniert bestens. Eine *.de Domain kostet dort jährlich ca. 6€ oder weniger. Gibt aber natürlich noch genug andere Anbieter.

20 Domains sind für nur just4fun sehr sportlich.
 
Ich bin, vermutlich auch aus Gewohnheit, noch immer bei der Domain Factory.
https://www.df.eu
Im Notenbereich gäbe es bei mir ein „Gut“ für df.

EDIT: Was ist eigentlich mit Hetzner.de?
 
Ja, die 20 Domain sind schon sportlich, sind paar coole dabei, die ich nicht auslaufen lassen will*, paar gehen auf Gewerbe und Familiennamen.

*Einige will ich aber noch los werden, muss aber schauen, wie ich dafür einen „guten“ Käufer finde :D
 
Ich bin, vermutlich auch aus Gewohnheit, noch immer bei der Domain Factory.
https://www.df.eu
Im Notenbereich gäbe es bei mir ein „Gut“ für df.
Wenn man auf miserablen Support, gestohlene Kundendaten, beschämende Informationspolitik nach Hackerangriffen steht, dann kann man df durchaus für "Gut" befinden. Stimmt :)
 
Wenn man auf miserablen Support, gestohlene Kundendaten, beschämende Informationspolitik nach Hackerangriffen steht, dann kann man df durchaus für "Gut" befinden. Stimmt :)
Stimmt, die Informationspolitik zu den Hackerangriffen war echt unter aller Sau. So vergeht die Zeit. Habe ich doch glatt schon wieder vergessen.
 
und ich bleibe wohl bei All-inkl.
Wenn ich das alles so durchrechen, dann lohnt sich der Wechsel nicht...ich frag dann in paar Jahren noch mal ;)
 
Ich habe All-inkl. zur zeit und würde gerne das Paket mit 20 Domains nehmen, aber mit 25 EUR im Monat ist es relativ hoch. Ich bin mittlerweile davon ab, dass man Hosting und Domain trennen sollte. Ich mache das nur noch just4fun und habe auch nicht soviel traffic.

20 Domains gibts bei Strato für 20€ / Monat. Also immerhin 5€ weniger.
https://www.strato.de/hosting/

Viel mehr wird sich da auch nicht tuen bei der Anzahl..
 
Allerdings ohne SSL Zertifikate.
Ansonsten ist all-inkl. günstiger bei mehr Leistung, Webspace, Zertifikate, etc.
 
Allerdings ohne SSL Zertifikate.
Strato und All-inkl haben doch beide in den zitierten Tarifen (25€, 20€) jeweils eins dabei. Das oben erwähnte netcup kann sogar mit kostenlosen Let's Encrypt Zertifikaten laufen, also ist da nochmal ein Stück netter.
Webspace hast du recht, wobei es bei 20 Domains als Hobby wahrscheinlich gar nicht so groß auf den Speicher ankommt, sondern eher die Adressen im Vordergrund
stehen.
 
Strato und All-inkl haben doch beide in den zitierten Tarifen (25€, 20€) jeweils eins dabei. Das oben erwähnte netcup kann sogar mit kostenlosen Let's Encrypt Zertifikaten laufen, also ist da nochmal ein Stück netter.
Webspace hast du recht, wobei es bei 20 Domains als Hobby wahrscheinlich gar nicht so groß auf den Speicher ankommt, sondern eher die Adressen im Vordergrund
stehen.
Jaein, strato hat nur ein SSL Zertifikat.
all-inkl hat so viele Lets Encrypt wie Domains vorhanden sind und netcup dito.

Von daher ist strato einfach von der Leistung relativ weit abgeschlagen.

Den Webspace kann man als Privatperson ja auch super für OwnCloud/NextCloud nutzen, von daher vielleicht gar nicht mal so uninteressant. :)
 
Zurück
Oben Unten