suche einen mp3-player

dbdrwdn

dbdrwdn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
524
Reaktionspunkte
5
hallo, ich suche heute einen ersatz für meinen maxfield g-flash mit 1gb speicher.

ich habe folgende ansprüche:
- min. 1gb speicher
- usb stecker am gerät
- batterie statt eingebautem akku
- sekundengenaue resume funktion
- wenns geht ein radio
- min 15 stunden betriebsdauer

das ist so das minimum ein bisschen nette navigation und möglichst klein und leicht ist auch klar.
mit anderen worten eine eierlegendewollmilchsau.

der creative muvo v200 oder der creative zen nano plus kommen meinen vorstellungen schon recht nahe, haben jedoch keinen usb stecker dran...

wer hat einen vorschlag für mich? (ipod fällt raus, ganz ehrlich!)
 
Was machste dann in nem iPod forum?
 
ipod = mp3-player -> naheliegend, dass ein macuser in einem forum für mp3-player seine frage stellt.
 
www.macuser.de nicht http://www.ipoduser.de

es gibt halt nur ein subforum, das ipod heißt. eines das "all-die-anderen-player-deren-namen-aufzulisten-zu-lang-währe"-forum heißt habe ich leider nicht gefunden.

man ist das ein niveau...
 
NOch ein paar fragen:
Soll er mit itunes synchen können? (Also mit einem dieser "cracks" dafür?)
Soll er ein dysplay haben? (ich meine eins wie der maxfield flsh 1 gb oder soeins wie z.B. ein ipod nano?)
Gibt es bestimmte preisvorstellungen?
Soll er überhaupt auch am mac bespielbar sein?
P.S.: Nur mal so am rande: Bemühst du auch selber google oder lässt du uns das alleine machen? (nicht vorwurfsvoll gemeint!)
 
Ich habe einen Philips "GoGear". Oled Dispay 4 zeilig und schaut aus, als wäre der total verchromt. Man sieht das Display im ausgeschalteten Zustand nicht, wenn man es dann einschaltet, sieht man es durch die Chromige Oberfläche, 1 GB Speicher und eine feine navi.

Kann ich nur empfehlen für 79 Euro und man bekommt wesentlich mehr, als bei dem Shuffle, der außer Zufallsweidergabe und außergewöhnlichem Design gar nichts kann.



Frank T.
 
tridion schrieb:
@dasich:
nochmal: der shuffle kann auch normal in Reihenfolge abspielen. ;)

Das weiß ich doch Astrid, setzte voraus, dass das klar ist, ich meine, als zusätzliches feature ist die Zufallswiedergabe das einzige, was das Ding zu bieten ha. Und 1 GB ohne Display halte ich für, gelinde gesagt, Schwachsinn. gerne höre ich mal was, was meiner Stimmung entspricht und da beginnt dann das suchen.


Also wie gesagt, normale Reihenfolge und Zufall, fertig. Einen Clip, damits gut ausschaut und Alu, um es passend zur Produktpalette zu machen. Das ganze mit einer Clickwheelsimulation eine ausgesprochene Frechheit füt 160 mark.


das ist aber nur meine Meinung. Wenn ich da meinen Philips anschaue, was der alles kann und wie schön man seine Ordner strukturieren kann, sollte Apple mal nachziehen und einen gescheiten Flashplayer auf den Markt werfen.



Frank T.
 
Der Phillips kann auch Radio mit schöner Anzeige und hat einen USB Stecker, allerdings eine eingebaute Baterie, die aber, nach Angaben im handbuch, gegen einen kleinen Preis, selber nachgerüstet werden kann. Mein Player hält 14h.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Der Phillips kann auch Radio mit schöner Anzeige und hat einen USB Stecker, allerdings eine eingebaute Baterie, die aber, nach Angaben im handbuch, gegen einen kleinen Preis, selber nachgerüstet werden kann. Mein Player hält 14h.


Frank T.
damit isser dann ja aus der auswahl raus mit nur 14 stunden :D
Is der nano nicht auch ein flasch player? Der is doch dann gescheit... oder auch nicht? Weil er die funktion die min 80% aller mp3player user nicht braucht hat? (radio...)
Zut topic: Ich hab jetzt mal gegoogelt und es fällt wirklich schwer das kriterium "normale" batterie einzuhalten.
 
sorry, Frank. :)
Ich denke, es kommt auf den Musikbedarf an. Ich habe auch einen shuffle (den alten) mit 1 GB (mein früherer mpio hatte auch so viel), und ich belade nicht mit "Songs", sondern mit ganzen CDs, die jeweils etwas längere Stücke enthalten, und lade auch öfter mal um. Da brauche ich kein Display. Für mehr als 1 GB ist aber ein Display sinnvoll, auch wegen der Ordnerstruktur.

Es kommt also immer drauf an, was man mit einem displaylosen shuffle macht.

Für mich wäre ein Player, der nur mp3 kann, sowieso nicht denkbar, weil die Qualität deutlich schlechter ist als AAC. Aber auch das muß jeder selbst für sich herausfinden.
Ich finde jedenfalls die mpio - da sie in iTunes eingebunden werden können - für einen Mac-Benutzer noch sinnvoller als viele andere Fremdplayer.

Grüße,
*trid
 
MAR-MAC schrieb:
NOch ein paar fragen:
Soll er mit itunes synchen können? (Also mit einem dieser "cracks" dafür?)
Soll er ein dysplay haben? (ich meine eins wie der maxfield flsh 1 gb oder soeins wie z.B. ein ipod nano?)
Gibt es bestimmte preisvorstellungen?
Soll er überhaupt auch am mac bespielbar sein?
P.S.: Nur mal so am rande: Bemühst du auch selber google oder lässt du uns das alleine machen? (nicht vorwurfsvoll gemeint!)
itunes sync erledigt synctunes für mich.
die art des displays ist mir egal. nur keines wie der shuffle geht eben nicht, darunter leidet die bedienbarkeit.
preis ist egal, wobei ich nicht bereit bin für 2gb mehr als 150eur auszugeben. ganz entschieden nicht!
am mac bespielbar ist jeder player, der auch als usb-stick fungiert. da mache ich mir keine sorgen.

und ja, ich kann auch mit google umgehen, jedoch grenzen meine vorstellungen die auswahl sehr ein und es ist mühselig die ganzen preissuchmaschinen zu umgehen. außerdem sind meine vorgabe nur schwer durch google umzusetzen. ich wollte einfach mal hören welche was ihr so vorschlagt...vielleicht kenn ich ja doch noch nicht alles.

@tridion: mpio ist an sich ne gute idee, aber der einzige player der dort einen usb-anschluß drin hat, ist der fy 400. dieser ist als restbestand mit 1gb zu 169eur zu haben...das ist eher uninteressant.

@dasich: philips ist an sich auch eine gute idee. SA1335 mit akku. SA159/SA1210/SA1110 nur 8 stunden mit AAA-batterie. aber mal aus interesse, kann deiner sekundengenaues resume?
 
also an 14h würde ich ja nichtmal rummeckern, aber ein akku ist absolut nicht drin. wo kommen wir denn hin, wenn ich mal nen wochenende wegfahre und dann immer auf der suche nach ner steckdose bin...oder der akku mal leer ist und ich weiterhören will. dafür habe ich immer ne ersatzbatterie dabei (übrigens auch ein akku, aber den kann ich dann tauschen).

ist echt nicht einfach, sonst würde ich ja auch nicht so blöde fragen :) wahrscheinlich muss ich auf den USB-stecker verzichten, aber das tät mir schon sehr weh, wenn ich plötzlich immer ein kabel bräuchte.
 
dbdrwdn schrieb:
also an 14h würde ich ja nichtmal rummeckern, aber ein akku ist absolut nicht drin.

Hmm, also ich finde einen "alten" Shuffle, den man aktuell recht preiswert bekommt, eigentlich ideal für Dich, Du aber selbst anscheinend nicht.

Ok, damit wäre die Frage geklärt, weiterhelfen sollte Dir jetzt vielleicht das "Ich habe keinen iPod, will auch keinen, nerve aber gerne ipod-User und muss jetzt doch gehen"-Forum...

...denkt der Smurf
 
OFF-TOPIC!



dasich schrieb:
Das weiß ich doch Astrid, setzte voraus, dass das klar ist, ich meine, als zusätzliches feature ist die Zufallswiedergabe das einzige, was das Ding zu bieten ha. Und 1 GB ohne Display halte ich für, gelinde gesagt, Schwachsinn. gerne höre ich mal was, was meiner Stimmung entspricht und da beginnt dann das suchen.


Also wie gesagt, normale Reihenfolge und Zufall, fertig. Einen Clip, damits gut ausschaut und Alu, um es passend zur Produktpalette zu machen. Das ganze mit einer Clickwheelsimulation eine ausgesprochene Frechheit füt 160 mark.

(...)

Frank T.

Könntest du mal endlich mit deinem "ach der iPod ist doch so schlecht" aufhören...langsam nervt es...

ich akeptiere deine meinung wohl....aber andauernd..immer das gleiche in deinen posts..immer wieder die gleichen Argumente..wir haben es zur kentniss genommen..du magst keine iPods und fertig...

Dich zwingt keiner einen iPod zu kaufen.....aber lass anderen einfach mal die Wahl...ohne ständig damit zwischenzufunken...


PS: Denk mal drüber nach wie viel von deinem Post Offtopic war ;)

Gruß
Flo
 
GonzoFlo schrieb:
OFF-TOPIC!





Könntest du mal endlich mit deinem "ach der iPod ist doch so schlecht" aufhören...langsam nervt es...

ich akeptiere deine meinung wohl....aber andauernd..immer das gleiche in deinen posts..immer wieder die gleichen Argumente..wir haben es zur kentniss genommen..du magst keine iPods und fertig...

Dich zwingt keiner einen iPod zu kaufen.....aber lass anderen einfach mal die Wahl...ohne ständig damit zwischenzufunken...


PS: Denk mal drüber nach wie viel von deinem Post Offtopic war ;)

Gruß
Flo

Bitte unterlasse es mir vorschreiben zu wollen, was ich posten kann und was nicht. Danke :)

Zurück zum Thema, welche Player können denn nun eigentlich mit iTunes und welche nicht? Ich meine, meiner kann nicht, muss ihn über den Finder befüllen. Gibts da irgendwo eine Liste?



Frank T.
 
dasich schrieb:
Bitte unterlasse es mir vorschreiben zu wollen, was ich posten kann und was nicht. Danke :)

Frank T.

Ich will dir nichts vorschreiben..nur ein Forum ist auch eine art Gemeinschaft..und man kann ja an mehreren Reaktionen auf deine Beiträge sehn das es nicht nur mich nervt..

und jetzt schluss....
 
dasich schrieb:
Bitte unterlasse es mir vorschreiben zu wollen, was ich posten kann und was nicht. Danke :)

Zurück zum Thema, welche Player können denn nun eigentlich mit iTunes und welche nicht? Ich meine, meiner kann nicht, muss ihn über den Finder befüllen. Gibts da irgendwo eine Liste?



Frank T.
aha erst sich gegen den ipod schlecht aussprechen und dann doch ein ebestimmte funktion von dem player ahben wollen :D (nicht zu ernst nehmen)
ich denke da hilft dir google.
 
Smurf511 schrieb:
Hmm, also ich finde einen "alten" Shuffle, den man aktuell recht preiswert bekommt, eigentlich ideal für Dich, Du aber selbst anscheinend nicht.

Ok, damit wäre die Frage geklärt, weiterhelfen sollte Dir jetzt vielleicht das "Ich habe keinen iPod, will auch keinen, nerve aber gerne ipod-User und muss jetzt doch gehen"-Forum...

...denkt der Smurf
der alte shuffle hat nen akku, kein display, kein radio... ich hatte einen it 512mb hier (hätte ich ja noch akzeptiert), aber das ist wirklich nix für mich.

und ich nerve auch keine ipod-user...ziehst du vielleicht ein wenig nebenluft? antworte doch einfach nicht, wenn du nix anständiges beizutragen hast...mannnn, das gibts doch nicht.

ach so, ich suche immer noch :) die idee mit philips ist bislang noch die beste. einzig die laufzeit von nur 8 stunden mit einer batterie ist ein bisschen wenig. viele player schaffen über 12h, der g-flash sogar 18h...da will ich nicht so weit runter von.
 
dbdrwdn schrieb:
ach so, ich suche immer noch :) die idee mit philips ist bislang noch die beste. einzig die laufzeit von nur 8 stunden mit einer batterie ist ein bisschen wenig. viele player schaffen über 12h, der g-flash sogar 18h...da will ich nicht so weit runter von.


nano schafft 24 :p
 
Zurück
Oben Unten