Suche einen Liednamen

klingt ganz stark nach den Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi

Jerry
 
Sorry, ist wohl doch "Morgenstimmung, Edvard Griek (1843-1907)"
 
ach mist, zu spät :(
 
Das müsste die Morgenstimmung (Vorspiel/4.Akt) aus Per Gynt von Edward Grieg sein.

Grüße,
Flo
 
rotfl

Hach ist das herrlich. So schön trocken und ernst das hier diskutiert
wird - sorry, aber es ist echt zu komisch, wenn man sich das mal ganz
unbefangen durchliest, was Ihr bis hierhin geschrieben habt. Klasse!

Ich werde mir zu Hause auf jeden Fall mal das Demo anhören - mal
sehen ob ich drauf komme. *trännenwegwisch*

Super, echt! :D
 
Immer diese "Erster"-Gehetze...*grrr* :)

Morgenstimmung ist aber mit Sicherheit das gesuchte Stück.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von lengsel
Das müsste die Morgenstimmung (Vorspiel/4.Akt) aus Per Gynt von Edward Grieg sein.

Grüße,
Flo
 

völlig korrekt, ein wunderbares werk, wie ich finde.... wird nicht umsonst so oft benutzt
 
Das müsste die Morgenstimmung (Vorspiel/4.Akt) aus Per Gynt von Edward Grieg sein.

Genau! Und ich finde die Interpretation von cronmedia GIGANTISCH!

beo
 
Hey ... lasst uns daraus doch ein Spiel machen. Man sucht sich ein
Lied aus, spielt es selber in GarageBand nach und stellt es in diesen
Thread. Wenn das Lied erraten wurde, muss derjenige ein neues Lied
posten, usw.!

Was haltet ihr davon? :music
 
Original geschrieben von Delmar
Hey ... lasst uns daraus doch ein Spiel machen. Man sucht sich ein
Lied aus, spielt es selber in GarageBand nach und stellt es in diesen
Thread. Wenn das Lied erraten wurde, muss derjenige ein neues Lied
posten, usw.!

Was haltet ihr davon? :music
 


clap
Diese wunderbare Idee könnte glatt von mir sein. :D
Aber beim "Komponieren" halte ich mich lieber dezent zurück,
mitraten tue ich allerdings gern ... :)
 
Original geschrieben von Delmar
Hey ... lasst uns daraus doch ein Spiel machen. Man sucht sich ein
Lied aus, spielt es selber in GarageBand nach und stellt es in diesen
Thread. Wenn das Lied erraten wurde, muss derjenige ein neues Lied
posten, usw.!
 

Gute Idee. Nur wenn ich mitspiele, kommt das Spiel arg in's stocken, so schlecht, wie ich mit GB umgehen kann.
Was dabei dann raus kommt - darauf kommt ihr NIE! :D
 
@ ad: :D zwei Amateure - ein Gedanke! ;)
 
@Ad

Genau DAS macht doch aber den Reiz, bzw. das Können der Ratenden
aus. Wenn ich zu Hause bin, werd ich mal in die Tasten bzw. Saiten
kloppen.

:music
 
Original geschrieben von cronmedia
Es ist das Lied "Morgenstimmung".
 
Ja super. :rolleyes:

Hättest du mal das Wörtchen „Klassik” erwähnt, hätte ich dir das auch früher schreiben können.

btw wird das Stück auch im Film „Soylent Green” (Jahr 2022… die überleben wollen) in der Sterbeszene von Edward G. Robinson verwendet.
:)
 
Original geschrieben von tzippy
völlig korrekt, ein wunderbares werk, wie ich finde.... wird nicht umsonst so oft benutzt
 

Full ACK. Leider wird eben immer nur die Morgenstimmung bestenfalls bei guten Dokus benutzt, schlimmstenfalls in der Werbung verhunzt. Lustigerweise haben sich aber die meisten der schlauen Musikauswähler (speziell Werbung) nie mit dem Stück beschäftigt, sonst wüssten sie dass die Morgenstimmung eine ebensolche nicht in unseren Breiten beschreibt (wofür sie ja i.d.R. benutzt wird), sondern in Afrika.
Das zweite Stück aus Peer Gynt das ähnlich bekannt ist wie die Morgenstimmung, und das wahrscheinlich jedes Kind schon in der Schule x-mal gehört hat, ist "In der Halle des Bergkönigs", das u.a. auch für ein Hörspiel über Rübezahl verwendet wurde.

Kann Peer Gynt auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.

Grüße,
Flo
 
'Come to macuser, and I'll show you, what's bizzare!'

Kriegt ihr bis zum nächsten MU-Treffen eine Orchesterversion mit Gartenschläuchen, Autoteilen und Kammblasen hin?

:D :D :D
 
Original geschrieben von boeser_Mann
'Come to macuser, and I'll show you, what's bizzare!'

Kriegt ihr bis zum nächsten MU-Treffen eine Orchesterversion mit Gartenschläuchen, Autoteilen und Kammblasen hin?

:D :D :D
 

apropos MU-treffen? geht da was?
hat man sich jetzt auf köln geeinigt? oder was?

verwirrt
McO
 
Zurück
Oben Unten