Suche einen "Jpeg-Optimizer" für den Mac

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
389
Hallo !

Haeb als kleines Freewaretool auf der Dose immer den jpeg Optimizer verwendet um meine jpgs schnell und meistens ohne sichtbaren Qualitätsverlust zu verkleinern.

Leider läuft das Tool nihct auf dem Mac; welche Tools könnt ihr mir hierfür empfehlen (Freeware bevorzugt) ?!?



Vielen Dank !
 
Du könntest einen Automator-Script benutzen (klick dich im Automator mal bei "Bilder" durch), um deine Jpegs zu skalieren. Oder du benutzt das Colorsync-Dienstprogramm.

Voilá, beides schon eingebaut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimamac
Wieso hab ich eigentlich noch nie das Colorsync-Dienstprogramm entdeckt?
Das ist ja wie geschaffen um mal eben ein Bild in der Grösse zu verändern und leicht zu modifizieren.
Danke fürs Augen öffnen...
 
Hai rutzel !

Merci aber auch !
Werds gleich mal testen !!
 
Tja, einfach mal neugierig sein, was Tante Apple da alles im Gepäck hat. :D
 
habs getestet (colorsync) ! Genial !

Einfach und intuitiv zu verwenden !

Danke nochmals !
 
Zurück
Oben Unten