suche einen guten editor

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin auf der suche nach einem guten text-editor. da vermisse ich ein wenig ultraedit aus der windows-welt, denn ich würde dateien beispielsweise gerne vergleichen können.
was gibt es da für mac os x?
 
Zum Programmieren ? Vielleicht SubEthaEdit ! Kann ich nur empfehlen
 
SubEthaEdit, TextWrangler, Taco,BBedit,vi,emacs,...


einfach mal nach diesen Stichworten suchen da findest Du genügend Auswahl :)
 
vi und emacs ist ein witz, oder?
aber danke für die anderen vorschläge, die schaue ich mir gerne mal an.
 
SubEthaEdit ist cool. Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Johannes
 
derhenry schrieb:
vi und emacs ist ein witz, oder?

Was soll daran witzig sein?
Würde auch den vi (bzw. vim) empfehlen.
emacs mag ich nicht so..
 
derhenry schrieb:
vi und emacs ist ein witz, oder?

Wieso? Zum texen z. B. gibt es nichts besseres als Emacs mit Auctex und Reftex. Jetzt schnell weg, bevor mich die Vim-Fraktion erwischt. ;)

Grüße,

tasha
 
SubEthaEdit!
 
jobed77 schrieb:
SubEthaEdit ist cool. Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Johannes

mir geht es vor allem um eine funktion, zwei textdokumente neben einander zu legen und zu vergleichen, indem die differenzen irgendwie farblich hervorgehoben werden. dass kann subethaedit nicht, oder? finde da zumindest keinen entsprechenen menüeintrag...
 
derhenry schrieb:
mir geht es vor allem um eine funktion, zwei textdokumente neben einander zu legen und zu vergleichen, indem die differenzen irgendwie farblich hervorgehoben werden. dass kann subethaedit nicht, oder? finde da zumindest keinen entsprechenen menüeintrag...

zum Vergleichen von Texten:
JEdit
http://www.jedit.org

zum Berarbeiten von Texten durch verschiedene User gleichzeitig:
SubEthaEdit
 
derhenry schrieb:
vi und emacs ist ein witz, oder?
aber danke für die anderen vorschläge, die schaue ich mir gerne mal an.

keineswegs!
 
derhenry schrieb:
mir geht es vor allem um eine funktion, zwei textdokumente neben einander zu legen und zu vergleichen, indem die differenzen irgendwie farblich hervorgehoben werden. dass kann subethaedit nicht, oder? finde da zumindest keinen entsprechenen menüeintrag...

BBEdit

http://www.barebones.com/
 
Ist SubEthaEdit denn überhaupt noch Free für Personal Use ? Ich kann da nichts entdecken.
 
Als Alternative zu Ultraedit aus der Windowswelt habe ich bisher nur BBedit kennen gelernt. Alle andere haben Ultraedit nicht das Wasser gereicht, leider...
 
Zurück
Oben Unten