Suche einen Computershop in Berlin - Erfahrungen?

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Hallo Leute,

ich suche einen kompetenten PC-Laden in Berlin, so etwas wie arlt in Süddeutschland, oder den Alternateshop in Linden. Kann mir da jemand was empfehlen?
 
K&M Computer ist in Berlin 3x vertreten eigentlich genau das gleiche wie arlt.

kmcomputer
 
Vielen dank, werde ich gleich mal morgen ausprobieren!
 
Da gibts ja noch einige andere: Acom-PC, PC-Spezialist, CSV, Cyberport....
 
Puh, und welchen wuerdest du von der kompetenz/ dem preis her empfehlen?
 
Puh, und welchen wuerdest du von der kompetenz/ dem preis her empfehlen?
Keinen. Suche dir lieber ein kompetentes Internetforum, dort wirst du deutlich besser beraten als im Laden, vorausgesetzt du fragst nett. Der Händler ist ein Verkäufer und will dir immer was verkaufen.

Was willst du denn kaufen?
 
Ich lebe leider nicht mehr in Süddeutschland, aber ARLT war ein SEHR kompetenter Laden - klar wollten die da auch verkaufen - aber da haben Leute gearbeitet, denen man das eindeutig angemerkt hat, dass sie auch in der Freizeit endlos an PC's basteln und mit Fehlern und Reklamationen ÄUßERST kulant umgehen.

Das mit Foren ist so eine Sache - habe auch schon Hilfe gesucht, mein Gesuch ist wohl allerdings zu speziell:

Ich möchte meine PS3 durch einen Wozi-PC ersetzen, der auch Spielefähig ist. Das ganze fängt an, dass er nur spezielle Expedit-Regalmaße haben darf und hört damit auf, dass ich am liebsten ein Mainboard mit integriertem WLAN hätte. Da hat dann jeder "Berater" im Forum entnervt aufgegeben.
 
Also ich kenne sowohl Mitarbeiter/Filialleiter von Arlt und K&M Computer und war selber auch eine Zeitlang bei einem von beiden tätig. Es wird eigentlich immer sehr viel wert auf die Beratung und einen zufriedenen Kunden gelegt. Natürlich gibt es auch dort schwarze Schafe genau so wie man diese in div. Foren findet.
 
Je nachdem was du an Spieleleistung benötigst und welches Budget zur Verfügung steht sollte das auf Mini-ITX Basis mit einem Cube Gehäuse eigentlich nicht besonders schwierig sein, man muss halt eventuell ein wenig tüfteln um die passende Konfiguration zu finden.
 
Das mit Foren ist so eine Sache - habe auch schon Hilfe gesucht, mein Gesuch ist wohl allerdings zu speziell:

Ich möchte meine PS3 durch einen Wozi-PC ersetzen, der auch Spielefähig ist. Das ganze fängt an, dass er nur spezielle Expedit-Regalmaße haben darf und hört damit auf, dass ich am liebsten ein Mainboard mit integriertem WLAN hätte. Da hat dann jeder "Berater" im Forum entnervt aufgegeben.

Nehme doch ein passendes Schiebefach für das Expedit-Regal und baue dort selber den PC ein. :) Paar Holzbretter und Heißkleber, mehr braucht man doch eigentlich nicht. :D

Dazu dann noch den X-Box 360 Wireless-Controller mit Empfänger(Nutze ich am iMac unter Windows für GTA). Und schon kannst Du gemütlich spielen. :)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70138400/


//Edit: Oder Du schraubst die Bauteile direkt von innen in das Fach. Hinten für die Belüftung ein Lochblech anschrauben und vorne eine Expedit-Tür zum aufklappen.

Eigentlich ist das doch gar nicht so kompliziert. :)

//Edit2:

Na schau mal. Da hats einer gebaut:
http://www.casemodder.de/print.php?threadid=38117&page=1&sid=ad85db9a343349a871732da343699089

Einfach mal bei der Google-Bildersuche "expedit case mod" eingeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das habe ich mir auch schon überlegt. Es ergeben sich dabei für mich allerdings zwei Probleme:

1. Kann ich zwar PC's zusammen setzen, bin aber Handwerklich extremst unfähig. Z.b. habe ich keine Ahnung, wie ich diese runden Löcher hinbekommen soll, ohne Spezialbohrer. Ich hätte einfach die Hinterwand nicht eingebaut und gehofft, dass so genug Luft wegkommt.

2. Wüsste ich nicht, wie ich den PC dann anschalten sollte, wenn ich kein Kabel hab, das ich am Gehäuse verbinden kann.


Allerdings ist der unten stehende Link ein absoluter Traum! Sowas hätte ich saugerne und entspricht zu 100% dem, was ich erwarte.
 
Zurück
Oben Unten