Suche eine Software für ... Verwaltung von Recherche Ergebnissen

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Ich habe in der Firma die Aufgabe übernommen, Informationen über ein bestimmtes Thema zusammen zu tragen. Also schreibe ich Emails, mache mir Tasks und möchte diese nachverfolgen und die Ergebnisse zusammentragen und alles zusammen speichern (also Websites, PDF's Antwort-Emails und dergleichen. Eine Möglichkeit wäre ja Evernote, aber ich hätte lieber etwas lokales, also nicht in der Cloud.

Habt Ihr eine Idee?
 
Was soll das Programm denn können? Websites, PDFs, E-Mails usw. kann man sonst ja auch in Ordnern ablegen.
 
na ja, aber dann kann ich ja schlecht einen Zusammenhang zwischen den Mails/Webschnippseln/Literaturhinweisen etc. herstellen. Also eine tagging Version wäre schon mal nicht schlecht.
 
Devonthink - oder wie das heißt....
 
Ja, DEVONthink in der Version Pro oder Pro Office ist dafuer genau das Richtige. Wenn es dazu noch um Recherche geht, kann ich zusaetzlich DEVONagent Pro empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten