Suche eine Mac OS X 10.6.X dvd?

S

Sceptny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo wie ich vor kurzem erfahren habe benötigt man wenn man Lion installieren will auch mindestens Snow Leopard. Nun die DVD von Snow leopard war mitgeliefert aber ist mitlerweile total in die Jahre gekommen und nicht mehr funktionstüchtig. Wegen eines festplattendefekts habe ich nun eine komplett neue, formatierte leere Festplatte ohne Snow Leopard. Nun meine Frage: Funktionieren in diesem Fall auch die z.B. bei ebay zu findenden UPGRADE DVDs? Oder wird dafür wiederum auch Os X 10.5 benötigt? Lg
 
Kauf sie dir bei Apple für 19,99 ...
 
Die Upgrade DVD könnte Probleme machen, müsste ich bei meiner mal testen, aber warum nimmst du nicht die bei Apple erhältliche: http://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard ?
Dabei muss man nur beachten das der Rechner nicht mit 10.6.3 oder höher ausgeliefert sein darf, sonst funktioniert das auch nicht. Alles was darunter ausgeliefert wurde ist kein Problem.
 
Würd ich ja hab aber nur noch einen windows rechner und darüber ja keinen zugriff auf den macapp store. Mein Mb funkt ja momentan nicht..
 
Kauf Dir einfach die passende DVD bei Apple ;)
 
Wäre echt top wenn du das ausprobieren könntest. Leider weiß ich nicht mit welchem osx das ausgeliefert wurde..
 
@schatzfinder gibs die da noch? Dachte dort gibs nur die als download version. Ja ich weiss die kann man brennen aber doch nur mit nem mac oder auch mit nem windoof? Windows hat ja keinen mac app store..
 
Wäre echt top wenn du das ausprobieren könntest. Leider weiß ich nicht mit welchem osx das ausgeliefert wurde..

Die von mir verlinkte Snow Leopard ist eine DVD ;) Hast du den Rechner vorliegen? Dann kannst du über die Seriennummer herausfinden welches Modell es ist und dadurch kann man wiederum Rückschlüsse ziehen mit welcher Version er/es ausgeliefert wurde.
 
@iostreality wie kann man das rausfinden womit der ausgeliefert wurd? Aber spielt das nicht sowieso keine rolle mehr, weil die festplatte partitioniert wurd?
 
Seriennummer is: W89492LD66H
 
@iostreality wie kann man das rausfinden womit der ausgeliefert wurd? Aber spielt das nicht sowieso keine rolle mehr, weil die festplatte partitioniert wurd?

Es gibt eine Datenbank von Mactracker, dort steht alles drin :) Seriennummer kannst du oben im Post wieder herausnehmen, es ist ein MacBook Pro 13 inch Unibody SD-FW (Mid 2009)
Model: MacBookPro5,5

Daher kannst du die SL DVD von Apple problemlos verwenden :)

[edit] es spielt eben insofern eine Rolle, da die DVD Version eine 10.6.3 ist, die funktioniert nicht bei Rechnern die mit z.B. 10.6.4 ausgeliefert wurden wie der Nachfolger von deinem Modell (13" 2010). Aber wie gesagt ist die DVD für dich verwendbar.
 
hier ist dein MBP ;)


Model introduced: 2009
Serial number:
Number of lookups done last 30 days: 0
You will be limited to 10 lookups per 30 days.

Nice Name: MacBook Pro 13 inch Unibody SD-FW (Mid 2009)
Machine Model: MacBookPro5,5
See how much my machine is worth
Please visit our facebook page
Name: MacBook Pro (Mid 2009)
ModelCode: mbp_13_mid_09
Family name: A1278
Group1: MacBook
Group2: Pro
Generation: 8
CPU speed: 2.26GHz
Screen size: 13 inch
Colour: Aluminium
Return Key: Please tell us what model keyboard this model has. Do you have a US style HORIZONTAL, or ISO style VERTICAL return key on the keyboard?
Production week : -49- (December)
Production year : -2009-
Production number: 3005 (within this week)
Model introduced: -2009-
Memory - flavour: DDR3-S-1066
Memory - number of slots: 2
Memory - maximum total: 8GB
Memory - largest module: 4GB
Factory: W8 (Shanghai China)
Please look at the CMIzapper Brutus, an EFI unlock tool: CMIzapper Brutus Description
Youtube movie: Pin Blaster Description
External link: Repair guide by iFixit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe nun die dvd bestellt und die installation funktioniert inmer noch nicht. Habe mich beim support beschwert. Dabei kam raus dass ich die mitgelieferte osx 10.6 install dvd brauche weil 10.6.3 auf der ausgelieferten dvd ist. Das problem: mein mac ist jetzt anscheinend schon zu alt. Die zu beginn mitgelieferte dvd kann nicht mehr hergestellt werden.Wenn ich doch nur irgendwie an diese dvd käme..(und nein internet recovery gibts bei mir noch nicht)
 
Also habe nun die dvd bestellt und die installation funktioniert inmer noch nicht.
kann eigentlich nicht sein, das ist eine Retail= freie Version für Mac,
habe mal beim MacTracker gesucht, dein Mac wurde mit 10.5.7 geliefert, warum also sollte er nicht von 10.6.3 booten.

Beschreibe doch mal kurz, was Du alles versucht hast, um es zu installieren, bzw. von der DVD zu booten ;)

10.6.x hättest du allemale kaufen müssen, um dann den Appstore zu haben, da deine alte ja 10.5.7 sein muss, die sich nicht mehr herstellen lässt,
nun muss du nur noch 10.6.3 auf den Mac bekommen, dann comboupdate laden und dann bist auf 10.6.8
 
10.6 muss eigentlich gehen...
was passiert denn, wenn du die dvd einlegst den rechner herunterfährst und dann mit gedrückter "alt"-taste startest?
 
Also da kommt dann bei der installation sone meldung (siehe bild im anhang) is das ne scheisse hab jetzt schon soviel geld darein gesteckt und es hapert an der installation von mac os x. Ausserdem wurde der mac nicht mit 10.5 ausgeliefert sondern mit einem 10.6 weil ich den 2010 im april gekauft habe und seite februar war 10.6 aufm markt meinte der support.
 

Anhänge

  • 1446837922038.jpg
    1446837922038.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben Unten