suche eine headsetlösung

  1. raimond

    raimond Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen,

    habe mal wieder eine frage an die technikfreaks.

    ich benutze zur zeit sehr intensiv skype als telefonersatz. ich habe mir dafür extra ein bluetooth headset von plantronics gekauft (alternativ eins von logitech ausprobiert) was grundsätzlich auch funktionierte. allerdings bin ich mit der qualität alles andere als zufrieden gewesen.

    nicht nur das die sprachqualität sehr schlecht war - auf beiden seiten - sondern auch die reichweite ... kaum 2 meter vom powerbook entfernt fing die verbindung schon an zu hackeln. hatte damals überlegt ob es daran liegen würde das das powerbook auch über wlan mit dem internet verbunden ist und somit ja zwei funkverbindungen existieren.

    nun habe ich mir einen normalen kopfhörer angeschaft und spreche über das eingebaute microfon im powerbook. zwar hat die gesprächsqualität dadurch extrem zugenommen, allerdings bin ich nun auf einen halben meter durch das kabel gebunden.

    nun meine mal wieder sehr leihenhafte frage ... gibt es nicht eine andere möglichkeit? die funktechnologie die bei normalen schnurlosen telefonen benutzt wird hat doch eine große reichweite.

    nun zu meiner leihenhaften frage:

    gibt es nicht eine alternative zu bluetooth? also z.b. eine usb stick und ein headset die über eine normale funktechnologie funktionieren?
    oder vielleicht so eine art voice-over-ip telefon das an den rechner geschlossen wird und einen schnurlosen hörer?

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann da die situation recht nervt!

    beste grüße ans forum
    ray
     
    raimond, 30.01.2007
  2. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Ich kann dir zwar keine Alternative zu BT nennen.
    Allerdings habe ich ein Nokia Headset (Handy BT Headset)
    sowohl an meinem PB als auch an meinem iMac ausprobiert und beides fktn super auch bei Entfernungen >2m....
     
    ostfriese, 30.01.2007
  3. raimond

    raimond Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    wie gesagt habe ich schon mehrere ausprobiert und bin nicht zum gewünschten ergebnis gekommen.

    außerdem würde ich mich gerne in der gesamten wohnung bewegen können.

    trotzdem danke für deinen beitrag

    gruß
    ray
     
    raimond, 30.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche eine headsetlösung
  1. Ritter1605
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    266
    Ritter1605
    16.08.2010
  2. cRazu
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    2.314
  3. thawk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    585
  4. Nili
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    958
    pepperman
    02.09.2007