Suche eine Dockingstation um 2 Bildschirme anzuschliessen

Diskutiere das Thema Suche eine Dockingstation um 2 Bildschirme anzuschliessen im Forum Mac Zubehör. Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer geeigneter Dockingstation für mein Macbook Pro. Mit dieser sollte es möglich sein 2...

  1. zeroplexer

    zeroplexer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2018
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer geeigneter Dockingstation für mein Macbook Pro. Mit dieser sollte es möglich sein 2 Bildschirme gleichzeitig anzuschliessen und benutzen.

    Kann mir jemand eine gute Dockingstation empfehlen.

    Vielen Dank
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.908
    Zustimmungen:
    1.498
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    2 Bildschirme mit welchen Anschlüssen und Auflösungen?
     
  3. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    973
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Welches MBP genau?
    Welche Ausstattung?
    Könnte bei der Suche nicht unerheblich sein.
     
  4. zeroplexer

    zeroplexer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2018
    Sorry für die späte Antwort.
    Ich habe ein MacBook Pro Retina, 15-Zoll, Mitte 2014. Mit 2.5 GHz i7, 16 GB RAM und Intel Iris Pro 1536MB Grafikkarte.
    Ich hoffe diese Angaben reichen aus.
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  5. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.908
    Zustimmungen:
    1.498
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Aus dem Mactracker:
     

    Anhänge:

  6. zeroplexer

    zeroplexer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2018
    Das MacBook hat folgende Anschlüsse: 1x Magsafe, 2x Thunderbolt, 1x HDMI, 2x USB, 1x SDXC Kartensteckplatz.
    Die Bildschirme die mir zur Verfügung stehen haben folgende Anschlüsse: DVI, VGA, Displayport. Bestenfalls sollten die Bildschirme mit Displayport angeschlossen werden.
     

    Anhänge:

    • Mac.PNG
      Mac.PNG
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      42
  7. zeroplexer

    zeroplexer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2018
    Kennt jemand ein passende Dockingstation, bei dem man 2 Bildschirme mit Displayport anschliessen kann?
     
  8. R26

    R26 Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    upload_2018-8-30_10-0-22.jpeg

    Mein dienstlicher Rechner (HP Elitebook) wurde damals mit diesem Portreplicator geliefert.
    Angeschlossen wird das Teil durch einen USB 3 Anschluss (8).
    Ich habe es auch mit meinen MacBook Pro 2014 betrieben. Die dazu notwendige Mac Software befindet sich bereits auf dem Port Replicator.
    Angeschlossen habe ich zwei 24“ Monitore mit 1900x1280.

    Zum Teil gibts die Dinger im Netz schon für ca. 50€
     
  9. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.108
    Zustimmungen:
    2.800
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    2x DisplayPort ist mir für Apple-Notebooks leider keine bekannt. Alle mir bekannten können bestenfalls 1x DP (oder mDP) und 1x HDMI.
     
  10. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    2.612
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Anand des Bildes von TE hat das Book zwei Thunderboltanschlüsse. Kann man da nicht zwei Monitore anschliessen?
     
  11. zeroplexer

    zeroplexer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2018
    Mit welchem Anschluss hast du die Bildschirme angeschlossen? Kann man beide Bildschirme mit Displayport anschliessen, einen am MacBook und einen am Portreplicator?

    Das wäre eigentlich möglich, jedoch benötige ich einen Thunderboltanschluss für den Adapter Thunderbolt zu RJ45.
     
  12. R26

    R26 Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Hallo,
    angeschlossen sind die Monitore wie folgt:
    Monitor 1 via HDMI (Adapter auf DVI dazwischen, sollte aber auch Adapter von HDMI auf Displayport geben)
    Monitor 2 direkt via Displayport.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...