Suche eine Dockingstation um 2 Bildschirme anzuschliessen

Z

zeroplexer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneter Dockingstation für mein Macbook Pro. Mit dieser sollte es möglich sein 2 Bildschirme gleichzeitig anzuschliessen und benutzen.

Kann mir jemand eine gute Dockingstation empfehlen.

Vielen Dank
 
2 Bildschirme mit welchen Anschlüssen und Auflösungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Sorry für die späte Antwort.
Ich habe ein MacBook Pro Retina, 15-Zoll, Mitte 2014. Mit 2.5 GHz i7, 16 GB RAM und Intel Iris Pro 1536MB Grafikkarte.
Ich hoffe diese Angaben reichen aus.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Aus dem Mactracker:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-20 um 14.17.29.JPG
    Bildschirmfoto 2018-08-20 um 14.17.29.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 86
Das MacBook hat folgende Anschlüsse: 1x Magsafe, 2x Thunderbolt, 1x HDMI, 2x USB, 1x SDXC Kartensteckplatz.
Die Bildschirme die mir zur Verfügung stehen haben folgende Anschlüsse: DVI, VGA, Displayport. Bestenfalls sollten die Bildschirme mit Displayport angeschlossen werden.
 

Anhänge

  • Mac.PNG
    Mac.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 82
Kennt jemand ein passende Dockingstation, bei dem man 2 Bildschirme mit Displayport anschliessen kann?
 
upload_2018-8-30_10-0-22.jpeg


Mein dienstlicher Rechner (HP Elitebook) wurde damals mit diesem Portreplicator geliefert.
Angeschlossen wird das Teil durch einen USB 3 Anschluss (8).
Ich habe es auch mit meinen MacBook Pro 2014 betrieben. Die dazu notwendige Mac Software befindet sich bereits auf dem Port Replicator.
Angeschlossen habe ich zwei 24“ Monitore mit 1900x1280.

Zum Teil gibts die Dinger im Netz schon für ca. 50€
 
2x DisplayPort ist mir für Apple-Notebooks leider keine bekannt. Alle mir bekannten können bestenfalls 1x DP (oder mDP) und 1x HDMI.
 
Anand des Bildes von TE hat das Book zwei Thunderboltanschlüsse. Kann man da nicht zwei Monitore anschliessen?
 
Anhang anzeigen 244851

Mein dienstlicher Rechner (HP Elitebook) wurde damals mit diesem Portreplicator geliefert.
Angeschlossen wird das Teil durch einen USB 3 Anschluss (8).
Ich habe es auch mit meinen MacBook Pro 2014 betrieben. Die dazu notwendige Mac Software befindet sich bereits auf dem Port Replicator.
Angeschlossen habe ich zwei 24“ Monitore mit 1900x1280.

Zum Teil gibts die Dinger im Netz schon für ca. 50€

Mit welchem Anschluss hast du die Bildschirme angeschlossen? Kann man beide Bildschirme mit Displayport anschliessen, einen am MacBook und einen am Portreplicator?

Anand des Bildes von TE hat das Book zwei Thunderboltanschlüsse. Kann man da nicht zwei Monitore anschliessen?
Das wäre eigentlich möglich, jedoch benötige ich einen Thunderboltanschluss für den Adapter Thunderbolt zu RJ45.
 
Hallo,
angeschlossen sind die Monitore wie folgt:
Monitor 1 via HDMI (Adapter auf DVI dazwischen, sollte aber auch Adapter von HDMI auf Displayport geben)
Monitor 2 direkt via Displayport.
 
Zurück
Oben Unten