Suche eine Comicfigur

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
7
Irgendjemand kennt sicher den Namen der Figur.

Ich suche einen kleinen gelben Vogel, der in kurzen Zeichentrickfilmen mit den Tücken des Alltags zu kämpfen hatte: "Le petit......"

Im Trailer sass der kleine gelbe Vogel an einem Klavier, das sich dann auflöste. Die Filme liefen u.a. bei Sat 1 Anfang der 90er. Das ganze kam aus Frankreich.

Wie hieß der bloß und hat jemand einen Link ?


Danke für alle Hinweise.


P.S.:Ich meine definitiv nicht Woodstock oder Tweety.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Google kaputt?
 
aber weder Woodsock noch Tweety ist aus Frankreich Kopfkratz
 
Tweety gibt's nur mit Tom und Woodstock nur mit Charlie,… und alle vier sind
definitiv keine französischen Erdenbürger.

Greetz,…
 
Meinst du vielleicht "le piaf"?

piafmatin.gif
 
Das kommt davon, wenn man das wichtige Wort "Nicht" vergisst...

@vitaminC: Genau der war es - Danke. Konnt mir den nicht ergoogeln !
 
Nun muss ich nur noch rausfinden, ob es die ganzen Gags irgendwo versammelt auf einer DVD gibt.:rolleyes:

Nun schubs ich aber keine Maus mehr durch die Gegend, sondern geh ins Bett.
 

Anhänge

  • LePiaf.jpg
    LePiaf.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 67
Tja, eine kluge Frau ist durch nichts zu ersetzen...
 
Leicht offtopic, aber wenn es um Comics geht (vor allem ältere), ist das hier zum Einstieg eine nette Datenbank (nach Figuren kann man leider nicht suchen):
www.comicguide.de
 
Zurück
Oben Unten