Suche eine Box für Hängeregister-Schränke

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hi zusammen,

gibt es sowas? Ich möchte keine Box, IN DIE man Mappen und Ordner einhängen kann, sondern ich suche für so einen Schrank eine Box mit entsprechenden Schienen am oberen Rand, weil ich nicht nur Aktenordner und Mappen habe, sondern in diesen Schrank auch Mac-Zubehör legen möchte – in einer Box eben. Der Schrank hat vier Schubladen, von denen ich zwei gerne zweckentfremden würde. ;)

Bin gespannt, ob jemand sowas kennt. Bastelvorschläge wären die Fall-Back-Lösung. :)

Liebe Grüße
MM
 
Vielleicht liegt das auch daran, dass die Frage missverständlich formuliert wurde oder ich es einfach nicht besser verstehe?
:noplan:


Du suchst etwas, was du in einen Schrank tun kannst, in das du Hängeordner hängen kannst?

Sowas? https://www.officeworld.ch/de/durable-haengemappengestell-metall-silber-15734900
 
Ich habe einen Hängeregisterschrank von Bisley geordert, bei dem ich eine oder zwei von vier Schubladen zweckentfremden möchte. Also NICHT für Ordner und Mappen, sondern für Mac-Zubehör.

Das kann ich ja kaum in solche Mappen legen, sondern am ehesten in eine Box, deren Rand auf den Hängeschienen aufliegt. Oder ich muss separate Hängehaken in dem genormten Maß kaufen und an eine passende Box schrauben, was dann die Bastellösung wäre.

Es gibt bis zu zehn Zentimeter breite Hängemappen, aber das ist auch nicht die Box, die ich suche.
 
Mein Hängeregisterschrank vom selben Hersteller hat Böden in den Schubladen, von denen ich nur eine für Hängemappen benutze und die anderen mit Büromaterial und anderen Dingen befüllt sind.
 
Mein Hängeregisterschrank vom selben Hersteller hat Böden in den Schubladen, von denen ich nur eine für Hängemappen benutze und die anderen mit Büromaterial und anderen Dingen befüllt sind.
Danke, so habe ich das ja auch vor, aber die haben doch nur Böden, keine Seitenwände, oder doch? Wären da Seitenwände, zumindest mal ca. 10 cm hoch, hätte man ja Stauraum, sonst fällt ja alles raus. Aber man kann natürlich auch Boxen reinstellen, die unterhalb der Schienen enden, oder?
 
Du hast Recht: Macht ja auch Sinn, dass die seitlich geschlossen sind. Und dass man die Aufhängungsschienen entfernen kann, ist ja auch super!
 
Zurück
Oben Unten