Suche eine ASTA PCI card für g4 Quicksilver 733

R

Reinerbach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum, (ich meine natürlich eine Serial ATA, SATA - KEINE ASTA! ;-))
für meinen ollen aber geliebteb G4 Quicksilver (733MhZ, Mod. Nr.: M8493) suche ich eine "SeriTek/1 S 2 Serial ATA PCI Card" oder ähnlich kompatible...
Im Handel gibt es die nicht mehr aber vielleicht hat ja noch jemand soetwas in der Rumpelkiste??

Beste Grüße
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, die Seritek/Sonnet Karten laufen aufgrund von einem OpenFirmware Bug in einigen Quicksilver G4 nicht - unabhängig von der Firmwareversion der Karte.
Sonnet hat das nie wirklich kommuniziert, ich habe das aber schon an mehreren QS beobachtet.

Die Karten werden bei eBay inzwischen ja für ordentliche Beträge gehandelt.
 
Danke Bolle für den Hinweis! Gibt es noch andere Hersteller, die kompatibel sind?
(es ist echt schwer Infos dazu zu finden die eindeutig sind)...
 
Zurück
Oben Unten