1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein tool was Webseiten auf akualisierung prüfen kann.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sir.hacks.alot, 30.04.2005.

  1. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Also der Titel sagt ja schon fast alles. Ich suche ein Tool in dem ich eine ganze Liste von Webseiten eingeben kann um regelmässig zu überprüfen welche sich geändert haben und welche nicht. Das würde mir einen Haufen Arbeit ersparen, da ich mich sonst täglich durch zehn bis fünfzehn Seiten klicken muss, nur um im Extremfall festzustellen, daß es nichts neues gibt.

    greetz Thomas
     
  2. GForce

    GForce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich das weiß, kann man das in firefox einstellen. er prüft dann in einstellbaren zeitabständen, ob sich eine site ändert - kann mich auch täuschen.

    einfach mal firefox downloaden und testen
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    konnte ich nicht finden, ich nutze firefox
     
  4. CheGuevara

    CheGuevara MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    rss feed oder so?
     
  5. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    546
    Habe selber lange nach einem Tool gesucht, welches möglichst auch noch Freeware/OpenSource sein sollte und...

    ...nichts gefunden. iCab bietet wohl eine solche Funktion (funzt bei mir nicht), aber auch (bitte nicht schlagen) IE 5.x von M$. Deshalb habe ich meine Safari-Bookmarks auf den IE übertragen und die Abos eingerichtet.

    Nur dafür benutze ich das Teil, da ich so ca. 80 Sites überwache geht es nun mal nicht anders.

    Gruß, kettcar64
     
  6. GForce

    GForce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, kann die funktion auch nicht finden. war allerdings bei version 0.9.X noch möglich, bei den bookmarks so eine funktion "schaue, ob website aktualisiert wurde" zu aktivieren.
     
  7. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    546
    Kleiner Nachtrag:

    Habe überraschenderweise doch noch ein Tool gefunden: iAlert

    http://angeman.perso.cegetel.net/iAlert/?language=en

    Ist so etwas wie eine systemweite Alert-Notification a là Growl mit der Möglichkeit, Nachrichten einzublenden, falls

    - neue Nachrichten in Mail.app eintreffen
    - iChat Nachrichten ankommen, Statui oder Kontakte sich ändern
    - Safari irgendwelche Downloads beendet
    - iTunes Titel wechselt und eben
    - eine Website erneuert wurde

    Zudem lassen sich verschiedene Zeitfunktionen anzeigen. Das Ganze ist zudem noch in Deutsch und ... Freeware !

    Gruß, kettcar64

    PS: Oben erwähntes Growl muß ich mir auch nochmal genauer ansehen. Vielleicht bietet es eine ähnliche Möglichkeit?
     
  8. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    546
    Heute Leute iCab 3.x beta runtergeladen. Sehr geil!!! Testet doch bitte auch mal.

    Gruß, kettcar64
     
  9. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man so ein Tool als Widget für Dashboard auf der Apple-Seite runterladen kann :)

    Grüße,
    basti2701
     
  10. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    546
    OkiDokey, poste doch mal dein Widget!?

    Gruß, kettcar64