[Suche] Ein Script wo man automatisch auf...

  1. Zitlo

    Zitlo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    45
    Guten Abend!

    Ich suche ein nützliches Script, wo ich mein Adium und mein Skype mit einer Tastenkombination auf Abwesend stellen kann.
    Kann mir wer sowas machen?

    Vielen Dank!
     
    Zitlo, 23.02.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Tja, ich denke das geht auch mit ShortCuts:
    In Systemeinstellungen-Tastatur+Maus auf Tastaturkuzbefehle gehen und dann +, jetzt das Programm auswählen(Adium), den genauen Menueintrag eintragen(hier jetzt: Abwesend) dann den ShortCut definieren(darauf achten, das er noch nicht vergeben ist),z.B. Apfeltaste(drücken) + Ä.
    Nach Neustart von Adium taucht der Shortcut jetzt hinter Abwesend auf und funktioniert.
     
    bernie313, 23.02.2006
  3. Zitlo

    Zitlo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    45
    Hat mir sehr geholfen..
    Da wär aber noch was zu verbessern :)
    Wie kann ich das machen das das geht ohne das ich das Prgramm ausgewählt haben muss?
     
    Zitlo, 02.08.2006
Die Seite wird geladen...