Suche ein Script um eine Datei im Ordner mit Ordner name zu ersetzen ?

R

Ronhil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe einige Filme und Privat Videos die ich selbst umgewandelt habe in .avi, ich habe immer Ordner richtig benannt aber die Datei ihnen ist meistens anders.

Kann ich irgendwie das machen das die Datei umbenannt wird in Ordner Name aber die Endung .avi bleibt?
Und wie ist es wenn in einem Ordner zb. 2 Dateien sind weil ich habe paar Videos wo ich die Getrennt habe und habe 2-6 Dateien in einem Ordner?
Vieleich das man es automatisch mit der endung cd1 - cdxx umbennent? Geht so was?
Hoffe jemand kann mir helfen weil das ganze händisch dauert Wochen :)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit A Better Finder Rename sollte das recht einfach gehen.
 
Hmmm, leider alles in English.

Ich bekomme es nur so das der Ordner name ins Datei nur dazu geschrieben wird, also alte NAme vor .avi wird nicht ersetzt?
Hab jetzt einiges probiert aber bekomme es nur so hin, leider.
 
Sorry aber was muss ich jetzt mit "Contents" machen?
Ich habe Lion auf meinem iMac.
 
Das hats wohl bei dir nicht richtig entpackt. Benenn mal den Ordner um von Ronhil in Ronhil.app, dann einfach mit Doppelklick öffnen. Dann sollte A Better Finder Rename mit den richtigen Einstellungen geöffnet werden.
 
irgendwie geht das nicht.
Ich habe die Datei runtergeladen, nach entpacken habe eine Datei "Ronhil" das ist so eine Grüne feil der nach unten zeigt, keine endung .app wenn ich es manuel mache bleibt .app nicht und wenn ich sie anklicke oder rechts klick Öffnen kommt die meldung:
"The link between the"Host" applikation and the droplet is broken.
Running the host application by double clicking it will fix this problem.
 
Leider macht er alles nur nicht so wie ich es haben will.

Zb.

Ordner Name = "Eisfieber" und ihnen Datei name "eisf.avi"

Möchte jetzt das die "eisf.avi" "Eisfieber.avi" heist aber er macht folgendes aus der Datei "Eisfieber eisf.avi oder eisf.avi Eisfieber usw"
Wie ich die einstelungen ändere, aber ich kann niergends was finden das er die "eisf" löscht oder ersetzt mit "Eisfieber"
alsi ich habe jetzt schon 3 Std. probiert aber bekomme keine ergebnise, mit deine datei auch nicht.
 
Du musst "Show multi-step Interface" aktivieren. Dann folgende Aktionen:

1. Advanced & Special: Completely Rename
2. Parent Folder Name: Add Folder Name at beginning
3. Sequence Numbers: Add Sequence Numbers to end
 
Naaaa endlich.
Super jetzt geht es.
Danke für die geduld.
 
Zurück
Oben Unten